1111 Mitglieder

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 10:46 ... Aber ein Forum lebt nun mal duch die Mitarbeit vieler und so kann man nur hoffen, dass es zukünftig wieder mehr zu diskutieren gibt.
Momentan liefern die Top12 von 1124 Mitgliedern mehr als 2/3 der 45066 Beiträge!!
Und wären aber alle so schreibtüchtig, man käme ja gar nicht mehr nach!?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

Ich denke auch das vieles, seit erscheinen von Carcassonne und der Eröffnung dieses Forums, schon ausdiskutiert wurde.
Einige/viele werden sich nur registriert haben um an die Bereiche heran zu kommen wo nur registrierte User hinkommen um diese zu lesen bzw die Downloads zu machen.
Klar es wäre schön wenn viele an den Diskussionen/Beträgen beteiligen würden, aber nicht jeder ist so Wortgewandt bzw so tief in der Materie wie vielleicht die Top 20 diese Forums.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von PresetM »

Und Du hast jetzt auch schon 8 Beiträge, obwohl Du erst ein paar wenige Wochen dabei bist. ;-)
Und nein, auf Wortgewandtheit kommt es nicht an, wesentlich ist für mich der Austausch von Informationen.
Wieviele Leute haben für ihr Lieblingsspiel zusätzliche Sachen hergestellt, sei es Unterbringung, Zubehör oder gar Erweiterungen. In der Werkstatt wird das alles diskutiert, auch manchmal kontrovers, aber das ist nichts schlechtes, und so sollten viel mehr Leute ihre Carcassonne-Eigenprodukte hier vorstellen. Ganz im Sinne von Bonsoms neuen Motto "Was man nicht bespricht, das bedenkt man auch nicht richtig.", was natürlich hier wie die Faust aufs Auge passt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

Im April waren wir noch 1111 Mitglieder und jetzt schon 1183. Ob wir es bis zum Forums Geburtstag auf 1200 schaffen??
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

Mit schrecken Stelle ich fest, dass wir nicht einmal mehr 1000 Carcassone Süchtige hier im Forum sind. :-o
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Fan »

OMG jetzt wird uns der Verlag nicht mehr alle Wünsche erfüllen! :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe jede Menge Inaktive Mitglieder gelöscht, die sich nur angemeldet haben und seitdem inaktiv waren oder nichts gepostet haben.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

:-BD
Das einige wegfallen habe ich mir schon gedacht, aber 700 gleich :-o . Hut ab. :)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von maik63de »

Wirklich aktiv sind doch noch weniger...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Tom »

Leider. Das ist schade für so ein gutes Forum.
Da könnten wohl noch einmal die Hälfte gestrichen werden? ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Konrad2605 »

Tom hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 14:34 Leider. Das ist schade für so ein gutes Forum.
Da könnten wohl noch einmal die Hälfte gestrichen werden? ymwhisle
Das sehe ich auch so. :-s
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von bonsom »

maik63de hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 09:29 Wirklich aktiv sind doch noch weniger...
Immerhin gab es auch Höhenflüge:
"Der Besucherrekord liegt bei 1570 Besuchern, die am So 18. Aug 2019, 05:20 gleichzeitig online waren."
Was es da so früh zu sehen gab...???
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Murphy013 »

Die Chinesische Attacke?
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: 1111 Mitglieder

Beitrag von Lithios »

Nun ja, es gibt ja auch nicht ständig interessante Neuigkeiten zu entdecken.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“