Carcassonne - erste Edition

Gibt es noch zu kaufen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Carcassonne - erste Edition

Beitrag von izscream »

Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Benny »

Wenn Du mir sagst wo das Geschäft ist, nehme ich Dir die Kauf-Entscheidung ab =))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von PresetM »

Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner Nähe? :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Murphy013 »

Das hatte doch eine ganz schicke Zähltafel. Daran erkennt du die erstauflage.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Murphy013 »

Die Zählleiste ist bei der Plättchen Übersicht abgebildet

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von seli »

izscream hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:31 Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr?
PresetM hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:12 Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner Nähe? :D
Erste Edition ist denke ich Grafik Doris M.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von maik63de »

izscream hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:31 Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr?
PresetM hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:12 Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner Nähe? :D
Wie kommt ihr auf Erstauflage? izcream hat doch nur von erste Edition gesprochen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:32
izscream hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:31 Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr?
PresetM hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:12 Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner Nähe? :D
Wie kommt ihr auf Erstauflage? izcream hat doch nur von erste Edition gesprochen.
Stimmt, war also falscher Alarm von Benny und mir... :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von izscream »

Ich weiss jetzt nicht ob es Erstauflage ist, aber das Geschäft (in Luxemburg) ist bekannt dafür. Und bevor jemand fragt, Erweiterungen hatte er nicht mehr. Wo war ich... ach ja, bekannt dafür alles in seinem Geschäft zu haben, ich muss euch mal ein Photo machen. Da steht alles rammelvoll. Auf der Verpackung steht "Spiel des Jahres 2001" und der Karton ist schon ziemlich ausgeblichen. Ich habe da schon Spiele gefunden die es nicht mehr im Handel zu kaufen war.

Na, wird die jetzt was wert oder nicht?

So hat sie in etwa ausgesehen: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/WDYAAOSwYwhbYJgK/s-l225.jpg
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Strix »

Wenn das Logo der Auszeichnung "Spiel des Jahres 2001" auf dem Karton abgebildet ist, handelt es sich mit Sicherheit NICHT um die Erstauflage!!
Was es wert ist? Nun ja, das was es dir Wert ist, aber aus meiner Sicht keine Geldanlage! Ein Sammlergegenstand für verrückte Carcassonne-Fans - nur aus Spaß an der Freude, diese Ausgabe zu besitzen.
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von izscream »

Ich hätte sie im Leben auch nicht verkauft sondern zur Seite gelegt, als Anlage sozusagen.

Danke Strix, dann lass ich sie im Laden ;)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 17:49 Wenn das Logo der Auszeichnung "Spiel des Jahres 2001" auf dem Karton abgebildet ist, handelt es sich mit Sicherheit NICHT um die Erstauflage!!
Richtig.

Zotto hat im Forum eine eine schöne Liste.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=92&t=4229
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 17:15
maik63de hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:32
izscream hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:31 Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr?
PresetM hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:12 Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner Nähe? :D
Wie kommt ihr auf Erstauflage? izcream hat doch nur von erste Edition gesprochen.
Stimmt, war also falscher Alarm von Benny und mir... :(
Hmmm, 8-}
das war offenbar eine klassische Fehlleistung B-)
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Strix »

Benny hat geschrieben: Sa 25. Aug 2018, 12:19 Hmmm, 8-}
das war offenbar eine klassische Fehlleistung B-)
Tja, wenn ein Mensch von einer Sucht gepackt ist und die Droge wirkt, kommt es manchmal zu Wahrnehmungen, die mit der Realität nur noch in Bruchstücken zu tun hat! Lass dir das von einem Therapeuten sagen!! ;-)
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Carcassonne - erste Edition

Beitrag von Murphy013 »

Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“