Kornkreise I

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Kornkreise I

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Wieviele Varianten Kornkreise I gibt es eigentlich? Weiß das jemand? Ich selbst habe 2 (s. Bild).
Die Version in Folie ist viel dunkler als die links liegende. Die dazu gehörende Spielregel ist viel schmaler als die rechts liegende. Auch wenn die Folie einen Blick auf die Kärtchen verhindert, bin ich sicher, dass es Kornkreise I und nicht II sind.
Zum Vergleich ein Kärtchen von Kornkreise II (unten). Der Farbton passt weder zu der einen noch zu der anderen Version. Das Motiv ist ein anderes und das Wasserzeichen ist viel dezenter.
Benutzeravatar

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:37

Re: Kornkreise I

Beitrag von Hermine1 »

Soweit ich weiß gibt es offiziell 2 Versionen. Eine inoffizielle gab es mal als Download in CarcCentral.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Re: Kornkreise I

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Danke, dann pass's ja.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Kornkreise I

Beitrag von Fan »

Nicht nur bei CarcCentral gab es sie sondern auch bei HiG.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Kornkreise I

Beitrag von Violet »

Die Kornkreise 1 gab es ursprünglich als Fachhandelsausgabe in Kombination mit einem Grundspiel (separat eingeschweißt, die Verpackung hatte einen zusätzlichen Aufkleber für die Kornkreise (Gefolgsmann mit Sonnenbrille)). Bei dieser Variante harmonieren die Farbtöne der KK-Erweiterung besser mit den "normalen" Landschaftskarten.

Die später separat aufgelegten und über CundCo erhältliche Variante der KK1 haben den dunkleren Farbton und das schmälere Regelformat.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Kornkreise I

Beitrag von Fan »

Die erste violet beschriebene Version hatte ich mal in der Bucht ersteigert geliefert bekam ich ein normales Grundspiel. Damals musste ich dem Verkäufer die Levieten lesen. Kurze Zeit später bekam ich dann die zweite Version bei dem besagtem Portal von einem anderen Verkäufer für einen Apfel und ein Ei.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“