auf der Suche nach einer kompletten Kärtchenliste

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 227

auf der Suche nach einer kompletten Kärtchenliste

Beitrag von Gelöschter Benutzer 227 »

Liebe Carcassonne Fans

Ich bin neu hier im Forum und im Besitz fast aller offiziellen Erweiterungen. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, ein Carcassonne-Simulator (für Linux) zu programmieren, um Carcassonne mit den gewünschten (eventuell auch fehlende oder eigene) Erweiterungen testen zu können.

Ich bin jedoch dazu noch auf der Suche nach einer kompletten Liste aller Kärtchen aller bisher offiziell erschienenen Carcassonne Erweiterungen. Bisher konnte ich nur eine Liste der Erweiterungen 1-8 ausfindig machen (http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/CarcKartenliste1_8.pdf). Natürlich könnte ich auch alle Kärtchen einzeln photographieren, jedoch werden diese dabei nicht gleichmässig beleuchtet und haben in den Photos nicht die gleiche relative Grösse.

Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Liste existiert, aber ich wollte mich trotzdem dazu erkundigen. Irgendwie müssen ja die Designer eigener Erweiterungen an diese Kärtchenlisten kommen?
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: auf der Suche nach einer kompletten Kärtchenliste

Beitrag von Ratz65 »

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Einfach downloaden und nachsehen. Ist zwar in englisch, aber die Karten sind ja die gleichen.

http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=837#p5118

Viel Spass dabei und erzähle mal von Deinen Fortschritten :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: auf der Suche nach einer kompletten Kärtchenliste

Beitrag von maik63de »

Hallo,

und schöne Grüße in die Schweiz...

Hier findest du die komplette Kärtchenliste. Klick
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 227

Re: auf der Suche nach einer kompletten Kärtchenliste

Beitrag von Gelöschter Benutzer 227 »

Vielen Dank für diese Listen, diese helfen mir auf jeden Fall weiter und... wow... 276 Seiten Carcassonne Regeln, die klären sicherlich noch einige offene Fragen ;)

Schöne Grüsse!
Antworten

Zurück zu „CarcF News“