Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02
Dez 2014 29 20:16

Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von soebe

Moin zusammen,

noch nicht ausgereift und eine Regel habe ich auch noch nicht getippt. Da ich die Forenmitglieder, was neue Ideen angeht, bisher aber mindestens in die Kategorie "neugierig" einstufe, stelle ich hier mal ein Foto von unserem ersten Testspiel meines Weihnachtsgeschenkes an meine liebe Gattin ein:

2053

Das Foto stellt den Spielstand vor der Schlusswertung dar. Nach der Schlusswertung lag ich (grün) mit deutlichem Abstand hinten. :(( Aber das hat meine Gattin immerhin erfreut, so dass ich mit weiteren Testspielen rechnen darf. :D Ggf. sogar bereits morgen zu viert mit unseren Nachbarn.

Die Idee für "Der Handelsplatz" basiert auf der Erweiterung "Die Schule". Der "Händler" (statt des Lehrers) ist bei uns gestern ein gelbes Phantom gewesen.

Wer Interesse hat, auch schon einmal zu basteln / zu testen, dem sende ich die Datei gern per PN zu. Wenn ich die Regel fertig habe - nach einigen Tests - starte ich natürlich einen entsprechenden Eintrag in der Erweiterungswerkstatt. Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.

Bis dahin.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4124
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Dez 2014 29 21:47

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Zotto

Na da bin ich ja mal gespannt. Sollte ich wirklich noch die Jäger-und-Sammler-Karten auf normale Carcassonne-Karten basteln "müssen"? :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2146
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2014 29 21:52

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Konrad2605

Ich bin auch gespannt.
Da läßt sich bestimmt was machen und die Idee ist gut.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2105
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Dez 2014 30 07:09

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von seli

soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2408
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Jan 2015 13 23:06

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Safari

seli hat geschrieben:
soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli
Wenn jemand ein Bildbearbeitungsprogramm braucht und sich für Gimp entscheidet (gibts übrigens auch in der Portable-Version, also ohne es installieren zu müssen), dem kann ich gerne die wichtigsten Grundfunktionen zeigen/erklären.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02
Jan 2015 14 19:48

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von soebe

Moin Safari,

dein Angebot nehme ich gerne an.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2146
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2015 14 19:51

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Konrad2605

Hallo Safari,
Ich möchte auch gerne dein Angebot annehmen.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4229
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2015 15 03:31

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von PresetM

Ich habe außer Paint.net auch Gimp installiert. Nutze es aber derzeit nicht. Insofern wäre eine "Schnellbesohlung" schon eine feine Sache. Du solltest den Gedanken weiterverfolgen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1211
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40
Jan 2015 15 14:35

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von KlausiMausi

Bei Fragen zu GIMP steuer ich gern etwas bei. Wenn umfangreichere Hilfestellung für GIMP gewünscht wird, sollten wir die in einem neuen Thread im passenden Forum unterbringen.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“