C-o-T in Namibia

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

C-o-T in Namibia

Beitrag von PresetM »

Carcassonne on Tour bereist derzeit Namibia. Udo und seine CoT-Mannen besuchen dort die Ombili-Stiftung und übereichen im Auftrage des HiG-Verlages einen Spendenscheck und natürlich auch ein Spielepaket.
Hier ein paar Impressionen der Reise:

Imp-1.jpg
Imp-2.jpg
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: C-o-T in Namibia

Beitrag von Zotto »

Ich hab gerade mal nachgeschaut: Deren Amtssprache ist js deutsch und englisch. Da können die ja die Spielregel lesen, wenn sie bereits im Lesealter sind :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: C-o-T in Namibia

Beitrag von Tom »

Udo kommt ganz schön rum in der Welt, von Japan über ganz Deutschland nach Namibia. Schöne Bilder.
Namibia wäre ja auch eine ehemalige deutsche Kolonie.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: C-o-T in Namibia

Beitrag von PresetM »

Es hatte sich oben im ersten Posting ein Fehler ( #-O ) eingeschlichen, der aber nach neuestem Stand eigentlich keiner mehr ist.
Und zwar stammt der Spendenscheck nicht von HiG, sondern von "Carcassonne on Tour" selbst. Ich wollte das nur noch richtigstellen.

Nun hat aber der Verlag inzwischen erklärt, dass er ebenfalls 1.000 Euro an die Ombili-Stiftung überweist. Da sieht man mal wieder, dass auch Fehler ihre Berechtigung haben und sehr nützlich sein können... :)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: C-o-T in Namibia

Beitrag von ku61 »

Habe HiG immer nur als Verlag (Geschäft) gesehen.
Aber jetzt mit dem sozialen Engagement. Ist ja eigentlich seit der Carcassonne-Schulerweiterung erkennbar. Nie so richtig darüber nachgedacht.

Alle Achtung für HiG und natürlich auch für Udo und sein Team. Macht weiter so.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: C-o-T in Namibia

Beitrag von PresetM »

Naja, es gibt gelegentlich solche Aktionen von CoT und HiG, auch wenn diese nicht immer den Weg ins Forum finden. Beispielsweise hat CoT mit einem größeren Betrag, der aus dem Verkauf der limitierten Leipzig-Erweiterung stammt, einen gemeinnützigen Verein in Leipzig unterstützt.
Ich finde es sehr OK, dass sich Verlag und CoT so engagieren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“