CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Neues von CarcC - News from CarcC
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

German/Deutsch
Das Forum von CarcassonneCentral ist schon seit Wochen nicht erreichbar.
Seit gestern Abend ist auch die Homepage von CarcassonneCentral nicht aufrufbar.
Das bedeutet wohl, dass Gantry (Admin von CarcassonneCentral) fleißig dran arbeitet, damit alles wieder funktioniert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
English
The CarcassonneCentral-Forum is not working for weeks.
Since yesterday evening, the CarcassonneCentral-Homepage is also out of reach.
This probably means that Gantry (admin of CarcassonneCentral) works diligently off so that everything works again.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Scott (Admin from CarcassonneCentral) posted this at Boardgamegeek (BGG):

Here is the link:
http://www.boardgamegeek.com/article/10435199#10435199

English
"Gantry has been encountering a lot of errors during the upgrade process, so the honest truth is that things are definitely not going according to plan. The plan was to have the upgrade done in a few hours, and that was weeks ago now. I'm just as frustrated about this as anybody else. Problems of this scale are fairly unusual, but considering we were experiencing strange problems prior to the upgrade I'm not entirely surprised. I wish that I could snap my fingers and make it all work, but there's literally nothing I can do. Like yourselves, I'm on the outside looking in and wondering when it will be done. I know that Gantry is devoting every spare minute that he has to this, and unfortunately he doesn't have a lot of those.

Please bear with us; CarcassonneCentral will be back."

-------------------------------------------------------------------------------------------
German/Deutsch
"Während der Aktulallisierung durch Gantry sind viele Fehler aufgetreten, so ist die ehrliche Wahrheit, dass alles auf jeden Fall nicht nach Plan läuft. Der Plan war, das Upgrade in ein paar Stunden getan zu haben, und das war nun vor Wochen. Ich bin nur frustriert über diese Situation genauso wie jeder andere. Probleme dieser Größenordnung sind ziemlich ungewöhnlich, aber bedenkt, dass wir schon seltsame Probleme vor dem Upgrade erlebt hatten deswegen bin ich nicht völlig überrascht. Ich wünschte, ich könnte die Arbeit an ich reißen und es selbst lösen, aber es gibt buchstäblich nichts, was ich tun kann. Wie euch bin ich Aussenstehender und frage mich, wann es geschehen wird. Ich weiß, dass Gantry widmet jede freie Minute, die er dazu hat, und er hat leider nicht viel von denen.

Bitte haltet mit uns aus; CarcassonneCentral wird zurück sein."
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

English
Today, the homepage CarcassonneCentral is back again.
But the forum of CarcassonneCentral is still not working.

German/Deutsch
Heute, ist die Homepage von CarcassonneCentral wieder da.
Aber das Forum von CarcassonneCentral funktioniert immer noch nicht.
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

English
I wrote an email to Scott and told him about the old "Fan-Made-Costoms" that there are no errors if you download something.

Scott answered me:
"I have switched the Downloads link on the CarcCentral home page back to the old Downloads menu with the five sub-menus."
---------------------------------------------------------------------
The forum of CarcassonneCentral is still offline.
__________________________________________________
German/Deutsch
Ich schrieb einen E-Mail an Scott und berichtete ich über die alte "Fan-Made-Costoms" Seite, dass dort keine Fehler beim Download (Herunterladen) auftreten.

Scott antwortete mir:
"Ich habe den Link für die Downloads wieder auf der Homepage von CarcassonneCentral reaktiviert, somit sind die fünf Untermenüs für die alten Downloads wieder aufrufbar."
-------------------------------------------------------------------
Das Forum von CarcassonneCentral funktioniert weiterhin nicht.
__________________________________________________
Dies ist eine freie Übersetzung - ich hoffe, dass der Sinn von Scotts Worten beibehalten worden ist
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

English
Since Thursday I didn't hear anything from Scott. Today I wrote again an email to Scott. I asked him if Gantry is still alive.

German/Deutsch
Seit Dienstag hatte ich nichts mehr von Scott gehört. Heute hab ich erneut eine E-Mail an Scott geschrieben. Ich fragte ihn, ob Gantry überhaupt noch am Leben ist.
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

English
Scott answered me:
"Yes, sorry I did not get back to you sooner. There is some problems which need to be resolved that even Gantry can not do himself, so he is waiting for someone else to help piece everything back together."

German/Deutsch
Scott antwortete mir:
"Ja, entschuldige, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe. Da sind einige Probleme, welche selbst Gantry nicht selbst lösen kann. Er wartet auf jemanden, der ihm dabei hilft um alles wieder in Ordnung zu bringen."

Dies ist eine freie Übersetzung - ich bin wirklich nicht Matt Harper - also, ich hoffe, dass meine Interpretation so richtig ist
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

English
Scott told me some more information about the problems what Gantry has.
But I think they (the admins) should say the details through the forum.

German/Deutsch
Scott berichtete mir noch über nähere Informationen über die Probleme welche Gantry hatte.
Aber ich denke, dass sie (die Admins) selbst über die Details durch die Foren erzählen sollten.
Zuletzt geändert von kettlefish am Sa 14. Sep 2013, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Deutsche Übersetzung
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Here is the newest post from Scott at BGG:

http://www.boardgamegeek.com/article/10598602#10598602

English
"Gantry definitely exists; I've talked to him on the phone several times. I'm equally frustrated at how long this is taking. On the bright side, I received a bit of good news from Gantry. The cause of the original problems with the forums has been determined. Back in June, somebody hacked into the database and inserted a bunch of garbage characters. This is what was causing the white screen issues when logging in or making a post. These garbage characters also prevented full database backups. Gantry is waiting for his web hosting provider to restore the last full backup, and he is hoping to be able to recover some of the threads and posts that were created since then from the partial backups."

German/Deutsch
"Gantry existiert auf jeden Fall; Ich habe ihm am Telefon mehrmals gesprochen. Ich bin ebenso enttäuscht, wie lange dies dauert. Auf der positiven Seite erhielt ich ein wenig gute Nachrichten von Gantry. Die Ursache für die ursprünglichen Probleme mit den Foren ist festgestellt worden. Im Juni hackte sich jemand in die Datenbank ein und fügte paar sinnlose Zeichen ein. Dieses verursachte die Probleme mit dem weißen Bildschirm beim Einloggen oder einen Beitrag (Post). Diese sinnlosen Zeichen verhindert auch vollständige Datenbanksicherungen. Gantry wartet auf seine Web-Hoster um die letzte vollständige Sicherung wiederherstellen, und er hofft, einige der Themen und Beiträge wiederherstellen können, die seit damals vor den Teilsicherungen erstellt wurden."
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

So, nach und nach werde ich jetzt auch mal alles in Deutsch übersetzen.

Achtung, dazu werde ich die bisherigen Posts hier überarbeiten, so dass in jedem Post die englische und deutsche Version zu lesen ist.

So am 16.10.2012 wurde das Forum von CarcassonneCentral heruntergefahren um das lang ersehnte Update zu machen.

Scott hatte mich über den HiG-Chat erreichen können.
Seither schreibe ich mit Scott mind. alle 2 Tage div. E-Mails.
Ferner habe ich E-Mail Kontakt zu Whaleyland (welcher gelegentlich bei BGG Posts schreibt) und Obervet03 (Verfasser vom CAR).
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Das Forum ist wieder aufrufbar, es ist aber wieder die alte Version mit dem Fehler der weißen Seite nach Log-In und auch die Downloads funktionieren noch nicht.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Danke für die Info Fritz_Spinne.

Nun ist das tatsächlich passiert was ich befürchtet hab. All die Regelfragen, die ich geklärt hatte mit HiG, alle Diskusionen über die "Fee" den "Depeschen" (Carcking und ich), die anderen Minis z.B. "Fluggeräte" und "Magier &Hexe" (MrNumbers,Obervet03 und ich), Skull One und seine Fortführung des "turn summary" - alles futsch.

Soweit ich weiß, möchte Gantry einige dieser nur teilweise gesicherten Daten noch aufspielen. Aber was ist davon überhaupt abgesichert worden?

All die Besprechungen über die Entwicklung von CAR 6.0 zu CAR 6.1 - weg. Genauso von CAR 6.1 zu CAR 6.2 - weg.

Auch die Erläuterungen von Christian H. - weg.

Da kann ich ja froh sein, dass ich bevor das Forum runtergefahren worden ist, den Thread "CAR 6.0 zu CAR 6.1" kopiert hab. Den anderen hab ich nicht, dann war das Forum schon weg.

In den letzten Wochen hab ich gemeinsam mit Obervet03 das CAR bearbeitet. Alle Daten sind vorhanden. Obervet03 muß das jetzt nur in sein "Buch" richtig einarbeiten und dann gibt es CAR 6.2.
Man gut, dass Obervet03 mir die letzten offenen Fragen gegeben hatte bevor das Forum weg war. Sonst hätte ich keine Fragen in Essen auf der Spiel 2012 HiG stellen können.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Ich hab heute mit Scott einige E-Mails geschrieben und ihm erzählt, was z.B. alles nicht im CarcassonneCentral Forum drin ist. Diese Informationen hat er jetzt Gantry weitergeleitet.

Ich hoffe, dass Gantry einiges davon noch retten kann.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Whaleyland hatte mich heut morgen angeschrieben per E-Mail. Er kann im CarcassonneCentral Forum nichts posten.

Meine Frage an Euch - Wer kann von Euch im CarcassonneCentral Forum auch nichts posten?

Ich weiß, dass gestern Obervet03 zuerst damit Probleme hatte. Später dann hat er es geschafft, seinen Post zu schreiben.

Ich selbst kann keine PM im CarcassonneCentral Forum schreiben
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich hatte vorher Probleme mit dem Posten, jetzt habe ich es noch nicht wieder versucht.

Neuer Versuch: mit "Zurück" im Browser und und "Home" auf der Seite geht es.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcassonneCentral - das alte Forum - the old Forum

Beitrag von kettlefish »

Vorhin hat mir Scott eine E-Mail geschrieben.
Darin teilte er mir mit, dass Gantry jetzt am Wochenende fleißig am CarcassonneCentral forum weiter arbeiten wird.
Hoffen wir, dass das so alles klappt.
Antworten

Zurück zu „CarcC News“