Gerüchte !?!

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Jan Groot
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 13:49

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Jan Groot »

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Zotto »

Fährmann hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 20:49 Mir stellt sich die Frage, für welches Carcassonne die Erweiterung ist. Für mich hört sich das nach einer Erweiterung für "Über Stock und Stein" an.
Da steht "Carcassonne" und nicht "Carcassonne - Über Stock und Stein"
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Tom »

Also doch Carcassonne Neue Edition.
Sieht echt hübsch aus. :D Guter Einfall. 8-} :-BD
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Violet »

Für C II - siehe Bild unter "News" auf der HIG-Homepage:

https://www.hans-im-glueck.de/news/oster-neuheiten.html
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fritz_Spinne »

maik63de hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 21:18 Regel ist online... https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=332&t=4187
Eine Mischung aus Glück (welche der 2 - 5 Punkte bekomme ich, wenn ich einen Meeple auf das (angelegte) Plättchen stelle) und Taktik (wie kann ich verhindern, dass auch jemand anderes an ein Plättchen kommt, wann sollte ich mein Set verkaufen?).

Kurios, dass es beim Verkaufen einersets für jede weitere Fruch thöhere Punkzahlen gibt (1. Frucht 3 Punkte, 2. Frucht 3 Punkte, 3. Frucht 4 Punkte, 4. Frucht 5 Punkte), dann aber eine durchaus mögliche 5. und 6. Frucht gar nicht benutzt werden können.

Eine Frage an die Wissenden: kann man auf den Plättchen jeweils die Baumart erkennen?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:01 Eine Frage an die Wissenden: kann man auf den Plättchen jeweils die Baumart erkennen?
Nein, das ist laut Regel auch nicht wichtig...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fritz_Spinne »

maik63de hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:13
Fritz_Spinne hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:01 Eine Frage an die Wissenden: kann man auf den Plättchen jeweils die Baumart erkennen?
Nein, das ist laut Regel auch nicht wichtig...
Dann sollte man in der Regel auch nicht so tun, als ob man es könnte ...


Was passiert, wenn es gelingt, mehr als 4 Meeple auf oder um das Plättchen zu setzen? Gehen die nächsten dann leer aus?

Zumindestens das hätte man klären sollen, wenn es auch vielleicht nicht möglich ist, auf die Schnelle alle Wechselwirkungen mit allen anderen Erweiterungen zu durchdenken.

Wechselwirkungen mit anderen Erweiterungen: Mir fallen zwei Möglichkeien ein:

a) Wenn man sowohl einen Normal-Meeple auf die Karte stellt als auch ein Phantom: bekommt man zwei Obstchips?

b) Wenn man nachträglich einen Meeple auf eine bereits liegende Karte stellt (durch den Flieger, durch den Zaubergang, aus der Stadt Carcassonne): Bekommt man auch dann einen Obstchip?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

Gute Frage... Wir haben keine Korrektur gelesen.
Ich lass das mal so im Raum stehen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von CokeLemonPlus »

Da wollte ich ganz cool etwas Neues berichten und da wart ihr schneller als ich. 😅
Habe es durch Zufall auf Instagram entdeckt.
Da ich leider keine Erfahrung mit dem Cundco Shop habe (weil ich diesen erst vor Kurzem entdeckt habe) wollte ich mal fragen, ob es diese Erweiterung ganz sicher im Shop geben? Ich habe leider niemanden, der mit mir zur Messe fahren möchte. 😢
Benutzeravatar

CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von CokeLemonPlus »

Sorry für den Doppelpost.
Man kann auf den Plättchen erkennen um was es sich handelt.
Quelle: Instagram Hans im Glück
Die Obstbäume
Die Obstbäume

"Update": Ich habe gerade erst die Bearbeitenfunktion entdeckt. ymwhisle
Nachdem ich den ganzen Thread nochmal gelesen habe, wurde mir klar, dass ihr gar nicht von den kleinen Plätzchen gesprochen hattet, sondern von den Landschaftskarten. Also wenn ich die Regel richtig verstanden habe, kann man sich aussuchen, welches Obst man auf dem Baum ablegt. Somit wäre es meines Erachtens ungünstig wenn es unterschiedliche Bäume wären. Oder sehe ich das irgendwie falsch?
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von CARfirst »

Eine Schöne Erweiterung die da auf uns zukommt.

Was mir allerdings auf dem Bild aufgefallen ist:
Es gibt 37 Obstchips :(( :))
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fritz_Spinne »

maik63de hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:13
Fritz_Spinne hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:01 Eine Frage an die Wissenden: kann man auf den Plättchen jeweils die Baumart erkennen?
Nein, das ist laut Regel auch nicht wichtig...
Ich habe mir die Baumplättcfhen noch mal angeschaut: Durch die Wahl der verschiedenfarbigen Früchte kann man im Prinzip erkennen, welcher Baum welche Früchte tragen soll - aber habe aber nicht den Eindruck, dass auch die Wuchsgestalt der Bäume den verschiedenen Baumsorten entpsricht. Andererseits ist eben auch völlig egal ...
Benutzeravatar

CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von CokeLemonPlus »

N'abend.
Das habe ich gerade auf der Startseite von Cundco.de gefunden.

"Osteraktion 2018 - ab Montag, 26.03.2018
Liebe Spieler,

kaum haben wir Weihnachten überstanden, wachsen dem Schoko-Nikolaus lange Ohren, Stiefel werden zu Nestern und die Kinder freuen sich schon wieder auf die Ostereiersuche! Um die Kinder geht es auch in unserer diesjährigen Osteraktion: Bei den ersten 200 Bestellungen mit einem Bestellwert ab 50,00 Euro (ohne Versand) hüpft das Spiel Die Kinder von Carcassonne in euren Einkaufswagen gratis mit hinein. Solltet ihr es dort nicht vorfinden, obwohl euer Bestellwert € 49,99 übertrifft, seid ihr leider zu langsam gewesen. Wer schnell ist, gewinnt!

Viel Glück und frohe Ostern!
"

Glaubt ihr, dass da noch etwas anderes kommt? Da ich die Obstbäume gerne schnell bestellen möchte, bevor sie ausverkauft sind, möchte ich auch nicht allzu lang mit meiner Bestellung warten. :D

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :)
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von ku61 »

Also meine Bestellung für Montag ist geplant. Ich habe die Bestellung der Magnetwertungstafel immer verschoben - und dann gab es sie nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“