Game Upgrade 3.0

Carcassonne Neuigkeiten im MeepleSource-Shop - Carcassonne news in MeepleSource-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Game Upgrade 3.0

Beitrag von CARfirst »

Meeplesource hat wieder ein tolles Projekt laufen:

Die Spezialfarben Limette, Lavendel, Lachs, Türkis und Himmelblau gibt es im Kickstarter von Meeplesource nun für alle 19 Meeple-Formen.

Für die Fee, den Drachen, Magier und Hexe, den Lehrer und den Grafen gibt es ebenfalls Charaktermeeple. (Schade das die Fee nicht weiß ist)

Ich wollte die anderen Farben ja schon länger, aber wenn das dann gleich Komplett-Sets sind... :D :ymhug: WUNDERBAR

Game Upgrade 3.0 Kickstarter

Bild
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von seli »

Toll währe es wenn es ein Zirkusdirektor-Set gäbe. Auf jeden Fall tolle Meeple-Sets.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von Fährmann »

"Die Zirkusdirektoren in Sonderfarben sind in Planung. Es wird allerdings noch etwas dauern." So die Antwort von Carcassonne & Co vor 3 Tagen auf meine Frage nach Zirkusdirektoren-Sets.

Ob ich die Kickstarter-Initiative gut finde, weiß ich nicht. Auf den ersten Blick: ja. Auf den zweiten Blick: nein.
1. Was, wenn eine neue Erweiterung mit neuen Figuren herauskommt? Die kommt bestimmt.Und schon hat man wieder unvollständige Sonderfarben-Sets. Danke. Davon habe ich schon genug. Aussicht auf gezielte Ergänzung ist dann praktisch gleich null. Ich könnte von den hier geplanten Figuren auch eine ganze Menge einzeln gebrauchen - ganze Sets bringen mir nur bei wenigen Farben was.
2. Es wäre sinnvoller, wenn alle die hier bestellen und kaufen bei Hans-im-Glück anfragen und um diese Sonderfarben bitten würden. Dann bestünde eine größere Chance, daß sie von der Quelle kommen und auch Ergänzungen gepflegt werden.
3. Ich finde 10 $ für ein Set schon ganz schön heftig im Vergleich zu den 3,99 € bei CundCo. Dazu kommt noch deutlich teurerer Versand, sowie Einfuhrumsatzsteuer (19%), wenn man nicht nur 1 Set bestellt und außerdem noch Zoll, wenn es noch ein paar mehr Sets werden.
4. Der Versand aus den USA hat so seine Tücken. Vielleicht hab ich bisher außergewöhnlich viel Pech gehabt. Aber eine Verlustquote von 50% stimmt nicht gerade hoffnungsvoll. Was ist, wenn ich das Projekt jetzt unterstütze, meine Sendung dann im Oktober aber nicht bei mir ankommt?

Was mich dabei wundert: Dürfen die ganzen Sonderfiguren so einfach nachgefertigt werden? Daß der Schutz der Standard-Meeple verpaßt wurde, weiß ich. Aber sollte dies bei den Sonderfiguren wiederholt worden sein? Hat Hans im Glück seinen Segen zu diesen Sets erteilt?
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von Safari »

Es scheint ja wohl so zu sein, dass die die Figuren nachproduzieren dürfen. Oder vielleicht haben sie die Lizenz gekauft. Mich stört die Aktion aus zwei Gründen:

1. sauteuer
2. Wo ist hier jetzt der Bedarf an Schwarmfinanzierung?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben: Sa 13. Mai 2017, 01:18 1. sauteuer
2. Wo ist hier jetzt der Bedarf an Schwarmfinanzierung?
Das sehe ich auch so. Hier wird die Schwarmfinanzierung für einen gewöhnlichen Abverkauf mißbraucht. Das muss man nicht zwingend unterstützen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von seli »

Mir ist das auch zu teuer, ich hoffe, dass es so etwas evtl. irgendwann im CuCShop gibt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von Fan »

Ein weiteres Problem ist die Qualität der Figuren. Die von Meepelsource entsprach bisher (Februar 2017) nicht der von CundCo.

Von den vielen Sets die es bei Meepelsource gibt, finde ich, dass dieses Set eins der brauchbarsten ist.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von Fan »

Jetzt gibt es die Sets als Preorder auch außerhalb von kickstarter über die normale Webseite von http://www.meeplesource.com/products.php?filter=Carcassonne.

Die Preise sind allerdings noch höher (1$/3$/7$)

Dafür kann man aber auch mit Paypal zahlen und benötigt keine Kreditkarte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Game Upgrade 3.0

Beitrag von PresetM »

Tolles Verkaufsargument. Es ist alles zwar teurer, aber dafür kann man bequem zahlen. Diese "Firma" wird immer unseriöser. Wenn wenigstens die Qualität stimmen würde... :-s
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „MeepleSource“