Nikolaus Aktion

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Safari »

Toll, dass wir jetzt wieder alle up to date sind. :D
kettlefish hat geschrieben:CundCo - Aktionen
Daueraktion:

Jede Bestellung über 30 Euro wird mit einer der beliebten Baumwolltragetaschen bestückt!

Übernehmt eine tragende Rolle!
Naja, nicht ganz: Ich; 35 €; keine Tasche. :D
Macht aber nichts, die Pickerl sind eh auch richtig cool. Und ich bin schon richtig glücklich, dass ich alle neuen Minierweiterungen hab und sogar die BB5. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Raubritter26 »

Dem Nikolaus hat mein Gedicht scheinbar auch gefallen! :)
Heute kamen 2 Messeplättchen mit 2 Aufklebern und 2 mal die deutschen Klöster, obwohl ich die Erweiterung nur ein mal bestellt habe. Dafür wurde De Kloosters nicht mitgeliefert. Das ist meiner Meinung nach nur halb so wild, denn jetzt kann ich die deutschen Klöster mit doppelter Kartenanzahl spielen. De Kloosters wird trotzdem noch den Weg in meine Sammlung finden.
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von toba »

Ich habe meine Bestellung, inklusive der Sonderkarte, heute pünktlich zum Nikolaus erhalten. Ich würde sagen: Punktlandung!!

toba
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von seli »

Ich habe heute meine nur halbe Bestellung erhalten, aber 2 Messeplättchen. Dem Nikolaus hat mein Gedicht scheinbar auch gefallen! Ich hoffe dass meine Blankokärtchen noch kommen, wegen Ihnen hatte ich eigentlich bei HIG bestellt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Ich habe heute auch meine Bestellung erhalten, allerdings scheint mich der Nikolaus missverstanden zu haben, denn das Schafsäckchen fehlte :(
Dafür habe zusätzlich zu den Baumeistern, die in meiner BigBox fehlten, noch einen Satz Schäfer in allen Farben( X( :ymdevil: ) erhalten.
Für mein Gedicht bekam ich dazu auch noch ein MEssen-Kärtchen. :-BD
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Safari »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Ich habe heute auch meine Bestellung erhalten, allerdings scheint mich der Nikolaus missverstanden zu haben, denn das Schafsäckchen fehlte :(
Dafür habe zusätzlich zu den Baumeistern, die in meiner BigBox fehlten, noch einen Satz Schäfer in allen Farben( X( :ymdevil: ) erhalten.
Für mein Gedicht bekam ich dazu auch noch ein MEssen-Kärtchen. :-BD
Toll, dass du jetzt auch Baumeister hast (dass die überhaupt in der BB gefehlt haben?!). Die Schafsäckchen werden nicht (mehr) als Ersatzteile verkauft. Wurde mir auch so per E-Mail mitgeteilt. Im Übrigen gibts auch keine Äbte und keine Flusskärtchen aus der BB5.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von soebe »

Moin,

auch mein Gedicht wurde missverstanden ;) Aber es war auch ein wenig... naja... vermessen. Statt zweier Messekärtchen, gab es in der ersten Lieferung nur eines. Und dann habe ich mich noch erdreistet den Wunsch nach einem HiP im Gedicht zu verstecken und um den Nikolaus gnädig zu stimmen auch gleich den Kaufpreis für das HiP mehr überwiesen. Nur war das dann bei der ersten Lieferung nicht mit dabei. Schade, aber war ja auch nur ein dreister Versuch meinerseits. Doch dann fragte ich nach der Rückabwicklung des zuviel überwiesenen Betrages und:

Dein Wunsch nach einem Hans im Päckchen ist wohl leider in unserem Weihnachtstrubel hier verschüttet gegangen. Da wir aber tatsächlich noch eines im Keller haben, schicken wir Dir das gerne noch nach. Ist das in Ordnung?

Ja, klar!! Tadaaaa, pünktlich vor Weihnachten kam gestern mein HiP an. \:d/ \:d/ \:d/
Ein Teil davon geht dann, wie geplant an Freunde, die Ihre BB5 zzgl. der Messekarte und anderen kleinen Nettigkeiten aber erst an Silvester als Nachweihnachtsgeschenk bekommen.

Vielen lieben Dank an das Cundco-Team. Ihr seid wunderbar. :-BD :-BD :-BD

Ich wünsche allen hier ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch in 2015. Ich selbst werde in den kommenden Tagen auf Familientournee sein, die neuen Errungenschaften testen und hoffentlich auch noch Carcassonne-Karten basteln und meiner Frau und mir eine selbst entworfene Verbindung von Südsee und Jäger und Sammler schenken. Nach ausreichendem Test und Feinschliff kommt die dann auch in die Erweiterungswerkstatt. D.h. ich melde mich temporär aus dem Kreis hier ab.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Konrad2605 »

Dann wünsche ich dir auch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch. :bier_fete :ymparty:
Viel Spass beim Spielen.
Ich bin schon auf die Verbindung von Südsee und Jäger und Sammler gespannt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von soebe »

Moin zusammen,

so war jedenfalls das Kernstück meiner Erweiterungsidee für meine Gattin verpackt:
Weihnachtsgeschenk.JPG
Konnte so gleich einen Probedruck aus dem Adventskalender sinnvoll verwenden. ymwhisle
Mehr dazu dann später nach Rückkehr vom Familienbesuch in Bärlin und einigen Probespielen.
Denn die Idee zur Regel ist noch nicht ganz ausgereift. Und das Ganze gehört dann ja auch an eine
andere Stelle.

Bis bald.
Benutzeravatar

Maja von der Alme
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Dez 2014, 18:06

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Maja von der Alme »

Also ich habe ja "noch" kein CCS-Spiel, aber meine beste Freundin (Die mich angesteckt hat...) hat so gut wie alle Spiel und Erweiterungen.
Ich hab ihr zu Weihnachten "De Klosters" geschenkt (Also sie hat bestellt udn ich habs gezahlt, weil sie noch ganz viel anderes bestellen wollte
und als sie die Messe-karte-Nikolaus-Aktion gesehnen hat... Musste ICH dichten! :-D Sie kann das wohl angeblich nicht...
Hab ich aber gern gemacht, machte auch Spaß. ^^ Leider hab ich das Gedicht nicht gespeichert, hab es direkt im Kommentarfenster gedichtet...
Aber bei ihr kam alles an, auch die Niederländischen Klöster. und die Karte hat se auch und findet die auch voll klasse. ^^
Ravioli kalt? Ist wie Ravioli warm, nur kalt!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von Zotto »

diggidi hat geschrieben:Also ich fändes es cool wenn zumindest wir hier unsere Gedichte veröffentlichen, wenn die Aktion fertig ist, da gibt es sicherlich einiges zu lachen. ;)
Ok, ich fang dann mal an:

Der HiGolaus

Jetzt, da das erste Lichtlein brennt,
ist HiGolaus nicht mehr weit entfernt.
Bald bringt er voller Wonne
Spiele und Erweiterungen von Carcassonne.

Der prall gefüllte Sack
reicht ihm vom Rücken bis ins Gnack.
Hier findet man ganz viele people,
ich glaub´ man nennt sie Meeple.

Jeder bekommt das, was er will,
schließlich war HiGolaus auf der Spiel.
Ob Klöster oder Goldrausch für den Fan
Das mögen alle Spieler gern.

Und wer vom HiGolaus verschont,
geht weiterhin, wie gewohnt,
einkaufen im cundco-Shop,
ich sag nur eines: top!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von glh510 »

Oh Carcassonne,

Alle Anderen kann man getrost vergessen,
an Dir habe ich ne'n Narren gefressen.

Ob Online oder am Brett
mit Dir wird's so richtig nett.

Hat der Ehrgeiz die Mitspieler vertrieben,
dich muß ich trotzdem weiter lieben.

Alle Erweiterungen sie stehen schon hier,
es fehlt nur noch Essen eins vier.

Drum prüfe oh Lieber Nikolaus,
geht heute noch ein Briefchen raus?

Vielleicht gar ein zweites Kärtelein,
weißt du was da sag ich nicht nein ;-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

ratzepue
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 06:43

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von ratzepue »

Nikolaus, Nikolaus, lieber Mann
klopf bitte an unsere Türe an!
Wir spielen oft, drum bitte schön,
Lass Hans im Glück nicht draußen stehn!

Niklaus, Niklaus huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schütte ein, zwei Karten aus,
Carcassonne Fans sind im Haus!


LG ratzepue
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von PresetM »

Auweia, jetzt haben wir auch noch einen Lyrik-Zirkel. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ratzepue
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 06:43

Re: Nikolaus Aktion

Beitrag von ratzepue »

Lästermaul ;) ... und selber nicht das eigene Gedicht herausrücken, damit alle weiterschmunzeln können -
sofern es hier keine Deutschlehrer gibt :) - grins.
LG ratzepue
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“