Carcassonne Maps

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42
Jun 2019 07 17:22

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Lithios

Das ist auch eine gute Idee. Spontan fällt mir da ein, dass man die Karte dann zur Aufbewahrung mit den Schienen ein- und ausrollen könnte. Das Gewicht der Schienen könnte reichen die Karte flach zu halten.

Wir haben das Ganze inzwischen mit einem klassischen Bilderrahmen gelöst. Leider nicht sehr platzsparend, aber dank der Glasabdeckung kann man auch mal ein Getränk darauf stellen, wenn der Tisch nicht viel Platz hergibt, und muss sich nicht gleich Sorgen um Ränder vom Glasboden machen.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Jun 2019 07 22:09

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Tom

Beides für sich echt geniale Ideen.
@Konrad2605
Bekommt man als Otto-Normal-Verbraucher, wenn man nicht in deiner Firma arbeitet, irgendwo solche Schienen?
@Lithios
Wie groß hast du den Bilderrahmen gewählt?

Benutzeravatar

izscream
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 741
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jun 2019 07 23:35

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von izscream

glh510 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 14:50
Ich glaube meine Carcassonne Sucht fängt an zu schwinden. 13 Euro für ein A1-Blatt und ich zögere. Was ist nur los.
An den Punkt kommt jeder mal und dieser Punkt zieht auch wieder vorrüber. Kauf es lieber provisorisch, denn später wirst du dich ärgern dass du es nicht getan hast.
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4117
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Jun 2019 08 00:31

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Zotto

Konrad2605 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 16:04
Ich habe bei uns in der Firma in der Ecke noch Klemmschiene aus Kunststoff gefunden.
Da habe ich die Karte an den Seiten eingeklemmt, so bleibt die Karte gerade.
Ich habe hier noch einige solcher Klemmschienen rumliegen, allerdings in DIN A 4 Länge. Werde das mal probieren.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 340
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Jun 2019 08 10:03

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Jim

Nette Idee mit der Schiene...
Tom hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:09
Konrad2605
Bekommt man als Otto-Normal-Verbraucher, wenn man nicht in deiner Firma arbeitet, irgendwo solche Schienen?
...ich werde es mal im Baumarkt versuchen.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2124
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jun 2019 10 23:35

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605

Tom hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:09
Beides für sich echt geniale Ideen.
Konrad2605
Bekommt man als Otto-Normal-Verbraucher, wenn man nicht in deiner Firma arbeitet, irgendwo solche Schienen?
Ich bin Morgen in der Firma, da kann ich schauen, ob ich was finde, woher die Schienen sind.
Ich weiß nicht, ob diese im Baumarkt zu bekommen sind.
Aber wenn man den Suchbegriff "Posterklemmschiene" eingibt, findet man einiges.
Darf aber nicht zu Dick sein.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4228
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jun 2019 11 17:01

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von PresetM

Die Klemmschienen sind in der Tat eine hervorragende Idee. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2124
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jun 2019 11 21:09

Re: Carcassonne Maps

Beitrag von Konrad2605

So ich habe in der Firma mal geschaut.
Unsere Schienen sind von vkf-renzel.

Am besten gibt man in der Sucheleiste Posterschienen oder Plakatschienen ein.
Dann findet man einiges.
In verschiedenen Bauhäuser kann man auch welche bekommen.

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“