Empfohlene Inhalte der ersten Version

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Tom »

Das Schicksalsrad verkauft einer bei eBay Kleinanzeigen einzeln für 12 €.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Xancis »

@ Safari: das schicksalsrad haben wir, ist in unserer big box mit drin. Hier gefällt mir nicht so gut, dass die Erweiterung immer unspielbarer wird, je mehr Teile dazu kommen, da das setzen von gefolgsmännern in das Rad immer uninteressanter wird.dennoch interessant.

Wir hatten uns jetzt für die Klöster und kathedralen und eig. Auch die Burgen und das fest entschieden. Da aber auf milan-spiele alles als promo gelistet ist und man immer nur einen Promo Artikel pro Bestellung nehmen darf haben wir es gelassen und sind auf spiele-offensive umgestiegen. Dort wollten wir eig. Das selbe. Das fest und Burgen gab es jedoch nicht, dafür jedoch halb so wild 1 und 2. Am ende hatten wir alles im Warenkorb und haben den noch etwas gefüllt für kostenfreien Versand. Dann haben wir alles mit rein gepackt, was es gab. Wer weiß wie lange es das noch gibt.
Jetzt haben wir beide halb so wild, Klöster Deutschland und japan, kathedralen, schule, wachtürme, Häuser und windrosen. Denke, dann sind wir recht gut aufgestellt ^^
Evtl. Folgen noch die Minis, bei einem guten Preis.

Ich habe im englischen Forum die Plättchen gefunden, dessen kombination es nicht im Spiel gibt. Da sind sehr viele schöne dabei. Da werden sicher mal welche gedruckt.
Zuletzt geändert von Xancis am Mo 22. Jan 2018, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Fährmann »

Xancis hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 19:11 [...] sind auf spiele-offensive umgestiegen. Dort wollten wir eig. Das selbe. Das fest und Burgen gab es jedoch nicht, dafür jedoch halb so wild 1 und 2. Am ende hatten wir alles im Warenkorb und haben den noch etwas gefüllt für kostenfreien Versand. Dann haben wir alles mit rein gepackt, was es gab. Wer weiß wie lange es das noch gibt.
Jetzt haben wir beide halb so wild, Klöster Deutschland und japan, kathedralen, schule, wachtürme, Häuser und windrosen. Denke, dann sind wir recht gut aufgestellt
Wann habt Ihr die denn bei Spiele-Offensive bestellt?
Benutzeravatar

EngelJ
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:34

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von EngelJ »

Danke Zotto und Safari für die Antworten. Schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar

Themen Autor
Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Xancis »

Fährmann hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 19:38 Wann habt Ihr die denn bei Spiele-Offensive bestellt?
Hallo Fährmann, heute. Bis auf 1 ist der Rest zwar nicht lieferbar aber es kommt wohl alles nach. Wir haben keine Eile, bin gespannt, ob alles klappt.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Fährmann »

Da bin ich auch mal sehr gespannt. Ich hab eine ähnliche Bestellung seit Anfang November laufen. Damals dachte ich noch, ca. 7 Wochen bis Weihnachten ist noch viel Zeit... Eile hab ich auch nicht, aber woher bekommen sie die Ware geliefert? Falls von Hans im Glück, dann sehe ich schwarz.
Benutzeravatar

Themen Autor
Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Xancis »

Fährmann hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 20:52 Da bin ich auch mal sehr gespannt. Ich hab eine ähnliche Bestellung seit Anfang November laufen. Damals dachte ich noch, ca. 7 Wochen bis Weihnachten ist noch viel Zeit... Eile hab ich auch nicht, aber woher bekommen sie die Ware geliefert? Falls von Hans im Glück, dann sehe ich schwarz.
Hallo Fährmann,
Das macht mir ja ein wenig Sorgen. Mehr als ein storno kann ja aber nicht passieren. Am ende eilt es nicht sonderlich. Als nächstes werde ich jedoch eine "großbestellung" bei cundco starten. Ggf. Mit den Klöstern, Labyrinth und was es eben so gibt. Meine meeple in Farbe 7 und 8 möchte ich vervollständigen und einige blanko stanzbögen werden es in unser Haus schaffen. Sobald ich (wieder) Zugang zur download Sektion habe schaue ich mich dort nochmal um. Das ging ja früher auch für unregistrierte. Ich dachte ich habe da schon einmal alles durch ^^
Was mich gleich zu der Frage bringt: wie bastelt ihr die Plättchen von Fan Erweiterungen?
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Fährmann »

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, nicht zu lange zu zögern mit der Bestellung bei CundCo. Die Sachen dort sind öfter mal schneller weg, als man denkt. (Die Windrosen tauchten Anfang Januar noch einmal auf und sind letzte Woche schon wieder weg gewesen. Insbesondere die NL/B-Klöster gibt es nun schon seit 2014, was mich vermuten läßt, dass auch sie bald vergriffen sind. Die deutschen Klöster verschwanden vor ca. 1 Jahr schon. Seit dem bist Du sicher nicht der erste, der auf die NL/B-Klöster ausweicht.

Zum Kärtchen Basteln gibts hier eigene Themen. Am besten da mal stöbern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Xancis »

Ich mach immer gern eine Bestellung, um Versandkosten zu sparen. Apropos, kannst du mir sagen, wie es ist, wenn ich 10 oder 20 stanzbögen bestelle? Das verschicken die sicher nicht im brief. Aber die Versandkosten gehen Glaube ich nicht hoch. Ich werde am Ball bleiben, danke für den Tipp.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Tom »

CundCo verlangen Porto je nach Paketgröße. Wenn sie es in einen Umschlag 1,90€, drauf kleben 2,60€.
Je größer bzw mehr du bestellst um so mehr Porto.
Mit den Blanko Bögen für die Klassische Version wirst du kein Glück haben, die sind schon seid Tagen nicht mehr erhältlich.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Fährmann »

Tom hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 23:00 Mit den Blanko Bögen für die Klassische Version wirst du kein Glück haben, die sind schon seid Tagen nicht mehr erhältlich.
Oha, da wollen sich offenbar sehr viele "Die Nebel von Carcassonne" bauen. ;-)
Ich bin gespannt auf Rezensionen. :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Xancis
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 00:17

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Xancis »

Tom hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 23:00 CundCo verlangen Porto je nach Paketgröße. Wenn sie es in einen Umschlag 1,90€, drauf kleben 2,60€.
Je größer bzw mehr du bestellst um so mehr Porto.
Mit den Blanko Bögen für die Klassische Version wirst du kein Glück haben, die sind schon seid Tagen nicht mehr erhältlich.
Ich hab gerade gesehen, der Versand passt sich wirklich an. Wer weiß, was ich da mal gemacht habe.
Stimmt, die sind wirklich nicht verfügbar.es steht aber da, dass sie voraussichtlich an Februar wieder verfügbar sind. Ich hab da keine Eile und kann getrost etwas warten. Ich bin aktuell sowieso unschlüssig, ob ich einen guten farbdrucker kaufe um sie dann zu bekleben...
Hat jemand Erfahrung, wenn Teile verfügbar sind, sind die dann innerhalb weniger Stunden ausverkauft oder gibt es die dann paar Monate im shop?
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von CARfirst »

Xancis hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 07:59 Hat jemand Erfahrung, wenn Teile verfügbar sind, sind die dann innerhalb weniger Stunden ausverkauft oder gibt es die dann paar Monate im shop?
Beispiel 1: Osteraktion (waren das die Kathedralen?)
- Nur eine Woche verfügbar, ansonsten musste man warten bis zur Messe - danach im Shop erhältlich
Beispiel 2: grauer Abt
- Ca. 1 Monat verfügbar (Äbte in den Sonderfarben gab es ca. 1 Jahr)
Beispiel 3: Japanische Bauwerke
- Ca. 1 Woche verfügbar, danach erst zur Messe, da nachgedruckt werden musste
Beispiel 4: Beutel in 6 Farben
- 5€ ca. 1 Woche, dannn ca. 1 Woche nicht vorhanden, danach für 6,50€
Beispiel 5: Die hellgrünen Meeple
- Leider weiß ich nicht den genauen Zeitpunkt, wann sie ausverkauft waren. (ca. 1 Jahr?)
Beispiel 6: Schule mit schwarzem und violetten Lehrer (Beutel nur in 4 versch. Farben)
- Diese waren in geringer Stückzahl zu haben
Beispiel 7: Belagerer
- einzeln angeboten, aus der Müller-Version
Beispiel 8: limitierte Ausgaben
...ich könnte sicherlich noch mehr aufzählen :D ^#(^
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

EngelJ
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:34

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von EngelJ »

Ist das schlechte Planung? Oder wird erst nur ein kleine Charge hergestellt, um die Leute anzufixen, um dann zu sehen, wie viele Bestellungen eingehen und man ein abschätzen kann, wie groß eine größere Charge werden sollte? Oder kaufen wir nur einfach zu viel?
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

Beitrag von Zotto »

CARfirst hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 14:00
Xancis hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 07:59 Hat jemand Erfahrung, wenn Teile verfügbar sind, sind die dann innerhalb weniger Stunden ausverkauft oder gibt es die dann paar Monate im shop?
Beispiel 1: Osteraktion (waren das die Kathedralen?)
- Nur eine Woche verfügbar, ansonsten musste man warten bis zur Messe - danach im Shop erhältlich
Beispiel 2: grauer Abt
- Ca. 1 Monat verfügbar (Äbte in den Sonderfarben gab es ca. 1 Jahr)
Beispiel 3: Japanische Bauwerke
- Ca. 1 Woche verfügbar, danach erst zur Messe, da nachgedruckt werden musste
Beispiel 4: Beutel in 6 Farben
- 5€ ca. 1 Woche, dannn ca. 1 Woche nicht vorhanden, danach für 6,50€
Beispiel 5: Die hellgrünen Meeple
- Leider weiß ich nicht den genauen Zeitpunkt, wann sie ausverkauft waren. (ca. 1 Jahr?)
Beispiel 6: Schule mit schwarzem und violetten Lehrer (Beutel nur in 4 versch. Farben)
- Diese waren in geringer Stückzahl zu haben
Beispiel 7: Belagerer
- einzeln angeboten, aus der Müller-Version
Beispiel 8: limitierte Ausgaben
...ich könnte sicherlich noch mehr aufzählen :D ^#(^
Führst Du etwa Buch?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“