Carcassonne-on-Tour News

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5194
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Dez 2018 18 16:33

Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von maik63de

Gerade auf der Homepage von Carcassonne-on-Tour entdeckt:
CoT hat geschrieben:Liebe Carcassonne Freunde,

nach 6 Jahren touren und spielen in ganz Deutschland macht Carcassonne-on-Tour 2019
zunächst einmal eine Pause. Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein und Euch über diese Seite dann über die neuen Spielorte und Aktionen rund um das Spiel Carcassonne informieren.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1262
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2018 18 16:42

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom

Schade.
Also gibt Udo es nicht auf.
Aber die Aussage oder eine so ähnliche gab es doch hier im Forum schon mal.
Dann bleiben vorerst nur noch die Messen, aber dann nur noch bei Asmodee.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4227
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Dez 2018 18 20:36

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von PresetM

Die Information bedeutet ja nicht, dass Udo "Carcassonne on Tour" weitermacht. Es ist sozusagen nur eine Information, dass 2019 alle die beliebten Veranstaltungen (Königstein, Heringsdorf, Konradsheim usw.) nicht mehr stattfinden. Was 2020 kommt, ist völlig offen. Klar muss sich HiG nun Gedanken machen...

Was ich aber daraus entnehme ist, dass der ursprüngliche Plan, das nahtlos, aber unter anderem Konzept und mit anderen Leuten fortzusetzen, nun doch nicht funktioniert hat, da offenbar die logistischen Probleme durch "Ausfall" von Udo nicht zu lösen waren...
Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1262
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2018 18 21:12

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom

PresetM hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 20:36
Außerdem kann man derartige Veranstaltungen nicht im Alleingang durchführen. CoT hatte ja einen bewährten Stamm an Mitarbeitern.
Das kann ich mir gut vorstellen. Überall in der Welt, für den Verlag, Veranstaltungen zu organisieren gehört einiges dazu. Auch Gute Kontakte zu den obersten Ebenen der Verlage gehören dazu.

Benutzeravatar

izscream
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2018 18 21:45

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von izscream

Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1262
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2018 18 22:05

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Tom

izscream hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:45
Ich frage mich was hinter dem "Wir werden mit neuem Konzept [...] bald zurück sein" gemeint ist.... ob das wohl eine positive oder negative Überraschung wird?
Das gibt mir auch zu denken. Weil wenn HiG den Vertriebspartner, schön und gut, aber da spricht man doch auch über Themen wie CoT. Es ist ja auch ein Teil vom Ganzen.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2118
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2018 19 00:00

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Konrad2605

"Wir werden aber mit neuem Konzept und neuen Veranstaltungsorten bald zurück sein."

Da bin ich gespannt, was das für ein Konzept sein wird und was für Veranstaltungsorten es geben wird. :-?

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Dez 2018 19 07:09

Re: Carcassonne-on-Tour News

Beitrag von Fan

Ich hab doch an anderer Stelle schon gespoilert, wie es kommen wird ;)

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=250&t=4582#p59351
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“