Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von PresetM »

Richtig, Plastik kann man ja auch abwaschen, Holz wohl weniger. Also ist Platik praktischer. Und Frauen behaupten ja, praktischer als Männer zu sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Richtig, Plastik kann man ja auch abwaschen, Holz wohl weniger. Also ist Platik praktischer. Und Frauen behaupten ja, praktischer als Männer zu sein.
:))

Hm dann macht die Bezeichnung Plättchen jetzt auch Sinn. Erst wird der Sprachgebrauch geändert und dann gibt es keine Karten mehr aus Pappe sondern abwaschbare Plättchen mit blauen Dächern 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:Hm dann macht die Bezeichnung Plättchen jetzt auch Sinn. Erst wird der Sprachgebrauch geändert und dann gibt es keine Karten mehr aus Pappe sondern abwaschbare Plättchen mit blauen Dächern 8-}
Das stammt wohl auch aus der Rubrik "Träume"! :))
Und aus welchem Material sind dann die Straßen-Plättchen?? ;))
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

Naja vor den "Träume" fehlt noch ein Alb-. Die Straßen sind natürlich aus Stein. Schließlich kann man Stein auch abwaschen. Der Vorteil von Stein ist, dass er ökologisch abbaubar ist. 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Safari hat geschrieben: Rudolfine, hast du das Messekärtchen jetzt bekommen oder nicht? Jedenfalls sollten 8 € nicht zu wenig für eine Bestellung mit Messekärtchen gewesen sein. Die Bedingung war ja Gedicht+etwas kaufen. Da stand nicht wie viel. Und schuftig sind sie bei CundCo ja nicht, wie wir wissen... :-?
Ja, wir habe damals durch die nikoloaktion 2 Messekärtchen bekommen (wir hatten ein langes lustiges Gedicht).

Bei der Spielmesse in Wien (das war vor der Nikoloaktion) wurden auch Messekärtchen an "gute Kunden" verteilt. Die Frau vor mir bekam eine (sie hat sehr viel eingekauft), ich aber nicht (hab nur 2 Mini um insgesamt 8€ gekauft). Dann bin ich ganz geknickt nach Hause. Aber dann kam Gott sei Dank die nikoloaktion und damit hatte ich doch noch eine Chance auf eine Karte (das hat geklappt). Jetzt wüsste halt nur gerne meine Chance auf eine Demoversion. Ich muss sagen, mich stören die blauen Türme nicht. Ich finde sie ganz ok.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von bonsom »

rudolfine hat geschrieben: Jetzt wüsste [ich] halt nur gerne meine Chance auf eine Demoversion.
Als Bruchzahl oder Kommazahl und auf wieviele Stellen genau??
Oder vielleicht sogar im Zweiersystem??
;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:
rudolfine hat geschrieben: Jetzt wüsste [ich] halt nur gerne meine Chance auf eine Demoversion.
Als Bruchzahl oder Kommazahl und auf wieviele Stellen genau??
Oder vielleicht sogar im Zweiersystem??
;)
Ja das ist gut bitte im Binärcode angeben! =))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von BSer »

Hier gibt es unteranderem ein Demospiel zu gewinnen:

http://brettspielpoesie.de/gewinnspiel-102015-1386/

Ich hoffe die quasi Eigenwerbung (Block meiner Freundin) ist erlaubt ;)

Viel Glück und viel Spaß beim rätseln.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Demo-version Carcassonne (reiseversion) II

Beitrag von maik63de »

BSer hat geschrieben: Ich hoffe die quasi Eigenwerbung (Block meiner Freundin) ist erlaubt ;)
Klar, ist OK
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“