Meeple Beutelchen im Set

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von laguse » Mo 22. Jun 2015, 08:30

Neu im Sortiment vom CundCo Shop ist:

Meeple Beutelchen im Set


Hurra, hurra! Es ist soweit! Die kleinen Beutel aus der Mini-Erweiterung "Die Schule" sind nun auch separat erhältlich!

Das Set besteht aus vier Beutelchen in den Farben blau, rot, grün und gelb. Ein komplettes Meepleset (18 Meeple) passt wie angegossen in einen dieser Beutel.


2472

Preis je Set: 3,99 EUR

©CundCo-Shop

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fritz_Spinne » Mo 22. Jun 2015, 09:27

Das heißt allerdings vermutlich auch, dass entweder die Lehrer Meeple oder die Schule-Karten nicht mehr gereicht haben, um ein vollständiges Set für die Schule-Erweiterung zusammenzustellen.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fan » Mo 22. Jun 2015, 10:01

Ja klingt nach Ausverkauf. :((

In der Artikelbeschreibung steht, dass 18 Meeple hinein passen. Heißt das, dass für die nächste Erweiterung kein Platz ist?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von bonsom » Mo 22. Jun 2015, 15:04

Fritz_Spinne hat geschrieben:Das heißt allerdings vermutlich auch, dass entweder die Lehrer Meeple oder die Schule-Karten nicht mehr gereicht haben, um ein vollständiges Set für die Schule-Erweiterung zusammenzustellen.
Bis Ende letzter Woche gabs beides noch, Lehrer und Karten sind heute morgen bei mir angekommen!
(Ab heute werden die Tage wieder kürzer, da muss man vorsorgen... ;) )
Was man nicht bespricht, das bedenkt man auch nicht richtig. J.W.v. Goethe

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2393
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Safari » Mo 22. Jun 2015, 16:36

Aha, interessant! Sieht wohl echt wie ein Ausverkauf aus. Jedoch ist die Schule auch noch lieferbar.

Was die 18 Figuren angeht: Eigentlich müssen ja 19 (mit Phantom) hineinpassen. Außerdem die beiden Tunnelplättchen. Jedoch glaube ich mir zu erinnern, dass sich das ausgeht. Wie gut sollte vielleicht noch eimal jemand ausprobieren. Ich komm derzeit leider nicht an meine Carcassonne-Sammlung ran.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fan » Do 25. Jun 2015, 21:51

Hat denn jemand vielleicht die Säckchen und könnte den Vorschlag von Safari in die Tat umsetzen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3598
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von PresetM » Fr 26. Jun 2015, 03:31

Irgendwie machen die vier einzelnen Beutelchen keinen Sinn. Sieht in der Tat nach Rudis Resterampe aus. Vielleicht findet ja der Vorschlag aus der Wunschliste nach 12 farbigen Beutelchen bei HiG später mal Berücksichtigung.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fan » Fr 26. Jun 2015, 07:57

Ich hatte ja vor das zu Beschleunigen, indem ich mir das Set kaufe. Bis die bei mir dann verspätet durch den Poststreik eintreffen, hat HiG dann schon die 12 Beutel im Angebot. 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fritz_Spinne » Fr 26. Jun 2015, 08:50

Ich habe eben probiert, meinen gekauften Natur-Meeplesatz (noch ohne Abt) in das Tütchen zu bringen: es funktioniert, auch einen Lehrer und ein Phantom zusätzlich passt noch, selbst die beiden Schulekartengehen noch rein, obwohl das dann etwas eng wird.

Zum Meepleaufbewahren wäre meiner Meinung nach ein Säckchen, das etwas (je 1 cm breiter / höher) größer ist, besser geeignet, dann könnte man auch noch die Abteikarte (die Tunnelchips sowieso) bequem hineintun.

Außerdem: Wird es denn keine weiteren Spezialfiguren mehr geben - das wäre ja schade, ich denke bis 25 sollten wir schon noch kommen im Laufe der nächsten Jahre! Auf CarcassonneCentral läuft seit einiger Zeit ebenfalls ein Thread mit Beuteln zum Aufbewahren für Meeple bzw. Sonderfiguren.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Beitrag von Fan » Fr 26. Jun 2015, 08:57

Danke Dir für das Experiment :ymhug:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „CundCo“