Seite 1 von 1

Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 19:30
von marcel54321
Ich hätte mal eine Frage. Was muss ich machen, dass vor einem Zitat steht "XY schreibt". Wenn ich die Zitatfunktion nutze, kann ich immer nur den Text zwischen die 2* "quote" eingeben. Muss ich da eine andere Zitatfunktion nutzen (wenn ja welche) oder einen zusätzlichen Befehl eingeben?

So sieht das bei mir immer aus:
Beispieltext

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:01
von Fan
Am einfachsten ist es, wenn Du bei dem gewünschten Beitrag auf den Button mit den Anführungszeichen klickst.
BED2A1C6-6EE1-41D0-9D8A-67FC617EF5D8.jpeg
Dann Erscheint der Text des Beitrags inklusive der entsprechenden Befehle.
marcel54321 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 19:30 Ich kann super zitieren.
Man kann um den gleichen Effekt zu erhalten, auch folgendes ohne das Komma händisch eingeben:

[‚quote=marcel54321 post_id=50837 time=1510338615 user_id=551]
Ich kann super zitieren.
[/quote]

Außerhalb von Erklärungen kürze ich natürlich nur Zitate und lege sie niemanden in den Mund wie oben. Ganz nach dem Motto:
Churchill hat geschrieben: Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber gefälscht hast.

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:54
von marcel54321
Alles klar. Danke für deine Hilfe Fan :)

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 23:31
von maik63de
Danke Fan,

super erklärt... :-BD

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: So 12. Nov 2017, 13:57
von Käpt'n Konrad
Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 15:40
von Fan
Käpt'n Konrad hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 13:57 Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
Ja aber wenn man jetzt G. Zitiert hätte, würde es dann seriöser rüberkommen?

Re: Frage zu Zitatfunktion

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:52
von Käpt'n Konrad
Fan hat geschrieben: Mo 13. Nov 2017, 15:40
Käpt'n Konrad hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 13:57 Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
Ja aber wenn man jetzt G. Zitiert hätte, würde es dann seriöser rüberkommen?
Ganz sicher nicht (wenn man auf ein Autoritätsargument setzt). Und du hast es ja treffend formuliert.