Seite 1 von 1

Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 16:33
von maik63de
Gerade auf der Homepage von Carcassonne-on-Tour entdeckt:
CoT hat geschrieben:Liebe Carcassonne Freunde,

nach 6 Jahren touren und spielen in ganz Deutschland macht Carcassonne-on-Tour 2019
zunächst einmal eine Pause. Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein und Euch über diese Seite dann über die neuen Spielorte und Aktionen rund um das Spiel Carcassonne informieren.

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 16:42
von Tom
Schade.
Also gibt Udo es nicht auf.
Aber die Aussage oder eine so ähnliche gab es doch hier im Forum schon mal.
Dann bleiben vorerst nur noch die Messen, aber dann nur noch bei Asmodee.

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:36
von PresetM
Die Information bedeutet ja nicht, dass Udo "Carcassonne on Tour" weitermacht. Es ist sozusagen nur eine Information, dass 2019 alle die beliebten Veranstaltungen (Königstein, Heringsdorf, Konradsheim usw.) nicht mehr stattfinden. Was 2020 kommt, ist völlig offen. Klar muss sich HiG nun Gedanken machen...

Was ich aber daraus entnehme ist, dass der ursprüngliche Plan, das nahtlos, aber unter anderem Konzept und mit anderen Leuten fortzusetzen, nun doch nicht funktioniert hat, da offenbar die logistischen Probleme durch "Ausfall" von Udo nicht zu lösen waren...
Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 21:12
von Tom
PresetM hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 20:36 Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.
Das kann ich mir gut vorstellen. Überall in der Welt, für den Verlag, Veranstaltungen zu organisieren gehört einiges dazu. Auch Gute Kontakte zu den obersten Ebenen der Verlage gehören dazu.

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 21:45
von izscream
Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 22:05
von Tom
izscream hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 21:45 Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?
Das gibt mir auch zu denken. Weil wenn HiG den Vertriebspartner, schön und gut, aber da spricht man doch auch über Themen wie CoT. Es ist ja auch ein Teil vom Ganzen.

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 00:00
von Konrad2605
"Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein."

Da bin ich gespannt, was das für ein Konzept sein wird und was für Veranstaltungsorten es geben wird. :-?

Re: Carcassonne-on-Tour News

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 07:09
von Fan
Ich hab doch an anderer Stelle schon gespoilert, wie es kommen wird ;)

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=250&t=4582#p59351