Benutzerkarte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
Carmeep
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:14
Jan 2018 07 21:36

Benutzerkarte

Beitrag von Carmeep

Hallo zusammen. spez. Maik63

Ich kam in der Hoffnung ins Forum vielleicht einige Mitspieler zu finden.
Leider wohne ich nicht in Deutschland, was die Sache schon mal schwer macht (im deutschen Forum).
Gab es schon mal eine Diskusion über ein Spielerradar, indem man eine Entfernung eingibt und dann die Leute in der Umgebung angezeigt werden?
So könnte man dem Nächsten eine Runde Carcassonne vorschlagen.
Das sollte doch in einem Forum für ein Gesellschaftsspiel möglich sein.
Zur Not könnt man im Profil eine Kontrollbox einfügen, ob man für sowas offen ist.
Was meint Ihr?

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5207
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Jan 2018 07 22:44

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de

Gute Idee,

ich lass die Frage mal so im Raum stehen und hoffe auf rege Antworten.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06
Jan 2018 07 22:56

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Luk5665

Wäre bestimmt cool, bisher bin ich auch noch nicht dazu gekommen mit acht Spieler (BigBox 2014) ne Runde zu spielen, meistens bekomme ich zwei Spieler zusammen. :D

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2124
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2018 07 22:59

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Konrad2605

So etwas Ähnliche gibt es bei https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de
Da gibt es auch eine Karte mit Mitgliedern und Entfernung.

Wenn so was hier auch Angeboten würde fände ich das wirklich gut.
Wenn eine Karte erstellt wird, mit den Orten, wo die Mitglieder Wohnen.
Vielleicht stellt man dann Fest, das doch einige gar nicht so weit vom einen Wohnen und man sich zum Spielen verabreden könnte.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2105
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2018 08 11:41

Re: Benutzerkarte

Beitrag von seli

Das mit der Karte wollte ich auch schon mal vorschlagen. Durch siedeln.de und deren Karte bin ich zu dem Hobby Brettspiele gekommen. Nur leider habe ich auch so herausgefunden das alle hier Aktiven zu weit weg von mir wohnen.
Die Idee ist aber gut.
Zuletzt geändert von seli am Di 13. Feb 2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

baca
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
Jan 2018 08 14:15

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von baca

Bei http://www.Boardgamegeek.com gibt es auch eine Usersuche über eine Googlemaps Karte.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Jan 2018 08 17:41

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Tom

Ich finde die Idee mit der Karte ebenfalls Super. Man könnte vielleicht auch die Fantreffen auf diese Karte mit verknüpfen oder eventuell wenn jemand zu Verwandten fährt und dort Interesse hat sich mit jemandem zu treffen einträgt?

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2408
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Feb 2018 07 21:18

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Safari

Um das Thema wieder aufzuwärmen ;) :

Prinzipiell find ich die Idee auch gut, wenn sie von den Mitgliedern hier angenommen wird. Die springenden Punkte sind für mich aber, ob es einfach ist, eine solche Erweiterung hier im Forum hinzuzufügen, und ob es nicht etwa sinnvoller wäre, die bereits vorhanden Angeboten auf anderen Seiten (zwei haben wir jetzt ja schon kennen gelernt) zu nutzen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 575
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19
Feb 2018 07 22:32

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von marcel54321

Deine Idee finde ich gut.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5207
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Feb 2018 08 10:01

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de

Ich auch
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40
Feb 2018 08 12:16

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi

Möglicherweise ist das hilfreich:

phpBB-Extension Benutzer Karte

oder weitere. Suche mit "phpbb karte der mitglieder"
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5207
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Feb 2018 08 14:50

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de

Siehe Menuleiste:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 829 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 829 mal betrachtet
und im Persönlichen Bereich / Profil:
Unbenannt1.JPG
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40
Feb 2018 08 15:44

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi

Hi Maik,

sehr schön! :)

Warum wohl erscheint für meinen Standort ein ? anstatt eines Marker?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2131
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Feb 2018 08 15:45

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny

Ich glaube das klappt noch nicht so ganz. ymwhisle
- Eintrag der PLZ: Es wurde bei mir nichts auf der Karte automatisch angezeigt.
- Auf Karte mit rechter Maustaste Punkt gesetzt: Ort wird angezeigt, aber den kann ich nicht mehr löschen, höchstens durch Definition eines geändert Punktes verschieben. Die Markierung lässt sich nur über die Profileinstellung verbergen.
- Mindestes für Moderatoren wird kein Symbol angezeigt. Hier fehlt offenbar die Hinterlegung einer Grafik ... evtl. für weitere Personenkreise.

Muss man neben der PLZ immer manuelle Markierung setzen?

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2131
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Feb 2018 08 15:47

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny

Könnt ihr (Ratz + KlausiMausi) das mit der PLZ nachvollziehen?
Oder ist das ggf. gewollt, dass man einen Punkt manuell auf der Karte setzen muss?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“