spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Safari »

Danke fürs Nachfragen, Fan! Schade, schade, aber wir sollten die Ruhepause nutzen um mal alle unsere bisherigen Erweiterungen gut zu spielen. Bei mir liegen eh noch so viele rum, die ich noch nie verwendet hab. :)

Ich glaube ja, dass der Verlag den Neue-Version-gegen-klassische-Version-Streit erst einmal aussitzen will und dann erst wieder eine Carcassonne-Erweiterung herausbringt, wenn er sicher sein kann, dass diese auch in der "richtigen" (sprich dann endgültigen) Version erscheint.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

Naja wenn wir ehrlich sind, ist es bei den Häusern und dem Aufkleberbogen völlig egal, welche Version man damit kombiniert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von bonsom »

... und nicht zu vergessen: Phantome und Depeschen, die sind ja auch versionsunabhängig!!
(Bei den Depeschen müsste man dem Sinn nach werten und nicht so sehr aufs Bildchen schauen.) ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:... und nicht zu vergessen: Phantome und Depeschen, die sind ja auch versionsunabhängig!!
(Bei den Depeschen müsste man dem Sinn nach werten und nicht so sehr aufs Bildchen schauen.) ;)
Es ging hier aber um die Spielbox und die dort erschienen Erweiterungen. Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass der Nostheideverlag sich nicht unbedingt festlegen muss, welche Edition er unterstützten will.

Natürlich wären auch weitere Depeschen eine gute Idee als Beilage :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:... und nicht zu vergessen: Phantome und Depeschen, die sind ja auch versionsunabhängig!!
(Bei den Depeschen müsste man dem Sinn nach werten und nicht so sehr aufs Bildchen schauen.) ;)
Es ging hier aber um die Spielbox und die dort erschienen Erweiterungen. Die Beispiele sollten nur aufzeigen, dass der Nostheideverlag sich nicht unbedingt festlegen muss, welche Edition er unterstützten will.

Natürlich wären auch weitere Depeschen eine gute Idee als Beilage :-BD
Ja, stimmt. Aber so "tolle" Erweiterungen wie die Aufkleber brauch ich eh nicht. Bei den Häusern fällt sich ein Unterschied auf.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

Was habt ihr bloß gegen die Aufkleber? Die sind so toll, die will hier nicht mal wer geschenkt haben. So ein Mist, ich werde die ollen äh schönen und so nutzlosen äh äußerst nützlichen Dinger wohl nie los. #:-s
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:... ich werde die ollen äh schönen und so nutzlosen äh äußerst nützlichen Dinger wohl nie los. #:-s
Ein echter Fan sammelt doch nur, er gibt höchstens mal von Mehrfach-Dubletten welche her, oder?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:... ich werde die ollen äh schönen und so nutzlosen äh äußerst nützlichen Dinger wohl nie los. #:-s
Ein echter Fan sammelt doch nur, er gibt höchstens mal von Mehrfach-Dubletten welche her, oder?
Dann muss ich mich wohl umbenennen ~X(

Ich bin ja ein Fan des Spiels und nicht ein Fan all seiner Aspekte. Neue Edition, neues Land, Aufkleber etc. :-T
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Safari »

Naja, ich hab die halt schon. Aber du kannst sie ja immer noch an irgendwen verschenken. :D Kinder freuen sich immer über Aufkleber, wurscht was drauf ist. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“