Seite 1 von 1

Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 07:28
von Violet
Guten Morgen,

bei meeplesource.com gibt's jetzt scheinbar zusätzlich zum normalen Gefolgsmann (16 mm) und großen Gefolgsmann (19 mm) jetzt auch den Supermegameeple (24 mm).

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 13:14
von kettlefish
Diese Super-Mega-Meeple kann man als Gefolgsmann mit Stärke 3 verwenden.
Auch sind sie einigermaßen groß genug um mit den 2 Sets Tassenuntersetzern spielen zu können...

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:01
von Escaflowne
cool, den brauch ich

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:24
von kettlefish
MeepleSource hat jetzt noch größere Meeple im Sortiment:

Colossal Meeple (118mm)


Und wer bastelt nun dazu die passenden Landschaftskarten?

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:30
von maik63de
Dazu passen sehr gut die Untersetzer....

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:33
von kettlefish
Na ja, so ein Untersetzer is grade mal 100 mm (10 cm) groß.

Diese Colossal Meeple sind 118 mm (11,8 cm) groß.

Viel sieht man dann nicht wo genau so ein Colossal Meeple plaziert ist (Straße, Stadt, Wiese...).

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:39
von maik63de
Stimmt, war der Meinung, dass die Untersetzer größer sind...
Also doch einscannen und vergößern

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:21
von Zotto
kettlefish hat geschrieben:Und wer bastelt nun dazu die passenden Landschaftskarten?
Du brauchst nur die Wertungstafel quadratisch schneiden ;)

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:32
von kettlefish
Der Colossal Meeple ist etwa 10x so groß wie ein Standard Meeple, also muß auch eine Landschaftskarte 10x so groß sein.

Also eine Teppichfliese von ca. 40 cm oder gar 50 cm. Ich weiß nicht, ob es Teppichfliesen mit 45 cm gibt.

------------------------------------------------
genauere Berechnung:

Meeple 118 mm = rd 33 cm Landschaftskarte

Somit könnte auch eine 30 cm Teppichfliese (falls es denn diese Größe gibt) auch machbar sein...

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: So 26. Jan 2014, 11:23
von quevy
The big meeple should be 140 mm :)

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 20:49
von ku61
Seit der Osteraktion gibt es bei cundco.de die Carcassonne Big-Meeple-Sets. (Größe ca. 35 mm)
Die Farben wurden zwischenzeitlich erweitert/geändert.
Ich suche die Farben grau und braun.
Habe ich diese Farben verpasst oder gab es diese nicht?

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 22:13
von Fährmann
Danke für die Info. Die neuen Farben waren mir hier noch nicht bekannt. Grau und braun wären mir auch neu. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ich sie verpaßt habe, da ich nicht täglich die cundco-Seite prüfe. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass es diese Farben bisher noch nicht gab.