Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Neues von CarcC - News from CarcC
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

CarcC hat eine tolle Aktion gestartet.

Danisthirty (Admin bei CarcC) sammelt Landschaftskarten, welche von den Mitgliedern der Fan-Gemeinde signiert werden.

Diese signierten Landschaftskarten werden dann zu einer Carcassonne-Landschaft zusammengestellt und KJW nächstes Jahr beim großen Mitglieder-Treffen in Essen (Do. 13.10.2016) überreicht.

Je mehr Leute daran teilnehmen, umso größer wird die Carcassonne-Landschaft.

Hier ist der Link zu dem Thread bei CarcC:
Carc's 15th Birthday: Sign a tile for KJW
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von bonsom »

Beitrag hat sich erledigt!!!
Zuletzt geändert von bonsom am Fr 6. Nov 2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

Hi bonsom,
in diesem Fall ist der "Teich" nicht gleich der ganze Atlantische Ozean, sondern nur die Nordsee.
Danisthirty kommt aus England. Er kommt nächstes Jahr mit ein paar anderen aus Großbritannien nach Deutschland zu dem Mitglieder-Treffen.

Alle Landschaftskarten werden zu einer großen Landschaft zusammengefügt. Diese Landschaft wäre nicht so groß, wenn wir nun je Forum eine eigene Aktion starten. Außerdem gibt es ja Carcassonne-Fans weltweit und nicht nur in deutsch sprachigen Ländern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von bonsom »

...
Beitrag hat sich erledigt!!!
Zuletzt geändert von bonsom am Fr 6. Nov 2015, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von maik63de »

bonsom hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Alle Landschaftskarten werden zu einer großen Landschaft zusammengefügt. Diese Landschaft wäre nicht so groß, wenn wir nun je Forum eine eigene Aktion starten. Außerdem gibt es ja Carcassonne-Fans weltweit und nicht nur in deutsch sprachigen Ländern.
Ich möchte auch keine eigene Aktion starten, ich dachte nur an eine hiesige Sammelstelle für CarcF, am anschließend alle Kärtchen/Plättchen in einen Topf zu geben!!
Oder soll die Landschaft schon vor dem Überreichen an KJW zusammengestellt werden???
So hatte ich das jetzt auch verstanden, bonsom.
Ist doch auch sinnvoller, als jetzt erst alles nach GB zu schicken und dann kommt es wieder her....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

Also nochmals - es ist eine Aktion von CarcC. Ich halte mich da raus. Wenn Ihr eine Aktion machen möchtet...
Macht doch einfach mal eine Umfrage, wer denn konkret mitmachen möchte (Signatur einer Landschaftskarte) und wie wir die Karten von Deutschland nach England bekommen.
Ich hatte bereits bonsom vorgeschlagen zu Telefonieren, doch das ist anscheinend heute nicht möglich.
Dann gibt es nun mal keine Lösung.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von PresetM »

Also Leute, Ball flachhalten.
Das ist eine Aktion auf CarcC. Die Bitte lautet doch ganz einfach, Danisthirty jeweils eine unterschriebene Landschaftskarte zuzusenden. Das kostet nach GB 80 cent, 18 cent mehr als die 62 cent innerhalb Deutschlands. Warum muss denn alles überorganisiert werden? Es gibt doch schon jemanden, der das Projekt durchziehen will und das sicher auch macht.
Und wie groß ist der Aufwand, das fertige Bild von GB nach Essen zu bringen? Gleich Null.
Also nun schreibt schon ein Plättchen unter und schickt es los.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

Danisthirty macht aus den signierten Landschaftskarten eine Carcassonne-Landschaft, klebt diese auf Pappe auf und rahmt diese dann in einen Bilderrahmen ein. Dazu braucht er natürlich alle unterschriebenen Landschaftskarten. Diesen Bilderrahmen bringt Danisthirty nächstes Jahr mit nach Essen zu dem großen Mitglieder Treffen.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

So, der Umschlag für danisthirty ist fertig.

Hier sind meine signierten Landschaftskarten:
http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=2162.msg30474#msg30474
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben:Also Leute, Ball flachhalten.
Das ist eine Aktion auf CarcC. Die Bitte lautet doch ganz einfach, Danisthirty jeweils eine unterschriebene Landschaftskarte zuzusenden. Das kostet nach GB 80 cent, 18 cent mehr als die 62 cent innerhalb Deutschlands. Warum muss denn alles überorganisiert werden? Es gibt doch schon jemanden, der das Projekt durchziehen will und das sicher auch macht.
Und wie groß ist der Aufwand, das fertige Bild von GB nach Essen zu bringen? Gleich Null.
Also nun schreibt schon ein Plättchen unter und schickt es los.
Erzählst du mir wohin ich es schicken soll????
kettlefish hat geschrieben:Danisthirty macht aus den signierten Landschaftskarten eine Carcassonne-Landschaft, klebt diese auf Pappe auf und rahmt diese dann in einen Bilderrahmen ein. Dazu braucht er natürlich alle unterschriebenen Landschaftskarten. Diesen Bilderrahmen bringt Danisthirty nächstes Jahr mit nach Essen zu dem großen Mitglieder Treffen.
Das hört sich doch ganz anders an. Ich dachte er bringt die Kärtchen mit zur Messe und dort werden die Karten dann gelegt. Also hätte man sie auch direkt zur Messe mitbringen können und dann Danisthirty dort überreichen können.

Nun weiß ich aber immer noch nicht an wen die Karten gehen sollen, das interessiert hier sicher noch mehr.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

Die Adresse könnt Ihr von danisthirty persönlich erfragen mit einer PM bei CarcC.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von maik63de »

Wirklich schade, dass es einem so umständlich gemacht wird.

In diesem Forum sind bestimmt User, die gerne da mitmachen möchten, aber nicht bei CarcC Mitglied sind... Welche Möglichkeit haben die???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von kettlefish »

Danisthirty ist auch hier bei CarcF Mitglied.

Er erwähnte noch, dass er ein Buch mit Fotos und Stories erstellen möchte. Also falls Ihr ein Foto mit Euch und der signierten Landschaftskarte macht oder auch beim Carcassonne Spielen...

Als Story interessiert sich Danisthirty - wie Ihr zu Carcassonne gekommen seit (quasi das was viele in den Vorstellungen geschrieben hatten).
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von Safari »

Also brauchen wir doch mehr als nur ein Kärtchen, oder wieso hast du drei unterschrieben, Kettlefish?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Präsent für KJW 15J-SdJ Carcassonne in 2016

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Also brauchen wir doch mehr als nur ein Kärtchen, oder wieso hast du drei unterschrieben, Kettlefish?
Kettlefish wollte bestimmt, dass Danishirty eine Auswahl hat, damit keine Löcher entstehen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „CarcC News“