Geocaching meets Carcassonne: Meeple-Rennen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Geocaching meets Carcassonne: Meeple-Rennen

Beitrag von kettlefish »

Geocaching meets Carcassonne

Das Meeple-Rennen hat begonnen!



Jeder Carcassonne Spieler - und nicht nur dieser - kennt den Meeple! Denn so werden die Spielfiguren des Spiels liebevoll genannt.

Nun machen sich die Meeple auf zur Weltreise. Zusammen mit der Leipziger Messe modell, hobby, spiel laden der Hans im Glück Verlag und Schmidt Spiele zu einem Travelbug Rennen ein.

Ziel des Rennens ist es, im Zeitraum vom 04.10.2015 bis zum 03.10.2016 so viele Kilometer wie möglich zu reisen.
Dem Besitzer des Travelbug-Meeples, die am 03.10.2016 die meisten Kilometer zurückgelegt hat, winkt natürlich ein toller Gewinn!

Teilnehmen kann jeder Carcassonne-Fan, der einen Travelbug mit einer passenden Meeple-Figur gestaltet. Dann einfach diesen Travelbug bei http://www.Geocaching.com registrierten
und ein Foto machen!

Die Ralley ist unter dem Namen MEEPLE 2015 bei http://www.tb-run.com gelistet. Jeder Interessent kann sich auf dieser Internetseite für das Rennen hier anmelden und findet dort auch die entsprechenden Rennregeln.

Zur Zeit nehmen bereits 17 Geocacher am Rennen teil und der zur Zeit Führende hat bereits über 2.200 km zurückgelegt.

Udo Schmitz
Forum Spiel

2424

Die News findet Ihr auch bei HiG:
Geocaching meets Carcassonne
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Geocaching meets Carcassonne: Meeple-Rennen

Beitrag von Strix »

Das TB Rennen ist nicht der erste Berührungspunkt meiner beiden Hobbys: Spielen (und in diesem Zusammenhang mein absolutes Lieblingsspiel Carcassonne) und Geocachen. Bereits zur SPIEL und in Leibzig gab es Berührungspunkte. Caches in der Nähe der Veranstaltungsorte, TBs (Travel Bugs) die auf die Reise geschickt wurden und Events haben vielen, die beiden Hobbys frönen, schon Spaß bereitet.

Gestern fiel mir auf einem Event folgender TB in die Hände:
Carcassonne Eight Meeple TB.JPG
Der TB wurde am 27.04.2012 in Iowa, USA bei einem Megaevent gestartet. Bisher hat er 9989,2 miles von Cache zu Cache zurückgelegt. Er verabschiedete sich relativ schnell aus den Vereinigten Staaten und wurde am 01.07.2012 in die Tschechische Republik gebracht. Am 30.07 kam er nach Bremen und betrat dort deutschen Boden. Sein Weg führte ihn über England, die Niederlande, Frankreich und immer wieder verschiedene deutsche Bundesländer schließlich in meine Hände.

Das Ziel des TB ist - man mag es kaum glauben - CARCASSONNE!

Mal schauen wie ich ihn dabei unterstützen kann. Aber vielleicht ermögliche ich ihm erst noch eine Reise zur SPIEL 2016 ;)

Schaun wir mal.

Falls ihr auch der Cacherzunft angehören solltet, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr eure Erlebnisse hier berichten würdet, wenn ihr Kontakt zu Carcassonne beim Cachen hattet,
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“