Weihnacht & Sylvester

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von seli »

Silwesderflugvabot
Weil an Silwesder de Leid mid Raket´n schiass´n defan de Engal ned zua Erd´n owefliang. Doch des Michl-Engal hoid von so an Vabot ned vui. Wia olle im Bedd san schleichd ea se ausse. Ganz stad steigt ea de Trepp´n owe und losd olle Stuf´n aus de wo garezn. Den Himmeschlüssl hod ea an Petrus scho bei da Chorbrob g´schdoin und ea braucht blos no des Doua aufschban. Jiaz gehd´s owe auf de Erd´n. Es is fasd Middanocht und ois is ganz stad. Doch wia ea g´rod üba Baschtlmäi is, schlogt de Kirchagloggn grod zweäfe und scho fliang de easchdn Raket´n. Da Miche mecht si des genaua oschaun und fliagt no a Stiggal weida owe. Des war bläd vo erm den er kimt midn in de Schussbahn vo an Raketnmagazin. Oane vabrennd erm de scheena Horr, a andere brennd erm a Lechal in den recht´n Flügl und a bor Lecha ins Pfoad. Von der Meddn wead ea fast dourad.Volla Ruas fliagt ea z´rug in den Himme, wo scho da grantige Petrus auf eam wart. Ois Strof muas ea de ganzn dregigen Woikan butzn.
2196Bild
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von quevy »

Happy New Year!!!!
ou46er.jpg.png
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Zotto »

seli hat geschrieben:Silwesderflugvabot
Weil an Silwesder de Leid mid Raket´n schiass´n defan de Engal ned zua Erd´n owefliang. Doch des Michl-Engal hoid von so an Vabot ned vui. Wia olle im Bedd san schleichd ea se ausse. Ganz stad steigt ea de Trepp´n owe und losd olle Stuf´n aus de wo garezn. Den Himmeschlüssl hod ea an Petrus scho bei da Chorbrob g´schdoin und ea braucht blos no des Doua aufschban. Jiaz gehd´s owe auf de Erd´n. Es is fasd Middanocht und ois is ganz stad. Doch wia ea g´rod üba Baschtlmäi is, schlogt de Kirchagloggn grod zweäfe und scho fliang de easchdn Raket´n. Da Miche mecht si des genaua oschaun und fliagt no a Stiggal weida owe. Des war bläd vo erm den er kimt midn in de Schussbahn vo an Raketnmagazin. Oane vabrennd erm de scheena Horr, a andere brennd erm a Lechal in den recht´n Flügl und a bor Lecha ins Pfoad. Von der Meddn wead ea fast dourad.Volla Ruas fliagt ea z´rug in den Himme, wo scho da grantige Petrus auf eam wart. Ois Strof muas ea de ganzn dregigen Woikan butzn.
:-BD :ymapplause: :-BD
Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Telecaster »

Ein gutes und glückliches neues Jahr an alle!
I hob dia G'schicht oach g'schnackelt. :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 258
Registriert: Di 6. Mai 2014, 03:03

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von elf22 »

Hallo zotto,
so richtig scheint die Strafe aber nicht erledigt worden zu sein. Wenn ich zum Fenster raus sehe sind die Wolken nicht grad geputzt. Außerdem wäre es besser er hätte als Strafe der Frau Holle beim Bettenaufschütteln geholfen. :ymdevil: =))
elf22
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Benny »

elf22 hat geschrieben:Hallo zotto,
so richtig scheint die Strafe aber nicht erledigt worden zu sein. Wenn ich zum Fenster raus sehe sind die Wolken nicht grad geputzt. Außerdem wäre es besser er hätte als Strafe der Frau Holle beim Bettenaufschütteln geholfen. :ymdevil: =))
elf22
Zotto hat damit eher weniger zu tun ... auch wenn er diese Fremdsprache wahrscheinlich problemlos verstehen kann :D
Er hatte einen Post von seli zitiert. Die Beschwerden sind also an sie zu richten. Seli scheint einen guten Draht zu den Engeln zu haben ;)
Wie sonst hätte Seli von dem Silwesderflugvabot und den daraus resultierenden Geschehnisse erfahren? :-?
8-}
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Zotto hat damit eher weniger zu tun ...
stimmt ;)
Benny hat geschrieben: ... auch wenn er diese Fremdsprache wahrscheinlich problemlos verstehen kann :D
Stimmt auch. Sogar bei dem Begriff "Fremdsprache" kann ich nicht ganz widersprechen, da die richtige Sprache "fränkisch" ist :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Fan »

Fremdsprache hin "richtige" Sprache her,
ich verstehe nichts mehr.

Ich wünsche ich Euch natürlich noch alles Gute für 2016!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von seli »

Freut mich das euch meine Geschichte gefallen hat.
elf22 hat geschrieben:Hallo zotto,
so richtig scheint die Strafe aber nicht erledigt worden zu sein. Wenn ich zum Fenster raus sehe sind die Wolken nicht grad geputzt. Außerdem wäre es besser er hätte als Strafe der Frau Holle beim Bettenaufschütteln geholfen. :ymdevil: =))
elf22
Der Michael ist beim Putzen eingeschlafen. Er ist ja lange auf gewesen. :))
Benny hat geschrieben: Seli scheint einen guten Draht zu den Engeln zu haben ;)
Wie sonst hätte Seli von dem Silwesderflugvabot und den daraus resultierenden Geschehnisse erfahren? :-?
8-}
Wer hier immer petzt wird nicht veraten, aber ich weis da noch so einiges. :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von seli »

seli hat geschrieben:Ja natürlich übersetze ich es gern:
Silversterflugverbot
Weil an Silvester die Leute mit Raketen schießen dürfen die Engelchen nicht zur Erde hinunter fliegen. Doch des Michael-Engelchen hält von so einem Verbot nichts. Alls alle in den Betten schlafen, schleicht er sich hinaus. Er steigt ganz leise die Treppe hinab und lässt alle quietschenden Stufen aus. Den Himmeschlüssel hat er dem Petrus schon bei der Chorprobe entwendet und er braucht nur noch das Tor aufschließen. Jetzt geht es hinunter auf die Erde. Es ist schon fast Mitternacht und alles ist ganz still. Doch als er gerade über St. Bartholomäus ist, schlägt die Kirchenglocke gerade zwölf Uhr und schon fliegen die ersten Raketen. Der Michael will das sich genauer ansehen und fligt ein Stück weiter hinunter. Das war dumm von ihm, denn er kommt in die Schussbahn von einem Feuerwerksmagazin. Eine verbrennt ihm die Haare, eine andere brennt ein kleines Loch in den rechten Flügel und paar Löcher ins weiße Hemd. Vor lauter Lärm hört er schon fast nichts mehr. Schwarz vom Ruß fliegt er zurück in den Himmel, wo der erboste Petrus schon wartet. Als Strafe muss er die verrußten Wolken putzen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Weihnacht & Sylvester

Beitrag von Safari »

Danke für die vielen lieben Glückwünsche! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht. An Seli einen speziellen Dank für die beiden Geschichten, a wonn I ma mit'n oan oda ondan Woat a bissl schwa do ho! ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“