Carcassonne Maps

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Antalis
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 21:23

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Antalis »

Tatsächlich habe ich die Karte in DIN A4 große Stücke geschnitten und laminiert, weil sie so in eine von mir selbst gebastelte Spielbox ... nein Carcassonnebox, denn da ist nichts anderes drin :-), passt. Zum spielen wird die dann zusammengelegt und das läuft ganz gut. Klar Plättchen verschieben sich mal aber das ist auch ohne die Karte so.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605 »

Antalis hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 23:12 Tatsächlich habe ich die Karte in DIN A4 große Stücke geschnitten und laminiert, weil sie so in eine von mir selbst gebastelte Spielbox ... nein Carcassonnebox, denn da ist nichts anderes drin :-), passt. Zum spielen wird die dann zusammengelegt und das läuft ganz gut. Klar Plättchen verschieben sich mal aber das ist auch ohne die Karte so.
Kann man machen.
Aber verschiebt es sich nicht noch mehr?
Denn du hast die DIN A4 Stücke und die Kärtchen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Antalis
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 21:23

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Antalis »

Plattentektonik, das hebt sich auf 😂
Naja es geht. Ist jetzt nicht so schlimm, wenn man ein bisschen aufpasst. Mit kommt gerade auch die Idee da kleine Korkstücke drunter zu kleben. Haben auch einen Tisch mit Filz, müsste es da mal probieren ob das besser ist, habe ich noch nicht drauf gespielt.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von izscream »

Mhhh, also das würde ich nie wagen, die Maps zu zerschnippeln. Aber da müsste es doch eine gute Lösung geben, dass du die dann zusammenfügen kannst und es ein Teil wird. Tesa scheidet aus, da würdest du mit kleben und entfernen nicht fertig werden ;)

Aber vielleicht auf sehr dünnes Holz kleben. Dadurch werden sie schwerer und werden auch nicht von der Luft verweht?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

hannahummel
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:05

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von hannahummel »

Wir haben uns die Deutschland Maps zugelegt und mangels Platz hängt sie jetzt an der Badezimmertür von aussen. Die ist teilweise magnetisch beschichtet und mit starken Magneten hält da auch die Maps.

Magnetisch beschichtet war die Tür schon vorher, wir nutzten sie früher für Kinderzeichnungen und co. Da der Kühlschrank ein Einbaugerät ist, brauchten wir eine alternative Ablagemöglichkeit. Und siehe da- jetzt ist der Platz wertvoll!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von izscream »

hannahummel hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:15 Wir haben uns die Deutschland Maps zugelegt und mangels Platz hängt sie jetzt an der Badezimmertür von aussen. Die ist teilweise magnetisch beschichtet und mit starken Magneten hält da auch die Maps.

Magnetisch beschichtet war die Tür schon vorher, wir nutzten sie früher für Kinderzeichnungen und co. Da der Kühlschrank ein Einbaugerät ist, brauchten wir eine alternative Ablagemöglichkeit. Und siehe da- jetzt ist der Platz wertvoll!
Das ist mal eine geile Idee... würde es meine Frau zulassen, an jeder Tür würden Maps hängen... mit Magnetgefolgsleuten befestigt
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Zotto »

izscream hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:34 Das ist mal eine geile Idee... würde es meine Frau zulassen, an jeder Tür würden Maps hängen... mit Magnetgefolgsleuten befestigt
Ich stelle mir gerade vor, daß an jeder Türe die 2. Edition hängt :-o ich bräuchte von heute auf morgen eine neue Wohnung.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605 »

Zotto hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 19:17
izscream hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:34 Das ist mal eine geile Idee... würde es meine Frau zulassen, an jeder Tür würden Maps hängen... mit Magnetgefolgsleuten befestigt
Ich stelle mir gerade vor, daß an jeder Türe die 2. Edition hängt :-o ich bräuchte von heute auf morgen eine neue Wohnung.
=)) =))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“