Carcassonne & Carcassonne II

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von maik63de »

Hi Leute,

ich habe den Regelbereich etwas umsortiert.
Das classische Carcassonne und Carcassonne II haben nun je einen eignen Bereich.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von Fan »

Super, kann man den für Carc II in den Profileinstellungen ausblenden?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von Safari »

Lol, war klar, dass jetzt sowas kommt. XD

Jedenfalls danke Maik, ich hab mir letztens schon einmal gedacht, dass eine Trennung gar nicht schlecht wäre.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von kettlefish »

Irgendwann wird es interessant, wenn auch ein paar mehr Minis sowie BigBox in der CC II-Edition geben wird
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von Fan »

kettlefish hat geschrieben:Irgendwann wird es interessant, wenn auch ein paar mehr Minis sowie BigBox in der CC II-Edition geben wird
Mir erschließt sich nicht, was daran interessant sein sollte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von Fritz_Spinne »

Fan hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Irgendwann wird es interessant, wenn auch ein paar mehr Minis sowie BigBox in der CC II-Edition geben wird
Mir erschließt sich nicht, was daran interessant sein sollte.
Es könnte interessant sein weil man dann das Kapitel Carcassonne II überspringen kann und nicht jedesmal damit belästigt wird, wenn man glaubt, zu der alten Carcassonne-Edition Infos zu bekommen ...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne & Carcassonne II

Beitrag von PresetM »

Unabhängig davon, ob man Carcassonne II mag oder nicht, ist es ja unter anderem Aufgabe dieses Forums, alles zu archivieren, was das Carcassonne-Spiel betrifft und diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Und das in möglichst übersichtlicher Form.
Insofern ist es der logische (und korrekte Weg), dem schnell wachsenden Carcassonne II einen eigenen Bereich zur Verfügung zu stellen. Ich finde daran nichts, was man tadeln müsste.

Außerdem ist man ja nicht verpfichtet, in den Carcassonne-II-Bereich zu schauen, wenn man nicht möchte. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „CarcF News“