Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Hey, kettlefish, das war ein Joke. Wieso nimmst Du sowas ernst? =))
Übrigens, auch mein Logo strahlt in der Farbe BLAU :-\ :D
Ob sich daraus was schließen lässt? =))
Und In Deiner Signatur ist auch noch BLAU! :-?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von PresetM »

bonsom hat geschrieben:Übrigens, auch mein Logo strahlt in der Farbe BLAU :-\ :D
Ob sich daraus was schließen lässt? =))
Ja natürlich, Du bist der ideale Administrator für das Carcassonne2.0-Forum. =))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:Ein eigenes Forum für Carcassonne 2.0 wird es nicht geben.
P[u]reset[/u]M hat geschrieben:Ja natürlich, Du bist der ideale Administrator für das Carcassonne2.0-Forum. =))
Oh, dieser Posten ist mir leider schon davongeschwommen :( ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Hallo.

Ich finde die Demoversion hübsch und als passionierte Sammerlin würde ich sie gerne haben. Leider kommt Carcassonne on Tour nicht nach Österreich (wo ich wohne). Falls sie allerdings in Essen verteilt wird, dann vielleicht auch auf der Spielemesse in Wien, zum mindest wurde letztes Jahr auch dort das Messeplättchen an Kunden vergeben. Allerdings hab ich damals keine abbekommen (kein Prolem Dank Nikoloaktion ;) ). Ich vermute, dass meine Bestellsumme (8 €) zu gering war um mit einen Messeplättchen beschenkt zu werden. Habt ihr eine Idee, wieviel man wohl kaufen "muss" um eine Demoversion (bzw im letzten Jahr Messeplättchen) geschenkt zu bekommen? Ich weiß, komische Frage, aber diese Demoversion würde SOOOO gut zu meiner Reiseedition passen. Glaubt ihr, dass es dieses Jahr wieder eine Nikolo-Aktion oder ähnliches gibt, über die man die Demo-Version bei cundco.de bekommen kann?

Liebe Grüße und schöne Woche,
rudolfine
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Demoversion ja da um Neukunden zu gewinnen. Naja CundCo wendete sich in erster Linie eher an Fans und Freaks keine Ahnung, ob HiG das Sortiment noch weiter aufbohrt. Mittlerweile gibt es ja jede Menge Artikel, die früher nur im Einzelhandel verfügbar waren. Und die Demoversion als Beifabe würde das ganze Portosystem über den Haufen werfen. Das wäre ja wie die Ostereiersuche. :-?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fritz_Spinne »

Sollte jemand in die Verlegenheit kommen, die Demo-Version zu bekommen, ohne dass er sie haben möchte: Ich könnte mir vorstellen, zusammen mit der Reiseversion eine kleine Erweiterung zu entwickeln und hätte sie deshalb gerne ...
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von bonsom »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Sollte jemand in die Verlegenheit kommen, die Demo-Version zu bekommen, ohne dass er sie haben möchte: Ich könnte mir vorstellen, zusammen mit der Reiseversion eine kleine Erweiterung zu entwickeln und hätte sie deshalb gerne ...
Da bist du wohl nicht der Einzige... :-o
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Fan hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Demoversion ja da um Neukunden zu gewinnen. Naja CundCo wendete sich in erster Linie eher an Fans und Freaks keine Ahnung, ob HiG das Sortiment noch weiter aufbohrt. Mittlerweile gibt es ja jede Menge Artikel, die früher nur im Einzelhandel verfügbar waren. Und die Demoversion als Beifabe würde das ganze Portosystem über den Haufen werfen. Das wäre ja wie die Ostereiersuche. :-?
Ja, ich verstehe. Da hast du sicherlich recht. Wie schade, dass Carcassonne on Tour nicht nach Wien kommt. Ich hab einen Freund der in Göttingen wohnt aber nach Niedersachsen kommen sie ja auch nicht :((
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

rudolfine hat geschrieben:... nach Niedersachsen kommen sie ja auch nicht :((
Das Problem habe ich auch :((

Falls ich in Leipzig ein oder zwei Versionen bekomme, könnt ihr diese nebst den anderen Sachen, die ich auf der Messe abstaube und nicht selber brauche, über http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=2702 euch einverleiben. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Safari »

rudolfine hat geschrieben:Hallo.

Ich finde die Demoversion hübsch und als passionierte Sammerlin würde ich sie gerne haben. Leider kommt Carcassonne on Tour nicht nach Österreich (wo ich wohne). Falls sie allerdings in Essen verteilt wird, dann vielleicht auch auf der Spielemesse in Wien, zum mindest wurde letztes Jahr auch dort das Messeplättchen an Kunden vergeben. Allerdings hab ich damals keine abbekommen (kein Prolem Dank Nikoloaktion ;) ). Ich vermute, dass meine Bestellsumme (8 €) zu gering war um mit einen Messeplättchen beschenkt zu werden. Habt ihr eine Idee, wieviel man wohl kaufen "muss" um eine Demoversion (bzw im letzten Jahr Messeplättchen) geschenkt zu bekommen? Ich weiß, komische Frage, aber diese Demoversion würde SOOOO gut zu meiner Reiseedition passen. Glaubt ihr, dass es dieses Jahr wieder eine Nikolo-Aktion oder ähnliches gibt, über die man die Demo-Version bei cundco.de bekommen kann?

Liebe Grüße und schöne Woche,
rudolfine
Naja, CoT würde wahrscheinlich auch nach Österreich kommen. Nur wird wahrscheinlich niemand, der hier eine Veranstaltung macht, CoT buchen/bestellen. Das gilt vermutlich für alle Gegenden in denen CoT "nicht hinkommt". Alle die CoT gerne mal bei sich daheim hätten können ja gerne selber ein Spielefest organisieren. Als Beispiel seht auch die Deggendorfer an.

Rudolfine, hast du das Messekärtchen jetzt bekommen oder nicht? Jedenfalls sollten 8 € nicht zu wenig für eine Bestellung mit Messekärtchen gewesen sein. Die Bedingung war ja Gedicht+etwas kaufen. Da stand nicht wie viel. Und schuftig sind sie bei CundCo ja nicht, wie wir wissen... :-?

Eine weitere Nikolo-Aktion und der Verkauf der Demo-Version via CundCo schätze ich auch nicht als sehr realistisch ein. Einerseits, da HiG immer andere Aktionen hat und der Grund, dass 'Neuspieler ansprechen' und CundCo nicht gut zueinander passen, der wurde ja schon angesprochen. Aber du kannst es ja mal auf dem Wiener Spielefest probieren. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

Au ja zusätzliche Spielefeste. :ymapplause:

Gerne auch ohne ein einziges Exemplar dieser hässlichen Version mit den blauen Dächern. O:-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:Au ja zusätzliche Spielefeste. :ymapplause:

Gerne auch ohne ein einziges Exemplar dieser hässlichen Version mit den blauen Dächern. O:-)
Dann wohl auch ohne Carcassonne on Tour. Ich glaube nicht, dass CoT Auflagen zum Kommen akzeptiert (schon gar nicht eine solche).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

Träumen darf man doch wohl noch oder? Also bei uns im Dorf wäre klasse und jeder bekommt Äbte und Phantome in allen Farben und um den Bogen wieder zu schließen eine Demoversion im alten Design. i-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Träumen darf man doch wohl noch oder? Also bei uns im Dorf wäre klasse und jeder bekommt Äbte und Phantome in allen Farben und um den Bogen wieder zu schließen eine Demoversion im alten Design. i-)
Na, da gibt es aber wichtigere Dinge. Ich möchte hier nur nochmal an die große Wunschliste erinnern. Von einer Demo-Version steht da nichts drin, wohl aber die Äbte als einzelnes Set in allen Farben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

Die Demoversion musste ich ja auch nur aufgreifen, weil das hier das Thema ist ;)

Aber die Phantome, die Du jetzt unterschlägst, hast Du damals mit auf die Liste übernommen.
Schließlich wollen ja einige, allen voran kettlefish bestimmt noch viel mehr Plastik im Spiel haben. :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“