Wertungstafel-Startkarte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von bonsom »

Hat schon jemand mit der Wertungstafel-Startkarte gespielt, die bei boardgamegeek auf »dieser Seite zum Download angeboten wird?
Es gibt sie ohne Fluss-, mit einem und mit zwei Fluss-anschlüssen.
Falls es erlaubt ist, kann ich die direkten Link-Adressen noch angeben (Download nur für Mitglieder).

Zu sehen ist die 2-Flüsse-Version der Wertungstafel-Startkarte auf »dieser Seite.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Safari »

Ich nicht. Partien mit großen Startkarten mag ich nicht gerne.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Telecaster »

Sehe ich auch so, deswegen habe ich ja das Schicksalrad verkleinert. :)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ich sehe das genauso wie Safari und Telecaster. Da bleibt schon zu Beginn kaum Platz am Spieltisch. Obwohl die Wertungstafel muss man sowieso irgendwo platzieren. Und wenn diese oder zumindest der Rand dieser gleich in das Spiel integriert wird ist das eigentlich gar keine so schlechte Idee. So gesehen hat auch bonsom nicht ganz unrecht. Sollte man vielleicht doch mal ausprobieren. :)
Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Mulambo »

...es sei denn, man hat sie seperat wo liegen. Bei mir liegt sie immer neben auf der Couch, wo jeder hinsieht beim Spielen. Aber die Idee mit dem integrieren ist auch nicht schlecht. Wenn man alle Erweiterungen bedenkt braucht man ja schon fast einen 'Startspielplan', auf dem der Punktezähler, das Schicksalsrad und die Stadt vom Grafen drauf sind (mit Flußanbindung). :D
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Safari »

Ist sicher eine nette Idee, aber dann jedenfalls mit einem kleinernen Schicksalsrad, da die Startfläche sonst viel zu groß würde. Schwierig wird es dei Schule sinnvoll in so einen Plan zu intergrieren.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Mulambo »

Natürlich. Mir ist auch die Zähltafel schon zu groß. Ich habe eigentlich nie ein Feld vollkommen ausgenutzt (wir spielen meist zu dritt), da es selten vorkommt, dass alle Spieler den gleichen Stand haben. Von mir aus könnte die ruhig halb so groß sein - oder doppelt so weit zählen ymwhisle
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Safari »

Mulambo hat geschrieben:Natürlich. Mir ist auch die Zähltafel schon zu groß. Ich habe eigentlich nie ein Feld vollkommen ausgenutzt (wir spielen meist zu dritt), da es selten vorkommt, dass alle Spieler den gleichen Stand haben. Von mir aus könnte die ruhig halb so groß sein - oder doppelt so weit zählen ymwhisle
Bei uns sieht es da etwas anders aus. Wir spielen immer mit den Depeschen und haben für König und Raubritter auch Figuren (Sherrif und Lebkuchenmann). Da braucht man manchmal schon die großen Felder. Vor allem am Anfang der Spiele ist immer ein wahnsinniges Gewusel auf den ersten 10–20 Feldern. :) Und wenn wir jetzt noch mit den Räubern spielen würden... XD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Mulambo »

Mit diesen Erweiterungen hab ich leider (noch) nicht gespielt :-s
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von Safari »

Mulambo hat geschrieben:Mit diesen Erweiterungen hab ich leider (noch) nicht gespielt :-s
Dann wird es aber Zeit! ;) Die Depeschen sind meiner Meinung nach eine super Ergänzung für das Spiel, da sie so nebenherlaufen und kleine "Geschenke" verteilen. Da freuen sich meine Mitspieler immer sehr. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Wertungstafel-Startkarte

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:
Mulambo hat geschrieben:Mit diesen Erweiterungen hab ich leider (noch) nicht gespielt :-s
Dann wird es aber Zeit! ;) Die Depeschen sind meiner Meinung nach eine super Ergänzung für das Spiel, da sie so nebenherlaufen und kleine "Geschenke" verteilen. Da freuen sich meine Mitspieler immer sehr. :D
Dem kann ich nur zustimmen. Wir setzen die Depeschen beim Normal-Carcassonne und bei der Winteredition ein.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“