Seite 1 von 7

Benutzerkarte

Verfasst: So 7. Jan 2018, 21:36
von Carmeep
Hallo zusammen. spez. Maik63

Ich kam in der Hoffnung ins Forum vielleicht einige Mitspieler zu finden.
Leider wohne ich nicht in Deutschland, was die Sache schon mal schwer macht (im deutschen Forum).
Gab es schon mal eine Diskusion über ein Spielerradar, indem man eine Entfernung eingibt und dann die Leute in der Umgebung angezeigt werden?
So könnte man dem Nächsten eine Runde Carcassonne vorschlagen.
Das sollte doch in einem Forum für ein Gesellschaftsspiel möglich sein.
Zur Not könnt man im Profil eine Kontrollbox einfügen, ob man für sowas offen ist.
Was meint Ihr?

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:44
von maik63de
Gute Idee,

ich lass die Frage mal so im Raum stehen und hoffe auf rege Antworten.

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:56
von Luk5665
Wäre bestimmt cool, bisher bin ich auch noch nicht dazu gekommen mit acht Spieler (BigBox 2014) ne Runde zu spielen, meistens bekomme ich zwei Spieler zusammen. :D

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:59
von Konrad2605
So etwas Ähnliche gibt es bei https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de
Da gibt es auch eine Karte mit Mitgliedern und Entfernung.

Wenn so was hier auch Angeboten würde fände ich das wirklich gut.
Wenn eine Karte erstellt wird, mit den Orten, wo die Mitglieder Wohnen.
Vielleicht stellt man dann Fest, das doch einige gar nicht so weit vom einen Wohnen und man sich zum Spielen verabreden könnte.

Re: Benutzerkarte

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:41
von seli
Das mit der Karte wollte ich auch schon mal vorschlagen. Durch siedeln.de und deren Karte bin ich zu dem Hobby Brettspiele gekommen. Nur leider habe ich auch so herausgefunden das alle hier Aktiven zu weit weg von mir wohnen.
Die Idee ist aber gut.

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 14:15
von baca
Bei http://www.Boardgamegeek.com gibt es auch eine Usersuche über eine Googlemaps Karte.

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:41
von Tom
Ich finde die Idee mit der Karte ebenfalls Super. Man könnte vielleicht auch die Fantreffen auf diese Karte mit verknüpfen oder eventuell wenn jemand zu Verwandten fährt und dort Interesse hat sich mit jemandem zu treffen einträgt?

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 21:18
von Safari
Um das Thema wieder aufzuwärmen ;) :

Prinzipiell find ich die Idee auch gut, wenn sie von den Mitgliedern hier angenommen wird. Die springenden Punkte sind für mich aber, ob es einfach ist, eine solche Erweiterung hier im Forum hinzuzufügen, und ob es nicht etwa sinnvoller wäre, die bereits vorhanden Angeboten auf anderen Seiten (zwei haben wir jetzt ja schon kennen gelernt) zu nutzen.

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:32
von marcel54321
Deine Idee finde ich gut.

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 10:01
von maik63de
Ich auch

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 12:16
von KlausiMausi
Möglicherweise ist das hilfreich:

phpBB-Extension Benutzer Karte

oder weitere. Suche mit "phpbb karte der mitglieder"

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 14:50
von maik63de
Siehe Menuleiste:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 3289 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 3289 mal betrachtet
und im Persönlichen Bereich / Profil:
Unbenannt1.JPG

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 15:44
von KlausiMausi
Hi Maik,

sehr schön! :)

Warum wohl erscheint für meinen Standort ein ? anstatt eines Marker?

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 15:45
von Benny
Ich glaube das klappt noch nicht so ganz. ymwhisle
- Eintrag der PLZ: Es wurde bei mir nichts auf der Karte automatisch angezeigt.
- Auf Karte mit rechter Maustaste Punkt gesetzt: Ort wird angezeigt, aber den kann ich nicht mehr löschen, höchstens durch Definition eines geändert Punktes verschieben. Die Markierung lässt sich nur über die Profileinstellung verbergen.
- Mindestes für Moderatoren wird kein Symbol angezeigt. Hier fehlt offenbar die Hinterlegung einer Grafik ... evtl. für weitere Personenkreise.

Muss man neben der PLZ immer manuelle Markierung setzen?

Re: Forumsmitglieder

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 15:47
von Benny
Könnt ihr (Ratz + KlausiMausi) das mit der PLZ nachvollziehen?
Oder ist das ggf. gewollt, dass man einen Punkt manuell auf der Karte setzen muss?