1111 Mitglieder

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

1111 Mitglieder

Beitrag von maik63de »

Ich sehe gerade, dass wir heute eine Schnapszahl an Mitgliedern erreicht haben. Das 1111ste Mitglied ist dazugekommen.... :prost

Leider sind doch immer noch die meisten Mitglieder nicht wirklich aktiv... :(
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Ozzy »

Inzwischen in 1112 :prost
Ich bin ein aktiver Leser aber kein aktiver Schriftsteller.
Die Übersetzung halten mich etwas enttäuschend, weil ich mit der Google-Übersetzung denke manchmal schreibe ich weird stuff =))
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von marcel54321 »

Ja im Moment ist das Forum etwas träge im Vergleich zu dem Forum "im alten Design". Ich denke, dass legt sich aber mit der Zeit wieder, wenn sich jeder an das neue Forum gewöhnt hat und mal wieder eine neue Mini-Erweiterung bei Cundco erscheint oder ähnliches. Im Moment gibt es ja neben der 10. Erweiterung und den Neuauflagen auch nicht so viel zu berichten. Ich denke mal, dass sich spätestens vor den Spielmessen wieder ändert.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Fan »

Glückwunsch zur Schnapszahl! Das mit der Aktivität wird schon wieder. Das neue Design war das eine, die damit einhergehenden Probleme auf Apfelgeräten das andere. Erstesre finde ich sehr gelungen und das Zweite hat sich ja zum Glück auch erledigt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben: Sa 22. Apr 2017, 12:29 Leider sind doch immer noch die meisten Mitglieder nicht wirklich aktiv... :(
Das ist doch in den meisten anderen Foren auch so. Es sind nur 10%, die überhaupt was posten und von diesen bleiben am Ende die maximal die Hälfte, die wirklich arbeiten. Ich schätze, dass wird nicht zu ändern sein.
Wobei ich es mir schon wünschen würde, vor allem von Leuten, die in der Nähe wohnen, mal was zu hören. Und wenn es per PN wäre...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von seli »

Der 1. Post ist meist die größte Hürde. Bis man sich traut was zu posten. Ich war ja erst auch lange nicht wirklich aktiv. Und jetzt bin ich bei den Toppostern dabei.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

:) Ja hab ich auch gemerkt. Du bist aber ja auch bald 4 Jahre dabei. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von seli »

Stimmt. Wie die Zeit vergeht. Das erste Jahr habe ich aber nichts gepostet.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von bonsom »

seli hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 22:26 Stimmt. Wie die Zeit vergeht. Das erste Jahr habe ich aber nichts gepostet.
Stimmt. Erst nach mehr als 500 Tagen!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Fan »

Bei mir kam der erste Post recht zeitnah nach der Anmeldung, allerdings habe ich Jahre gebraucht um eine Entscheidung für eine Anmeldung zu treffen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von PresetM »

Ich weiß nur noch aus meinen Anfangstagen, dass ich eher streitlustig war, was heute nicht mehr ganz so schlimm sein dürfte... :ymblushing:
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Fan »

Es hat sich alles sehr weich gespült und die Anzahl der täglichen Posts ist deutlich gesunken. Da bleibt Dir halt nicht viel mehr übrig als von Zeit zu Zeit auf rechtliche Unklarheiten zu verweisen. ;))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von PresetM »

"weichgespült" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich weiß, worauf Du hinauswillst. Ich würde eher formulieren, dass viele Dinge aus der wilden Anfangszeit in geordnete Bahnen gekommen sind, so dass es für viele Dinge kaum noch Diskussionsbedarf gibt.
Aber ein Forum lebt nun mal duch die Mitarbeit vieler und so kann man nur hoffen, dass es zukünftig wieder mehr zu diskutieren gibt. Was das Rechtliche angeht, werde ich in den nächsten Tagen noch was zu den Umsetzungen (neue Edition zu klassisch und umgekehrt) schreiben können (wir arbeiten gerade daran). Dann wird es sicher ein paar Debatten dazu geben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Fan »

Wenn Du davon ausgehst, dass wir diesbezüglich Debatten führen werden, scheinen die erwarteten Aussagen ja nicht allzu eindeutig werden. :(
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von PresetM »

Ich glaube, dass die endgültige Regelung in dieser Sache schon akzeptabel ist. ;-) Aber sicher wird es hier und da Disskussionsbedarf geben, was in der Natur der Sache liegt. Lassen wir uns einfach überraschen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „CarcF News“