Seite 1 von 1

Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 20:16
von soebe
Moin zusammen,

noch nicht ausgereift und eine Regel habe ich auch noch nicht getippt. Da ich die Forenmitglieder, was neue Ideen angeht, bisher aber mindestens in die Kategorie "neugierig" einstufe, stelle ich hier mal ein Foto von unserem ersten Testspiel meines Weihnachtsgeschenkes an meine liebe Gattin ein:

2053

Das Foto stellt den Spielstand vor der Schlusswertung dar. Nach der Schlusswertung lag ich (grün) mit deutlichem Abstand hinten. :(( Aber das hat meine Gattin immerhin erfreut, so dass ich mit weiteren Testspielen rechnen darf. :D Ggf. sogar bereits morgen zu viert mit unseren Nachbarn.

Die Idee für "Der Handelsplatz" basiert auf der Erweiterung "Die Schule". Der "Händler" (statt des Lehrers) ist bei uns gestern ein gelbes Phantom gewesen.

Wer Interesse hat, auch schon einmal zu basteln / zu testen, dem sende ich die Datei gern per PN zu. Wenn ich die Regel fertig habe - nach einigen Tests - starte ich natürlich einen entsprechenden Eintrag in der Erweiterungswerkstatt. Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.

Bis dahin.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 21:47
von Zotto
Na da bin ich ja mal gespannt. Sollte ich wirklich noch die Jäger-und-Sammler-Karten auf normale Carcassonne-Karten basteln "müssen"? :D

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 21:52
von Konrad2605
Ich bin auch gespannt.
Da läßt sich bestimmt was machen und die Idee ist gut.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 07:09
von seli
soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 23:06
von Safari
seli hat geschrieben:
soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli
Wenn jemand ein Bildbearbeitungsprogramm braucht und sich für Gimp entscheidet (gibts übrigens auch in der Portable-Version, also ohne es installieren zu müssen), dem kann ich gerne die wichtigsten Grundfunktionen zeigen/erklären.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:48
von soebe
Moin Safari,

dein Angebot nehme ich gerne an.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:51
von Konrad2605
Hallo Safari,
Ich möchte auch gerne dein Angebot annehmen.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Do 15. Jan 2015, 03:31
von PresetM
Ich habe außer Paint.net auch Gimp installiert. Nutze es aber derzeit nicht. Insofern wäre eine "Schnellbesohlung" schon eine feine Sache. Du solltest den Gedanken weiterverfolgen.

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Verfasst: Do 15. Jan 2015, 14:35
von KlausiMausi
Bei Fragen zu GIMP steuer ich gern etwas bei. Wenn umfangreichere Hilfestellung für GIMP gewünscht wird, sollten wir die in einem neuen Thread im passenden Forum unterbringen.