Nikolaus Aktion

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Fährmann »

Ich hatte eigentlich mit 18 EUR Mindestbestellwert gerechnet, aber offenbar wird ausgelotet, wieviel die Fans bereit sind zu zahlen. Die Bundles sind marketingtechnisch folgerichtig. Die Neuheiten müssen immer erstmal zum höchstmöglichen Preis verkauft werden. Billiger geht später immer noch. Umgekehrt funktioniert das nicht. Nicht, dass ich das als Kunde gut finde, aber verständlich ist es schon. Und wir wollen doch, dass uns HiG noch eine Weile erhalten bleibt. :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Konrad2605 »

Jim hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 17:17
Soeben auch gleich bestellt...nur ein Problem, wenn so wie abgebildet mit dem Weihnachtsmann geliefert wird, werde ich die Karte wohl niemals spielen.

Ich glaube da würde mein Herz bluten wenn ich die Karte vom Weihnachtsmann abtrennen würde.
Du bekommst nur die Karte.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von izscream »

Meeple-Master hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 17:54 Der Mindestbestellbetrag wird jedes Jahr höher und die Bundles mieser :-Q
Anstatt mal die neuen Spiele (Lift etc.) anzupreisen kommt der alte Kram (Dominion Basisspiel) unter die Leute :((
HiG, da kann ich langsam nur noch mit dem Kopf schütteln [-X
Da sagst du was. Wenn man die neue Homepage anschaut merkt man sehr wohl dass es oft nur ums Geld geht.
Mit der alten Homepage waren sie den Fans näher und symphatischer. Es gab Gewinnspiele, gratis-downloads und und und

Wenn man jetzt auf Carcassonne.de geht gibt es nur noch links und die sind auch schon mal falsch. Beispiel
Südsee... die Regel der Erweiterung führ zur Regel von Südsee.

Es sieht viel professioneller aus, aber es ist nicht mehr so Kundennahe und Freundlich wie es vorher war.

Auf der einen Seite so Geldorientiert und auf der anderen Seite schleudern sie das Geld zum Fenster raus.
Denn ausnahmslos ALLE Erweiterungen und Mini-Erweiterung die es nicht mehr gibt hätte ich liebe neu beim Verlag gekauft. Aber die muss ich bei ebay ersteigern.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von maik63de »

izscream hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:50 Wenn man jetzt auf Carcassonne.de geht gibt es nur noch links und die sind auch schon mal falsch. Beispiel
Südsee... die Regel der Erweiterung führ zur Regel von Südsee.
Das ist kein Fehler, an der Stelle soll auch nur die Regel des jeweiligen Grundspiels sein. Siehe z.B.: Winteredition
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von izscream »

maik63de hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 23:13
izscream hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:50 Wenn man jetzt auf Carcassonne.de geht gibt es nur noch links und die sind auch schon mal falsch. Beispiel
Südsee... die Regel der Erweiterung führ zur Regel von Südsee.
Das ist kein Fehler, an der Stelle soll auch nur die Regel des jeweiligen Grundspiels sein. Siehe z.B.: Winteredition
Die Regel steht ja schon beim Link darüber. Da bräuchten sie doch nicht 2 mal das gleiche hin zu machen.
Wenn ich bei
Erweiterung

Freitag Regel

lese, dann denke ich doch dass ich die Freitag-Regel bekomme :))
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Meeple-Master »

Fährmann hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 20:56 Die Bundles sind marketingtechnisch folgerichtig. Die Neuheiten müssen immer erstmal zum höchstmöglichen Preis verkauft werden.
Zumindest gab es im letzten Jahr Bundles aus alten bzw. Zugelosten und neuen (z.B. Majesity), wo der Kaufanreiz wesentlich höher war. Was soll der alte Fan mit allen 4 Carcassonne around the world bzw. Dominion Basisspiel anfangen? Mein Freundeskreis kann ich damit nicht mehr glücklich machen :-?
Da letztes Jahr 17€ Mindestbestellwert war, hätte ich 18 noch witzig gefunden, aber 20€ übertrifft alles. Hoffentlich lernen sie demnächst mit Asmodee, wie richtiges Marketing làuft =))
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Jim »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:41
Jim hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 17:17
Soeben auch gleich bestellt...nur ein Problem, wenn so wie abgebildet mit dem Weihnachtsmann geliefert wird, werde ich die Karte wohl niemals spielen.

Ich glaube da würde mein Herz bluten wenn ich die Karte vom Weihnachtsmann abtrennen würde.
Du bekommst nur die Karte.
OK, schade, wäre ein schönes Sammelobjekt gewesen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Fan »

Jim hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 08:13
Konrad2605 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:41
Jim hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 17:17
Soeben auch gleich bestellt...nur ein Problem, wenn so wie abgebildet mit dem Weihnachtsmann geliefert wird, werde ich die Karte wohl niemals spielen.

Ich glaube da würde mein Herz bluten wenn ich die Karte vom Weihnachtsmann abtrennen würde.
Du bekommst nur die Karte.
OK, schade, wäre ein schönes Sammelobjekt gewesen.
Weihnachtsmann und Plättchen für 1 Cent wäre aber zu günstig gewesen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Zotto »

Da ist nichts, aber auch gar nichts für mich dabei.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 19:08 Da ist nichts, aber auch gar nichts für mich dabei.
Das ist bei mir auch so. Ein Artikel gäbe es zwar, aber der kostet etwas mehr... ymwhisle
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Meeple-Master »

Zotto hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 19:08 Da ist nichts, aber auch gar nichts für mich dabei.
meine Worte...letztes Jahr waren ja zumindest noch Neuheiten als Bundle dabei (First Class, Majesity) :ymapplause:
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von izscream »

Zotto hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 19:08 Da ist nichts, aber auch gar nichts für mich dabei.
So gehts mir auch, alles was dabei gewesen wäre habe ich mir eh schon gekauft und den Rest möchte ich nicht haben :))
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Mitleserin
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 16:15

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Mitleserin »

Juhu, ich hab mich mega gefreut als ich die Aktion im Newsletter gesehen habe. Ich hatte extra das ganze Jahr lang die Erweiterungen „Graf...“ und „Brücken...“ nicht gekauft, um jetzt mit dem Kärtchen etwas im Warenkorb noch zu haben. Freu!

Kommen die Kärtchen 14-17 irgendwann wieder? Nicht unbedingt mit dem Jahr drauf, aber das Bild mit der Messe/Großmarkt und Esel finde ich sehr hübsch.
Antworten

Zurück zu „CundCo“