Für alle, die es noch größer mögen...

Carcassonne Neuigkeiten im MeepleSource-Shop - Carcassonne news in MeepleSource-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von Violet »

Guten Morgen,

bei meeplesource.com gibt's jetzt scheinbar zusätzlich zum normalen Gefolgsmann (16 mm) und großen Gefolgsmann (19 mm) jetzt auch den Supermegameeple (24 mm).
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von kettlefish »

Diese Super-Mega-Meeple kann man als Gefolgsmann mit Stärke 3 verwenden.
Auch sind sie einigermaßen groß genug um mit den 2 Sets Tassenuntersetzern spielen zu können...
Benutzeravatar

Escaflowne
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:29

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von Escaflowne »

cool, den brauch ich
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von kettlefish »

MeepleSource hat jetzt noch größere Meeple im Sortiment:

Colossal Meeple (118mm)


Und wer bastelt nun dazu die passenden Landschaftskarten?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von maik63de »

Dazu passen sehr gut die Untersetzer....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von kettlefish »

Na ja, so ein Untersetzer is grade mal 100 mm (10 cm) groß.

Diese Colossal Meeple sind 118 mm (11,8 cm) groß.

Viel sieht man dann nicht wo genau so ein Colossal Meeple plaziert ist (Straße, Stadt, Wiese...).
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von maik63de »

Stimmt, war der Meinung, dass die Untersetzer größer sind...
Also doch einscannen und vergößern
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von Zotto »

kettlefish hat geschrieben:Und wer bastelt nun dazu die passenden Landschaftskarten?
Du brauchst nur die Wertungstafel quadratisch schneiden ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von kettlefish »

Der Colossal Meeple ist etwa 10x so groß wie ein Standard Meeple, also muß auch eine Landschaftskarte 10x so groß sein.

Also eine Teppichfliese von ca. 40 cm oder gar 50 cm. Ich weiß nicht, ob es Teppichfliesen mit 45 cm gibt.

------------------------------------------------
genauere Berechnung:

Meeple 118 mm = rd 33 cm Landschaftskarte

Somit könnte auch eine 30 cm Teppichfliese (falls es denn diese Größe gibt) auch machbar sein...
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 25. Jan 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neuberechnung für Größe einer Landschaftkarte passend zum Colossal Meeple
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von quevy »

The big meeple should be 140 mm :)
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von ku61 »

Seit der Osteraktion gibt es bei cundco.de die Carcassonne Big-Meeple-Sets. (Größe ca. 35 mm)
Die Farben wurden zwischenzeitlich erweitert/geändert.
Ich suche die Farben grau und braun.
Habe ich diese Farben verpasst oder gab es diese nicht?
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Für alle, die es noch größer mögen...

Beitrag von Fährmann »

Danke für die Info. Die neuen Farben waren mir hier noch nicht bekannt. Grau und braun wären mir auch neu. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ich sie verpaßt habe, da ich nicht täglich die cundco-Seite prüfe. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass es diese Farben bisher noch nicht gab.
Antworten

Zurück zu „MeepleSource“