Osteraktion ... mit den Kathedralen

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von Safari »

Gut gekontert Lars! Wundert mich aber nicht, dass dir der Feiertag nicht aufgefallen ist, immerhin müsstest du ja ohnehin Ferien haben. Mir ist auch nie aufgefallen, dass Maria Himmelfahrt ein Feiertag ist. Immerhin war der 15. August immer in den Ferien. :))

@ Fan: Was wurde den bei der Bestellung falsch geliefert? Jedenfalls hoffe ich, dass die zweite Bestellung rasch und richtig kommt. :)

Zum Quantum: In dem Zusammenhang möchte ich nur noch auf das Quentchen hinweisen (oder Quäntchen, wer's gerne reformiert hätte). Wo jetzt da genau der Unterschied zwischen dem Quantum und dem Quentchen ist, bleibt mir schleierhaft. Mein Eindruck, dass bei der Übersetzung im Film gepfuscht wurde, wurde aber widerlegt. Zumindest in der Hinsicht, dass das Quantum anscheinend im Deutschen auch existiert. Gepfuscht wurde trotzdem: Das englische Quantum hat nämlich eine andere Bedeutung als das deutsche. XD
Zuletzt geändert von Safari am Mi 30. Mär 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von Fan »

Was falsch geliefert wurde sind die Meeplesets in orange und braun. Diese habe ich, da sie jemand beim Nikolausbestellversuch nachgeschoben hat, zusätzlich zur letzten Bestellung bekommen. Das ist natürlich schön, da ich so für mein Reservespiel ein Set in Orange habe und die Sets in Weiß und Braun hier vergeben konnte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von wolf120 »

Safari hat geschrieben:Gut gekonntert Lars! Wundert mich aber nicht, dass dir der Feiertag nicht aufgefallen ist, immerhin müsstest du ja ohnehin Ferien haben. Mir ist auch nie aufgefallen, dass Maria Himmelfahrt ein Feiertag ist. Immerhin war der 15. August immer in den Ferien. :))
Danke ;) , jo ich habe ferien, da ist es schwierig Feiertag und Wochentag zu unterscheiden.

Safari hat geschrieben:Zum Quantum: In dem Zusammenhang möchte ich nur noch auf das Quentchen hinweisen (oder Quäntchen, wer's gerne reformiert hätte). Wo jetzt da genau der Unterschied zwischen dem Quantum und dem Quentchen ist, bleibt mir schleierhaft. Mein Eindruck, dass bei der Übersetzung im Film gepfuscht wurde, wurde aber widerlegt. Zumindest in der Hinsicht, dass das Quantum anscheinend im Deutschen auch existiert. Gepfuscht wurde trotzdem: Das englische Quantum hat nämlich eine andere Bedeutung als das deutsche. XD
Vieleicht hast du recht, aber "Ein Quäntchen Trost" kling ist Bond Titel eher unpassend :D. Dann lieber die Skyfall- und Spectre-Strategie nehmen und gar nicht erst übersetzen.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von Safari »

Der Nachschiebeübeltäter war ich. :D Dann wurden die wohl doppelt geliefert. Ist das Set in weiß schon weg? Das würd ich nämlich sonst nehmen. ymwhisle

@ Lars: Ich finde das Quäntchen Trost ehrlich gesagt schöner. Hab mir irgendwie auch eingeredet, dass der Film so heißt und bin immer wieder überrascht in dem Zusammenhang vom Quantum zu hören. Da denke ich immer an das Momentum. XD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Der Nachschiebeübeltäter war ich. :D Dann wurden die wohl doppelt geliefert. Ist das Set in weiß schon weg? Das würd ich nämlich sonst nehmen. ymwhisle
Leider ja...

http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=2702&start=120#p39733
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Osteraktion ... mit den Kathedralen

Beitrag von PresetM »

Lars120 hat geschrieben:Dann lieber die Skyfall- und Spectre-Strategie nehmen und gar nicht erst übersetzen.
Als Strategie würde ich diese Schlampigkeiten der mit der Filmindustrie verbandelnden Synchronisationsfirmen nicht nennen wollen. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „CundCo“