Abt Figuren

Carcassonne Neuigkeiten im MeepleSource-Shop - Carcassonne news in MeepleSource-shop
Benutzeravatar

Themen Autor
Beavis15574
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:54

Abt Figuren

Beitrag von Beavis15574 »

Hallo,
gerne würde ich die Figuren / Die Erweiterung "Der Abt" spielen.
Gibt es jemanden, der die Figuren loswerden möchte, oder weiß, wo ich Sie nachbestellen kann ?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Abt Figuren

Beitrag von maik63de »

Ich würde auf eBay suchen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Abt Figuren

Beitrag von CARfirst »

Den Abt gibt es bei Cundco nur in den Sonderfarben. Dies liegt daran, dass der Umsatz der neuen Edition nicht verringert werden soll.
(Der Hinweis mit eBay war leider nicht zielführend ymwhisle )
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06

Re: Abt Figuren

Beitrag von Luk5665 »

Das Blöde ist, dass der graue Abt zu den Grundfarben gezählt wird, obwohl in der neuen Version grau nicht als Grundfarbe vorhanden ist. :(
Als Besitzer der neue Big Box stimmt mich das sehr traurig:D
Wie seid ihr an den grauen Abt herangekommen?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Abt Figuren

Beitrag von PresetM »

Luk5665 hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 14:30 Als Besitzer der neue Big Box stimmt mich das sehr traurig:D
Das wäre doch ein gutes Argument gegenüber CundCo. Du hast die neue Edition erworben, aber Du würdest gern auch die Äbte komplett haben. Vielleicht legen sie tatsächlich einen grauen Abt bei.
Und dann bleibt natürlich noch die Ersatzteilbestellung. Du besitzt die Bigbox und die Äbte in Sonderfarben, fehlt nur noch der graue. So würde ich argumentieren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fährmann »

Ist denn der graue Abt überhaupt wieder verfügbar? Meines Wissens gab es den letztes Jahr mal für ein paar Wochen und war dann sehr schnell vergriffen. Eine Neuauflage läßt auf sich warten. Meine letzte Anfrage bei CundCo im Sommer ergab, dass es mit einer Neuauflage noch dauert...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Abt Figuren

Beitrag von PresetM »

Oh, das wusste ich nicht. :-o
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fan »

Das ist mir auch völlig neu!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Beavis15574
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:54

Re: Abt Figuren

Beitrag von Beavis15574 »

Mir würde es ja reichen, die in Holzfarben zu bekommen...kann sie ja auch selbst bemalen oder als Ersatzteile halt....oder wenn die halt mal jemand verkauft
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fan »

Als Ersatzteil habe ich die naturbelassenen für 30 Cent schon mal bei CundCo bestellt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

krissy
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Apr 2019, 19:03

Re: Abt Figuren

Beitrag von krissy »

Falls das Thema noch aktuell sein sollte... der graue Abt ist als Ersatzteil verfügbar :)
Diese Zettelwirtschaft macht mich verrückt! Ich habe jetzt alle Regelwerke auf dem iPad und kann unsere Hausregeln, Wertungshinweise, etc. bequem an den entsprechenden Stellen hinzufügen und wieder entfernen. :D
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Abt Figuren

Beitrag von ku61 »

krissy hat geschrieben: Falls das Thema noch aktuell sein sollte... der graue Abt ist als Ersatzteil verfügbar :)
Kann ich bestätigen.

Übrigens krissy,
herzlich willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Abt Figuren

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo @krissy
auch von mir Willkommen im Forum. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Abt Figuren

Beitrag von Tom »

Hallo @krissy !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum für Carcassonne Süchtige und danke für die Info.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

krissy
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Apr 2019, 19:03

Re: Abt Figuren

Beitrag von krissy »

Vielen Dank @Tom @ku61 @Konrad2605 !

Über besagte Sucht und die Suche nach dem Abt bin ich überhaupt erst auf dieses Forum gekommen.
Falls jemand unbedingt lesenswerte Threads vorzuschlagen hat, immer her damit! :-)
Diese Zettelwirtschaft macht mich verrückt! Ich habe jetzt alle Regelwerke auf dem iPad und kann unsere Hausregeln, Wertungshinweise, etc. bequem an den entsprechenden Stellen hinzufügen und wieder entfernen. :D
Antworten

Zurück zu „MeepleSource“