CarcassonneCentral Forum

Neues von CarcC - News from CarcC
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4403
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von PresetM »

Besser 10 Tage später als überhaupt nicht. Auf die Art war Bonsom wenigstens mal wieder auf CarcC. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von bonsom »

Konrad2605 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 23:05 Vielleicht laufen die Uhren bei bonsom langsamer. :)) ymwhisle
Natürlich! Weil ich so schnell arbeite,vergeht nach Einstein die Zeit langsamer! ;;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3212
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Konrad2605 »

bonsom hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 17:38
Konrad2605 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 23:05 Vielleicht laufen die Uhren bei bonsom langsamer. :)) ymwhisle
Natürlich! Weil ich so schnell arbeite,vergeht nach Einstein die Zeit langsamer! ;;)
:!! :-BD
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von bonsom »

bonsom hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 17:38 Weil ich so schnell arbeite,vergeht nach Einstein die Zeit langsamer! ;;)
Das ist ein Sonderfall der "Spezi.-Relati.-Theorie" (Spezifische RelationsTheorie) B-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4403
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von PresetM »

Wäre ich jetzt Physiker, müsste ich Dich korrigieren. Die gute heißt: "spezielle Relativitätstheorie". Da ich aber kein Physiker bin, schenke ich mir diese Sprüche. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1496
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Tom »

Es ist doch alles relativ.
Betreiben wir nicht auch die wissenschaftliche Carcassonne Physik, mit der allgemeinen und der speziellen Plättchen Theorie. ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2449
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Benny »

Hm, nach Einstein spielt aber bei der Relativitätstheorie die Bewegungsgeschwindigkeit eine Rolle. Ich glaube nicht, dass Bonsom sich beim arbeiten viel bzw. schnell bewegt. ymwhisle
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist er auch Pensionär. Und bei denen vergeht die Zeit doch eher schneller als langsamer. Zumindest klagen viele Rentner/Pensionäre über zu wenig Zeit (aufgrund ihrer stressigen Freizeitaktivitäten). Das würde wiederum seinen Aussagen von "Zeit vergeht langsamer" widersprechen. B-)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5762
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 00:20 Hm, nach Einstein spielt aber bei der Relativitätstheorie die Bewegungsgeschwindigkeit eine Rolle. Ich glaube nicht, dass Bonsom sich beim arbeiten viel bzw. schnell bewegt. ymwhisle
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist er auch Pensionär. Und bei denen vergeht die Zeit doch eher schneller als langsamer. Zumindest klagen viele Rentner/Pensionäre über zu wenig Zeit (aufgrund ihrer stressigen Freizeitaktivitäten). Das würde wiederum seinen Aussagen von "Zeit vergeht langsamer" widersprechen. B-)
Ich bin zwar kein Pensionär, aber auch bei Frührentnern ist immer viel zu wenig Zeit da... :-Q
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4403
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von PresetM »

Für mich gilt die Relativitätstheorie sowieso nicht. Ich kann mich so schnell bewegen, wie ich nur will, die Zeit reicht nie für das was ich mir vornehme. Zu blöd das alles. Einstein hat das definitiv nicht sauber analysiert. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2449
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 15:32 Für mich gilt die Relativitätstheorie sowieso nicht. Ich kann mich so schnell bewegen, wie ich nur will, die Zeit reicht nie für das was ich mir vornehme. Zu blöd das alles. Einstein hat das definitiv nicht sauber analysiert. ;-)
Hihi. Da könnte was dran sein X_X :!!

Dann entwickel die Theorie weiter und der nächste Nobelpreis könnte Dir sicher sein.
Formelvorschlag (erstmal ohne Berücksichtigung der Bewegung):
M * Z = AB (Vorhaben * Zeitbedarf = Alles Blöd)

ich schweife etwas vom Thema ab ymwhisle
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 625
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Violet »

Benny hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 17:32 ich schweife etwas vom Thema ab ymwhisle
...ist relativ... ;-)
Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von puhbaer40 »

Hallo.

Was ist eigentlich mit CarcasonneCentral los.

Schon seit mehreren Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen.

Auch der link auf dieser Seite verläuft nur auf den Hinweis: Momentan offline (Wartung?).

Hat irgend jemand eine Info hierüber?.

Danke.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2449
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Benny »

puhbaer40 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 13:20 Was ist eigentlich mit CarcasonneCentral los.

Schon seit mehreren Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen.

Auch der link auf dieser Seite verläuft nur auf den Hinweis: Momentan offline (Wartung?).

Hat irgend jemand eine Info hierüber?.
Seite einigen Tagen werden auf der Startseite folgende Angaben gemacht "Temporarily offline for maintenance; please see our backup guild on BGG or join us on Carcassonne Central's Discord channel (invitation here) in the meantime"

Wenn man dann auf den Link in dem Text Richtung BGG klickt "backup guild on BGG" erhält man ein paar weitere Infos.
Offenbar sollte das Forum gewartet werden und dabei scheint etwas fundamental schief gelaufen zu sein. Frei übersetzt "Die Hosts haben das Forum aktualisiert und das Styling hat die Datenbank im Grunde kaputt gemacht oder konnte sie nicht lesen.".

Oder können Decar oder Meepledrone neue Infos geben?
Dear Decar, dear Meepledrone (or other CarcC-members in our forum): Do you have more or new information about the status of CarcC?
Benutzeravatar

SxN
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 46
Registriert: Do 31. Dez 2020, 22:20

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von SxN »

Out of an email I received from Decar (June 5th):

"It seems like the web host has upgraded the forum software and broken the character encoding, basically rendering it useless."

I followed the BGG trail, just to end up to a Discord CarcC channel. I did not setup an account, so don't know more.
Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 113
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: CarcassonneCentral Forum

Beitrag von Meepledrone »

Hallo Benny!

Wir warten immer noch auf Gantry, um die Probleme zu lösen, die er beim Upgrade der Installation gefunden hat. Er musste das SMF-Supportforum wegen einiger Probleme konsultieren, auf die er gestoßen ist, und danach war er anscheinend für ein paar Tage ohne Internetzugang.

Er ist jetzt wieder zurück, konnte die Probleme aber vorerst nicht lösen. Ich hoffe, wir haben in den nächsten Tagen gute Nachrichten... Im Moment herrscht auf dem CarcC Discord-Server reger Betrieb: Diskussionen über die 20th Anniversary Edition, Regeln oder auch nur Plangeplänkel zum Spaß...

Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen...

Beste Grüße!

===

Hi Benny!

We are still waiting for Gantry to solve the issues he found when upgrading the installation. He had to consult the SMF support forum about some issues he came across and, after that, it seems he had to be away without internet access for a few days.

He is back now but hasn't been able to solve the issues for the time being. I hope we have good news in the following days... For the time being, the CarcC Discord server is becoming quite busy: Discussions about the 20th Anniversary Edition, rules or even just plan banter for the fun of it...

You all are most welcome to join...

Best regards!
Antworten

Zurück zu „CarcC News“