Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

"Afrika" (Arbeitstitel)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Konrad2605 »

So ein Rand finde ich nicht schlecht.
Die anderen Spinoffs haben meistens auch einen kleinen Rand.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von PresetM »

Nachdem ich die Graphik mit dem roten Rand gesehen hatte, dachte ich, dass dieser viel zu kräftig ist und auch farblich unpassend, da im ganzen Spiel lediglich eine Farbpalette mit Gelb-, Grün- und Brauntönen zum Einsatz kommt. Und was das Titelbild angeht, passt diese dunkle Gewitterstimmung nicht so recht zu den zu den Landschaftsplättchen, die in der Originalgraphik wirklich cool aussehen (sorry, die darf ich noch nicht ins Forum stellen).

Das Rot des Randes passt nun leider nicht so recht zum Titelbild und erst recht nicht zu den Landschaftsplättchen. Wozu der gleichzeitige Gebrauch von den drei Farben Rot, Grün, Blau führt, haben wir ja bereits an der ersten Grafik der neuen Edition in Vollendung bewundern dürfen. Ich hatte für den Rand bei "Safari" eine sehr helle Sandfarbe oder auch einen hellen Beigeton vorgeschlagen. Die aktuelle Version ohne Rand gefällt mir allerdings deutlich besser.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Fährmann »

PresetM hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 21:33 Und was das Titelbild angeht, passt diese dunkle Gewitterstimmung (...)
Ich sehe da keine Gewitterstimmung: Die Abendsonne scheint und es sind kaum Wolken am Himmel. Es ist nur die zeichnerische Umsetzung eines Gegenlicht-Fotos, bei welchem die Belichtung auf den Himmel abgestimmt ist und nicht auf die Ausleuchtung der Schatten. Eigentlich hätten die Zebras und Giraffen bei konsequenter Umsetzung auch etwas dunkler ausfallen müssen, aber das ist künstlerische Freiheit. Der Lichtsaum an den dunklen Löwen im Vordergrund gefällt mir und paßt so.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 02:12 Obwohl, das Foto stammt vom letzten Prototyp. Hoffentlich sieht die Schachtel am Ende auch so aus. Bleibt nur noch ein Kritikpunkt, den ich schon Christof in Ostritz mitgeteilt hatte: das Bild sollte etwas heller werden, es ist zu dunkel und passt nicht so recht zu den hellen und freundlichen Landschaftsplättchen.
Ich habe eher den Eindruck, dass es schon deutlich heller ist, als das Bild auf der Schachtel im Kloster beim Fantreffen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Benny »

Fährmann hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 21:46 Es ist nur die zeichnerische Umsetzung eines Gegenlicht-Fotos, bei welchem die Belichtung auf den Himmel abgestimmt ist und nicht auf die Ausleuchtung der Schatten.
Das sehe ich ähnlich. Es würde unnatürlich aussehen, wenn die Löwen im Vordergrund auch hell dargestellt würden.
Dann hätte man die Sonne weglassen müssen.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Bigboss »

I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Tom »

Ich finde es echt gelungen die Schachtel, wenn es dabei bleibt. Erst das Spiel. :D Liest bei HiG eigentlich einer mal Korrektur? Einmal schreiben sie ab 7 dann ab 8 und dann wieder ab 7. #-O :-B X_X
HiG werden es ja vielleicht heute auf der Berlin Con mit haben.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Benny »

Ein kleines GIF-"Video" von HiG, das zeigt, wie sich die Spielschachtel entwickelt:
Safari - Spielschachtel Entwicklung
Das könnte auch die Versionen zeigen, die PresetM angesprochen hat (mit dem farbigen Rand).
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Konrad2605 »

Bigboss war schneller mit dem GIF Video.
In dem die Entwicklung gezeigt wird.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von Benny »

Konrad2605 hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 19:18 Bigboss war schneller mit dem GIF Video.
In dem die Entwicklung gezeigt wird.
Uupps.
Sorry! Nicht gesehen. :-B :ymblushing:
Im Post oben wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt und den Post auf der Seite davor habe ich übersehen.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 12:21 Das könnte auch die Versionen zeigen, die PresetM angesprochen hat (mit dem farbigen Rand).
Ich kannte die S/W-Skizzen schon und auch die allerletzte Rotrand-Variante (auf die sich mein Kommentar bezog). Unbekannt sind mir die beiden farbigen Varianten dazwischen. Wie gesagt, die letzte (randlose) Version finde ich am besten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von PresetM »

Bigboss hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 00:38 Updates auf der HiG webseite bezüglich Safari:
Diese Version ist deutlich heller als die mir bisher bekannte Version. Die "Gewitterstimmung" ist weg.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von ku61 »

beim den ersten Spielehändler mit Preis:
safari.jpg
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Beitrag von ku61 »

noch nicht erschienen - aber der Preis fällt:
safari2.jpg
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“