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So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:10
von PresetM
Hier ist wahrlich eine interessante Sache im Carcassonne-Central-Forum zu sehen:
http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1409.0

Lasst Euch das keinesfalls entgehen!
Für den Fall, dass das veröffentlicht wird, sollten wir schon mal ein paar Rohlinge zur Seite legen...

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:16
von glh510
Würde gern mal Bilder seines echten Spiels in Aktion sehen...

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:23
von Strix
... das sieht aber leider nicht danach aus! :(

Die Kärtchen sind echt genial!

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:41
von kettlefish
Bei CarcC schreien sie schon nach Carcassonne 3.0 - nun ja - die Version Carcassonne 2.0 kann damit beerdigt werden.
Es lebe Carcassonne 3.0.
Davon würd ich mir das Grundspiel und alle Erweiterungen von kaufen.

Also HiG - seht zu, dass Ihr diesen genialen Grafiker angelt.

Grafiker: Graham Whieldon, Devon, UK

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 21:46
von Zotto
:-? :-? :-? Einige Komponenten schauen ja gut aus (Gebäude, Steinbruch, auch die Bäume), aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig auf mich. An das ursprüngliche Carcassonne kommt es nicht ran.

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 22:24
von Charlie-66
Die Grafik ist ja der Hammer.

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Di 6. Jan 2015, 22:33
von kettlefish
Zotto hat geschrieben::-? :-? :-? Einige Komponenten schauen ja gut aus (Gebäude, Steinbruch, auch die Bäume), aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig auf mich. An das ursprüngliche Carcassonne kommt es nicht ran.
Also unser geliebtes Carcassonne - Version 1.0 ist und bleibt unser Liebling - Grafik: Doris Matthäus.
Doch kann ich mich auch nicht entsinnen, dass irgendwer mal was negatives über die Grafik von Carcassonne 1.0 gesagt hatte.

Hier geht es doch nur um den Vergleich Carcassonne 2.0 und diese neue Fan-Version, welche bei CarcC den Namen Carcassonne 3.0 bekommen hat.

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 10:20
von Benny
Ja, insgesamt sehr detailreiche, schöne Grafiken.
Ich bezweifel aber, dass die Version gut spielbar ist.
Durch die Farbgebung ist meiner Meinung nach eine Unterscheidung z.B. Straßen von Städten bzw. den Stadtmauern nur auf den zweiten Blick erfassbar. Das heißt hier muss man schon genau schauen, um zu erkennen, wie z.B. eine Straße verläuft.
Die Farbgebung in der ersten Version ist so gelungen, dass eine Unterscheidbarkeit auf einen Blick gewährleistet ist. Und das war meines Wissens nach auch eine Vorgabe für die zweite Edition (was auch gelungen ist) - allerdings ist die Edition etwas zu bunt geraten.

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 16:31
von PresetM
Und ich habe gedacht, das gefällt allen... :((

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:36
von Strix
#-O Nicht weinen PresetM!! [-X

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 02:15
von Safari
Ja, musst ja nicht traurig sein! Mir gefällt's! Ist halt die Edelversion von Carcassonne. Auf dünne Holzplättchen gedruckt und auf der Rückseite mit einem schönen eingebrannten C versehen. Geliefert in der Holzbox mit Figuren in auserlesenen Hölzern mit spezieller Farbnote... Zwar nicht praktisch, aber sieht super aus. Ob ich dann noch meines Mitspielers Kastanienholzmeeple von meinen Zirbenholzmeeplen unterscheiden kann ist eine andere Frage. :D

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 03:27
von Safari
So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Spielfeld.png

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 05:53
von PresetM
Safari hat geschrieben:Ja, musst ja nicht traurig sein! Mir gefällt's! Ist halt die Edelversion von Carcassonne. Auf dünne Holzplättchen gedruckt und auf der Rückseite mit einem schönen eingebrannten C versehen. Geliefert in der Holzbox mit Figuren in auserlesenen Hölzern mit spezieller Farbnote... Zwar nicht praktisch, aber sieht super aus. Ob ich dann noch meines Mitspielers Kastanienholzmeeple von meinen Zirbenholzmeeplen unterscheiden kann ist eine andere Frage. :D
Ich kann das garnicht lesen, ohne hippelig zu werden... :(
Safari hat geschrieben:So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Man beachte die geschlossenen Mauern der Städte! Sehr intelligentes Design der Landschaftskarten!

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 07:38
von Fritz_Spinne
PresetM hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Man beachte die geschlossenen Mauern der Städte! Sehr intelligentes Design der Landschaftskarten!
Das Design war auch schon mal für "Baumeister des Königs" so gestaltet, dass auch bei Benutzung der großen Stadtteile tatsächlich geschlossene Mauern entstehen. Auch die Perspektive ist schon sehr interessant.
Vom Design her finde ich die Karten schon sehr ansprechend, aber gerade für Anfänger wird verwirrend sein, dass auf den Feldern einzelne Felder und Grenzen dazwischen sichtbar sind. Also eher etwas für Fortgeschrittene.

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 14:39
von maik63de
Ich muß sagen, im einzelnen sehen die Karten sehr toll aus...
Aber im Gesamtbild finde ich es sehr "unruhig"