Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Meeple-Master »

Jetzt können AlexIsPlaying und Fan Ihre Bemühungen mit Laser und Gussharzen wohl endlich einstellen. :-?

Ich trauere auch dem ganzen Geld nach, was ich an Meeple-Source überwiesen habe, gerade nachdem die jetzt einen Re-Print hatten und die Reste jetzt verramschen, da fühlt man sich als Kunde schon verschaukelt... X_X X_X X_X

Bin gespannt, wie HiG das mit dem Lehrer löst, ob der Standard Meeple in dem Set jetzt zumindest wieder schlanker ist?
Die von Meeple Source waren zumindest von der Größe her super.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fährmann »

Ich glaube nicht, dass HiG mit dem Lehrer irgendetwas "löst" - das werden die gleichen Figuren sein, maximal mit fertigungstechnischen Toleranzen. So war es bisher auch. Wer mit den neuen transparenten Figurensets spielen möchte, sollte konsequenterweise als Lehrer einen Holzmeeple einsetzen.
Eigentlich müßte auch "das mit dem Phantom" gelöst werden. Aber da beide Figuren nicht mit aufgeführt sind, wir da nichts passieren.

Deinem ganzen Geld an Meeple-Source brauchst Du nicht hinterhertrauern. Dir war es das Geld beim Kauf wert, sonst hättest Du nicht bestellt. Außerdem sind die Acrylic-Meeple deutlich anders als die jetzigen von HiG. (Im Forum gibt es Sammler, die wegen deutlich geringeren Unterschieden allein schon bei der Verpackung einen Neukauf vornehmen.) Sie sind sogar so anders, dass sie sich sogar im Spiel unterscheiden lassen und bei Lust und Laune eigene Regeln bekommen könnten. Ich bin sicher, dass diese Meeple irgendwann von irgendwelchen Sammlern gesucht werden. Wenn Du sich nicht mehr haben möchtest, biete sie doch hier im Forum an. Es gab damals einige, die nach Sammelbestellern gesucht haben. Vielleicht gibt es noch jemanden mit Interesse.
Dass die Reste nun günstiger verramscht werden ist auch logisch - schließlich gibt es die (alten) Farben auch nicht mehr komplett. Oder würdest Du Dir zum vollen Preis ein unvollständiges Set kaufen?
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von lrv »

Hdf hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 20:56 Sehen ja schon cool aus. Leider ohne abt und co für mich unbrauchbar :(

Gibts den eine deutsche Seite außer CundCo die ein komplettes Set mit allen Figuren inkl. der Erweiterung anbieten?
Du könnetstest spielematerial.de versuchen.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fan »

Meeple-Master hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 07:26 Jetzt können AlexIsPlaying und Fan Ihre Bemühungen mit Laser und Gussharzen wohl endlich einstellen. :-?
Das Ende meiner Bemühungen hatte ich ja schon angekündigt, als ich Alex Figuren gesehen habe.

Ich hoffe, das Alex die Flinte noch nicht ganz ins Korn wirft. Schließlich hat er auch tolle Schachteln, Drachen... gegossen, die ich in dem Set so noch nicht sehe.

Was die Sonderfiguren einzeln angeht, so bin ich eher skeptisch. Selbst wenn es die gibt, bezweifel ich mal, dass da immer die richtige kommt. ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Tom »

Fan hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 13:31 Was die Sonderfiguren einzeln angeht, so bin ich eher skeptisch. Selbst wenn es die gibt, bezweifel ich mal, dass da immer die richtige kommt. ymwhisle
Ich hoffe zwar das es die Sonderfiguren seperat verkauft werden, aber die Skepsis ist höher.
Aber ich brauche doch nicht soviele Transparente Meeple. Mal sehen was ich mache.
Deshalb fand ich das Angebot von Alex so toll, das man die Sonderfiguren seperat kaufen konnte. Schade und Hut ab nochmal vor Alexs Leistungen. :-BD
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fan »

Tom hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 21:05 ...
Deshalb fand ich das Angebot von Alex so toll, das man die Sonderfiguren seperat kaufen konnte. Schade und Hut ab nochmal vor Alexs Leistungen. :-BD
Das man sie kaufen konnte? Das war doch nur angedacht oder?

Interessant dürfte sein, dass es nur 18 Sets gibt, obwohl es 21 transparente und ICE-Meeplesets gibt. Welche werden hier fehlen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fährmann »

Also erst einmal: die im Januar bei CundCo erschienenen klaren und matten transparenten Meeple gab es in insgesamt 22 Farbversionen: 13 Farben klar & 9 Farben matt.

Die Sets gibt es nun in 10 klaren und 8 matten Farben:

2994 gelb
2997 orange
2998 rot
3002 rosa
2996 lila
2993 blau (klar), hellblau (matt)
3331 transparent / weiß
3329 hellgrün
2995 dunkelgrün (nur klar)
2999 schwarz (nur klar)

Damit wurden von den klaren Versionen die Farben Kupfer/natur, braun/bernstein und grau sowie von den matten Versionen violett nicht als Set umgesetzt.
Ich finde es sehr schade, dass grau nicht mehr dabei ist und die Gelegenheit versäumt wurde, schwarz in der matten Version nachzuschieben.

(Danke seli für die Zusammenstellung der farbigen Meeple, die ich hier noch einmal verwenden konnte.)
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von seli »

Fährmann hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 20:37 (Danke seli für die Zusammenstellung der farbigen Meeple, die ich hier noch einmal verwenden konnte.)
Die farbigen Meeple sind dafür da, dass ihr sie verwenden könnt. Die habe ich extra mal zu diesem Zweck erstellt. :D Als bitte gern.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fährmann »

Heute trafen meine transparenten Meepel-Sets ein. Leider mußte ich feststellen, dass die 8 klaren normalen Meeple aus beiden Produktionsserien stammen. Es gibt leichte farbliche Differenzen und ein Teil hat matte Seitenflächen. :( Die Sonderfiguren sind dagegen alle einheitlich.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fan »

Das die Sonderfiguren einheitlich sind, dürfte jetzt nicht wirklich überraschen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fährmann »

Die matt-transparenten Meeple sind im CundCo-Shop einzeln wie die Sets jetzt nur noch in 8 und nicht mehr 9 Farben erhältlich. Violett wurde aus dem Programm genommen. Die 10er-Packs der matt-transparenten Meeple waren einige wenige Wochen gar nicht im Shop aufgeführt - nun sind sie wieder da, aber eben nur noch mit 8 zur Verfügung stehenden Farben. Gleichzeitig wurden auch die Sets mit je 1 matt-transparenten Meeple je Farbe angepaßt: Diese bestehen nun auch nur noch aus 8 Meppels und nicht mehr aus 9 (bei übrigens gleichem Preis von 4,99 €). Damit dürften die violetten matt-transparenten Meeple zum Sammlerobjekt werden... Gut, werd da mit dem Bestellen nicht zu lange gewartet hat.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von ku61 »

Fährmann hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 22:49 Die matt-transparenten Meeple sind im CundCo-Shop einzeln wie die Sets jetzt nur noch in 8 und nicht mehr 9 Farben erhältlich. ..... Gut, werd da mit dem Bestellen nicht zu lange gewartet hat.
Ich hab sie gleich nach der Ankündigung gekauft. Allerdings hoffte ich auf ein neues Angebot mit den 13 (zu mindestens 12) Farben, so wie die klar-transparenten. Schade.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von ku61 »

Selbst wenn der Violette nicht mehr erhältlich ist, ein Bild (für alle die den Kauf verpasst haben) stellt CundCo noch zur Verfügung.
9-matt-transparente-Meeple_200x200.jpg
9-matt-transparente-Meeple_200x200.jpg (6.18 KiB) 1517 mal betrachtet
9-matt-transparente-Meeple_200x200.jpg
9-matt-transparente-Meeple_200x200.jpg (6.18 KiB) 1517 mal betrachtet
((*Bild gefunden auf CundCo.de unter Zubehör, 8 matt-transparente Meeple - Hinweis wegen eventueller Rechte))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von PresetM »

Ich hatte mir einen violetten Bonbon-Meeple einzeln über Ersatzteile "erbeten" und habe den auch bekommen. Warum es allerdings kein Komplettset gibt wie bei den anderen Farben, erschließt sich mir wirklich nicht. Dabei sieht der violette ja recht ordentlich aus.

Aber da ja auf dem Internationalen Treffen in Ostritz auch der HiG-Geschäftsführer zugegen sein wird, kann ich mir das ja alles mal erklären lassen (falls ich es nicht vergesse und es sich eine Gelegenheit bietet). Vielleicht gibt es eine innere Logik, die sich uns nur nicht erschließt.

Außerdem wäre noch der Verbleib des Zirkusdirektors in den Sonderfarben (auch in grau!), der hellgrünen Sonderfiguren, der Verbleib des grauen Abtes und des Abtes in den Standardfarben und die vier pastellfarbigen Sets, die ich mal vor geraumer Zeit angeregt hatte, zu klären. Auch, wohin sich die Aufbewahrungssäckchen in passender Größe (also nicht die Säckchen der Schule, die sind zu klein) für wirklich alle Farben verzogen haben.

Im Übrigen finde ich die ganzen Bonbon-Meeple garnicht so schlecht, wie gesagt, die gelben mit Zitronengeschmack sind die besten...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Beitrag von Fan »

Ist aus den Anfragen graue Äbte und grüne Sonderfiguren was geworden?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „CundCo“