Winter-Edition - Restbestände oder regulär im Sortiment?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Winter-Edition - Restbestände oder regulär im Sortiment?

Beitrag von Meeple-Master »

[/quote]
Warum war ich mir sicher, dass da einer drauf anspringt ymwhisle
[/quote]

Die arme kann einem ja schon fast leid tun, bei dem vielen negativen Feedback braucht es ein hartes Fell.
Aufträge als Illustratorin bekommt Sie so jedenfalls nicht mehr viele (Ihre Wiki Vita klingt jetzt auch nicht so spannend).
Carcassonne hat sie zumindest versaut, dass kann man nicht anders sagen X_X
Kann man nur hoffen, dass Sie nie in unser Forum schaut =))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Winter-Edition - Restbestände oder regulär im Sortiment?

Beitrag von PresetM »

Meeple-Master hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 16:49 Carcassonne hat sie zumindest versaut, dass kann man nicht anders sagen X_X
Der Fairnes halber sollte man schon erwähnen, dass Sie ja seinerzeit nur einen Vorschlag gemacht hat. Was letztlich davon genutzt wird, entscheidet allein der Verlag. Denen hätte doch auffallen müssen, dass die drei satten Farben Rot, Grün und Blau so nicht zusammen passen. Das lernt doch jedes Kind in der Schule (OK, bei den mittelalterlichen Bildungssystemen in den Ländern der heutigen BRD habe ich so meine Zweifel), dass man Komplementärfarben nicht gemeinsam nutzt...
Und betrachtet man sich mal ihre Kinderbuch-Illustrationen, wird man positiv überrascht sein, wie gut die sind.
Auch die Plättchen der aktuellen Carcassonne-Erweiterungen sind mit den Plättchen der ersten Ausgabe der 2. Edition nicht mehr zu vergleichen. Die Farben sind jetzt heller, freundlicher und auf den Plättchen ist insgesamt recht viel los. Schnappt man sich mal eine Lupe, erkennt man, wie aufwändig Stadtmauern und Gebäude gestaltet sind.

Ich ordne die ganze Misere eher den Verantwortlichen im Verlag zu.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Winter-Edition - Restbestände oder regulär im Sortiment?

Beitrag von Tom »

Meine Familie und ich finden die Grafik der Winter Edition sehr ansprechend und schön. Sie passt zwar nicht ganz in die beiden Grafik Design der Original Versionen, aber es ist ja auch ein Spin Off (Ableger).
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Winter-Edition - Restbestände oder regulär im Sortiment?

Beitrag von Hessen-Hexe »

Auch wenn ich jetzt erst schreibe, geliefert wurde mein Spiel am 9.5., lag dann allerdings einen Monat lang unausgepackt im Regal.
Tom hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 16:41 Meine Familie und ich finden die Grafik der Winter Edition sehr ansprechend und schön.
Da kann ich inzwischen nur voll und ganz zustimmen. So hübsch anzusehen, wenn man es in den Händen hält :)

Zwar gibt es, wie ich gerade nochmal geprüft habe, auch weiterhin noch die Winter-Edition sowie die Kornkreise dazu zu kaufen. Aber es war die richtige Entscheidung, da ich Spiel und Mini-Erweiterung ja definitiv haben wollte, nach euren Auskünften hier im Thread sicherheitshalber gleich bestellt zu haben - auch wenn das Auspacken sich etwas hingezogen hat :))

Schnee finde ich ja eh schön, aber dann nochmal diese Detailverliebtheit der einzelnen Motive - sowas ist einfach richtig toll. Könnte mir also stundenlang nur die Stanzbögen anschauen, weiß jetzt gar nicht, ob mir die Winter-Edition besser gefällt oder Amazonas - zum Glück muss ich das ja nicht entscheiden B-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“