CarcC - Mega Spieletag mit allen CC-Spielen

Neues von CarcC - News from CarcC
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6446
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Jul 2016 09 09:49

CarcC - Mega Spieletag mit allen CC-Spielen

Beitrag von kettlefish

Ein paar CarcC Mitglieder hatten sich in London getroffen um sämtliche existierende Carcassonne Spiele zu spielen.
Beginnend mit dem Carcassonne Grundspiel aus 2000 (original Spielregeln und 70er-Wertungs-Platte. Hin zu all den Spin-Off Spielen, Reise-Edition, Winter-Edition, Cardcassonne, das Würfelspiel, Neue Edition und zuletzt Adults of Carcassonne.

Zu viert hatten sie all die Spiele gespielt. Im Vorfeld wurde für jedes Spiel die Spieler Farben angepasst, so dass während des ganzen Tages die Spieler ihre Spielerfarbe beibehalten konnten.

Hier ist der Link zu dem Topic bei CarcC:
Carcassonne Games Marathon: July 2nd in London

Sehr interessant ist das Video dazu.

HiG hat auf ihrer Homepage auch von diesem genialen Spieletag berichtet:
Carcassonne - Im Wandel der Zeiten

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Jul 2016 09 16:51

Re: CarcC - Mega Spieletag mit allen CC-Spielen

Beitrag von Fan

Die Jubiläumsedition mit den allseits beliebten Plastikmeeplen haben sie übergangen. [-X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „CarcC News“