Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Feuer Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Bigboss »

Bei CundCo:
https://cundco.de/brettspiele/a-c/209/carcassonne-big-box-2017?c=5

Bild


Produktinformationen "Carcassonne - Big Box (2017)"

Die Carcassonne Big Box 2017 in der neuen Edition ist das perfekte Einsteigerset für alle, die Carcassonne in seiner riesigen Vielfalt endlich kennenlernen wollen und natürlich auch für alle Carcassonne-Fans. Die Big Box 2017 enthält neben dem Grundspiel und der 1. Erweiterung "Wirtshäuser und Kathedralen" sowie der 2. Erweiterung "Händler und Baumeister" auch die 6 langersehnten Mini-Erweiterungen wieder: "Die Fluggeräte", "Die Depeschen", "Die Fähren", "Die Goldminen", "Magier und Hexe" und "Die Räuber". Natürlich enthält die Big Box auch die Mini-Erweiterung "Die Kornkreise" aber dazu auch noch "Der Abt" und "Der Fluss". Mit über 180 Plättchen und 86 Meeplen, Goldstücke, Fähren und einem Würfel, könnt ihr eure eigenen Partien gestalten wie ihr wollt und dabei unendlichen Spielspaß erleben.

PS: Schmidtspiele:
http://www.schmidtspiele-shop.de/carcassonne-big-box-2017

PPS: Real/Karstadt/Kaufhof ymwhisle ;-)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von maik63de »

Ja, hab ich auch gerade gesehen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Fährmann »

... und der Nicht-Auskenner fragt sich recht schnell, welches die 3 fehlenden Erweiterungen sind oder ob die "11" Erweiterungen ein Druckfehler ist.

Andersherum: Für Fluß und Abt wurden bisher keine Titel-Bildchen gebraucht, da im Grundspiel mit drin. Da nicht vorhanden, hat man die auch nicht mit klein aufs Cover gepackt. Für die Kornkreise gibt es auch kein Bild - gabs auch in Edition 1 nicht, da in den Minis verteilt mit drin. Da es nun für die 6 Minis schon ein Bild gibt, stehen die Chancen gut, dass die dann auch einzeln kommen. :-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Konrad2605 »

Bei Spiele-Offensive gibt es die Bigbox für 39.99 und ab 2 Schmidt spiele gibt es nochmal 20 % Rabatt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Tom »

Konrad2605 hat geschrieben: Sa 2. Sep 2017, 13:38 Bei Spiele-Offensive gibt es die Bigbox für 39.99 und ab 2 Schmidt spiele gibt es nochmal 20 % Rabatt.
Das Angebot ist nicht schlecht :) , aber mich können auch nicht ≥50% Rabatt auf diese Bigbox von der neuen Edition überzeugen. :-o
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Fan »

Überzeugen nicht aber wenn man es geschenkt bekäme, könnte man so an die Äbte und Rohlinge für Fanerweiterungen kommen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von seli »

Fan hat geschrieben: So 3. Sep 2017, 12:47 Überzeugen nicht aber wenn man es geschenkt bekäme, könnte man so an die Äbte und Rohlinge für Fanerweiterungen kommen.
Da denkt jemand praktisch. Dann hoffen wir mal, dass viele Big Box 2017 verschenkt werden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Yoda

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Yoda »

Ich bin ja neu in der Carcassonne Familie und bin total verunsichert, welche BigBox ich kaufen soll :-? . Die 2014 gibt es ja schon relativ günstig und sie hat ja vier große Erweiterungen dabei, aber keinen Abt. Die 2017 hat halt das neue Design über welche ja der Großteil schimpft. Ihr merkt, hoffnungslos überfordert :((
Zuletzt geändert von maik63de am Mi 6. Sep 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies angepasst
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Tom »

Yoda hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 20:25 Ich bin ja neu in der Carcassonne Familie und bin total verunsichert, welche BigBox ich kaufen soll. Die 2014 gibt es ja schon relativ günstig und sie hat ja vier große Erweiterungen dabei, aber keinen Abt. Die 2017 hat halt das neue Design über welche ja der Großteil schimpft. Ihr merkt, hoffnungslos überfordert.
Hast du schon ein Grundspiel oder bist du ein Carcassonne Neuling. (Carcassonne Jüngling/Padawan) ;-)
Wenn du schon ein Carcassonne 2 Grundspiel hast würde dabei bleiben. Wobei ich die Urversion schöner finde :D , aber da sieht es mit Erweiterungen immer schlechter aus. :-o :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Fan »

Tom hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 21:43 Hast du schon ein Grundspiel oder bist du ein Carcassonne Neuling. (Carcassonne Jüngling/Padawan) ;-)
wenn man schon über die neue Version verfüt, warum sollte es dann wichtig sein, ob der Abt in der BigBox ist?
Tom hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 21:43 Wenn du schon ein Carcassonne 2 Grundspiel hast würde dabei bleiben.
Da bin ich ja aus Prinzip dagegen.
Tom hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 21:43 Wobei ich die Urversion schöner finde :D , aber da sieht es mit Erweiterungen immer schlechter aus. :-o :((
Wieso, die konvertiert doch PresetM alle! O:-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Yoda

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Yoda »

Ich besitze zwar das Grundspiel in der neuen Version, werde diese aber meiner Nichte überlassen, sie findet es mit ihren sieben Jahren total toll. Von daher fange ich ja im Prinzip von vorne an ;;)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Tom »

Yoda hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 07:05 Ich besitze zwar das Grundspiel in der neuen Version, werde diese aber meiner Nichte überlassen, sie findet es mit ihren sieben Jahren total toll. Von daher fange ich ja im Prinzip von vorne an ;;)
Dann wende dich zur Guten Seite der Carcassonne Welt. ;-) :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von seli »

Fan hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 06:13
Tom hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 21:43 Wobei ich die Urversion schöner finde :D , aber da sieht es mit Erweiterungen immer schlechter aus. :-o :((
Wieso, die konvertiert doch PresetM alle! O:-)
Das ist nicht ganz sicher.
1. wissen wir nicht ob wir für alle Erweiterungen eine Erlaubnis bekommen
2. Vielleicht hat PresetM auch mal keine Lust eine Erweiterung umzusetzen
3. ist das Grafikmaterial, das wir verwenden können begrenzt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von PresetM »

seli hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 17:43
Fan hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 06:13
Tom hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 21:43 Wobei ich die Urversion schöner finde :D , aber da sieht es mit Erweiterungen immer schlechter aus. :-o :((
Wieso, die konvertiert doch PresetM alle! O:-)
Das ist nicht ganz sicher.
1. wissen wir nicht ob wir für alle Erweiterungen eine Erlaubnis bekommen
2. Vielleicht hat PresetM auch mal keine Lust eine Erweiterung umzusetzen
3. ist das Grafikmaterial, das wir verwenden können begrenzt.
Ich denke, Seli hat da recht. Insbesondere Punkt 2 ist höchst wahrscheinlich. :YMPEACE:
Und Punkt 3 ist leider auch die Wahrheit. Ich kann Euch schon versprechen, dass die Leipzig-Erweiterung nicht so ohne weiteres korrekt umzusetzen geht. Zumindest nicht so einfach, wie das bei den Wachtürmen oder dem Abt war. Und das ist keinesfalls nur ein Problem der Graphik.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Big Box 2017 jetzt im CundCo-Shop

Beitrag von Fan »

Immer mit der Ruhe seli, das war nicht ganz ernst gemeint.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „CundCo“