Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von kettlefish » Sa 30. Apr 2016, 15:12

Ich habe heute einige neue untergeordnete Foren für "Spielertreffen" eingestellt.

- Spielertreffen regional
- Spielertreffen Deutschland - Großveranstaltungen

- Spielertreffen regional
hier gibt es weitere untergeordnete Foren - ein Forum je Bundesland
Achtung: bisher habe ich folgende Foren eingestellt:
- Spielertreffen regional - Schleswig-Holstein
- Spielertreffen regional - Hamburg + Bremen
- Spielertreffen regional - Niedersachsen
Weitere Foren werden erstellt, sowie ich von Euch erfahren habe, ob dies positiv bei Euch ankommt.

- Spielertreffen Deutschland - Großveranstaltungen
hier gibt es bisher noch keine weiteren untergeordnete Foren.
Bisher habe ich Veranstaltungen wie Spiele- und Hobby-Messen hierhin verschoben
"Spiel" in Essen - "modell-hobby-spiel" in Leipzig - "Stadt-Land-Spielt" Deutschland weite Veranstaltung

Von Euch möchte ich nun wissen, ob wir ein extra Forum haben möchten für die Veranstaltungen von Carcassonne-on-Tour. Hierbei meine ich insbesondere "Fan-Treffen auf Burg Konradsheim" sowie "Fan-Treffen auf Festung Königstein".

Andere Themen sind bisher noch nicht verschoben worden und stehen bisher weiterhin in dem Forum Spielertreffen.

Ich könnte mir diese Carcassonne-on-Tour Veranstaltungen als Unter-Forum (Name z.B.: "Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour" oder auch "Spielertreffen - Fan-Meetings mit KJW") von "Spielertreffen Deutschland - Großveranstaltungen" vorstellen.


Bitte teilt mir Eure Meinungen und Ansichten mit.
Zuletzt geändert von maik63de am So 1. Mai 2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links angepasst

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3598
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von PresetM » Sa 30. Apr 2016, 17:33

Eine sehr gute Idee, das alles mal zu ordnen! :-BD

Für "Carcassonne-on-Tour" würde ich ein extra Verzeichnis auf derselben Ebene neben "Großveranstaltungen" und "Regional" befürworten.
Vielleicht ist es auch für die Spieletreffen in Polen, Dänemark usw. sinnvoll, noch ein weiteres Verzeichnis "Nachbarstaaten" anzulegen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1907
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von seli » Sa 30. Apr 2016, 18:17

Ich finde die Idee auch toll.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4428
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von maik63de » Sa 30. Apr 2016, 18:57

Klasse Idee... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2393
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von Safari » Sa 30. Apr 2016, 23:49

Danke für die aufwendige Ordnungsarbeit, Kettlefish!

Dem Vorschlag eine weitere Forengruppe mit "Nachbarstaaten" oder "außerhalb von Deutschland" kann ich auch nur befürworten. Ob für Carcassonne on Tour ein eigenes Unterverzeichnis notwendig ist, dessen bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Großveranstaltungen ist es jedoch wohl auch nicht richtig aufgehoben... :/

Was ich gar nicht verstehe ist, warum jetzt die Bundesländer alle unter "Forum" stehen und zusätzlich unter "regional" noch Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen, die jetzt also zwei Ordner haben. Ich fände, dass wir alle Bundesländer(-Gruppen) unter "regional" einstellen sollten. Die Idee mit den Wappen find ich übrigens gut. Anschließend könnte man die drei Ordner, die unter "Forum" übrig sind (Großveranstaltungen, Carc. on Tour, Sonstige), an den Anfang der Seite schieben, damit sie nicht nach den Bundesländern untergehen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von Fan » So 1. Mai 2016, 00:19

Bei mir funktionieren diverse Links nicht. Das Engagement finde ich gut. Danke!!!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von kettlefish » So 1. Mai 2016, 01:15

Na toll - maik63de hatte alles geändert und nicht meine Links entsprechend angepasst.

Maik - so hatte ich mir die Unterteilung nicht vorgestellt.
Das mit den Bundesländer Wappen zieht das ganze zu weit auseinander.
Auch das nun die Bundesländer Spieletreffen auf der gleichen Ebene wie die Großveranstaltungen sind und somit die Großveranstaltungen ganz weit unten gelandet sind - so hatte ich mir das nicht gedacht und ich möchte dann davon Abstand nehmen.

Auch hatte ich die Unter-Foren wie folgt bezeichnet:
Hauptforum: "Spielertreffen":
Unterforen:
- Spielertreffen - regional
darunter Unterforen:
- Spielertreffen - Schleswig-Holstein
- Spielertreffen - Niedersachsen
- Spielertreffen - Hamburg + Bremen
- und so weiter...

- Spielertreffen - Großveranstaltungen
hier hatte ich Großveranstaltungen wie Spielemessen und Deutschland weite Veranstaltungen aufgeführt: "Spiel" in Essen, "modell-hobby-spiel" in Leipzig, "Stadt-Land-Spielt"

- Spielertreffen Carcassonne-on-Tour
hier sind dann die Fan-Treffen wie z.B. "Burg Konradsheim" und "Festung Königstein"

- Spielertreffen - Veranstaltungen im Ausland
---------------------------------------------------------------
Ich finde das Wort "Spielertreffen" sehr wichtig, da man dann in den Unterforen auch weiß, wo im Forum man sich befindet.
Was nützt mir ein Wappen und ein Bundeslandname, wenn ich nicht weiß wofür?

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4428
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von maik63de » So 1. Mai 2016, 10:03

kettlefish hat geschrieben:Na toll - maik63de hatte alles geändert und nicht meine Links entsprechend angepasst.

Maik - so hatte ich mir die Unterteilung nicht vorgestellt.
Das mit den Bundesländer Wappen zieht das ganze zu weit auseinander.
Wappen sind wieder weg, war auch nur so...
kettlefish hat geschrieben:Auch das nun die Bundesländer Spieletreffen auf der gleichen Ebene wie die Großveranstaltungen sind und somit die Großveranstaltungen ganz weit unten gelandet sind - so hatte ich mir das nicht gedacht und ich möchte dann davon Abstand nehmen.
Ist wieder geändert...
kettlefish hat geschrieben:Auch hatte ich die Unter-Foren wie folgt bezeichnet:
Hauptforum: "Spielertreffen":
Unterforen:
- Spielertreffen - regional
darunter Unterforen:
- Spielertreffen - Schleswig-Holstein
- Spielertreffen - Niedersachsen
- Spielertreffen - Hamburg + Bremen
- und so weiter...

- Spielertreffen - Großveranstaltungen
hier hatte ich Großveranstaltungen wie Spielemessen und Deutschland weite Veranstaltungen aufgeführt: "Spiel" in Essen, "modell-hobby-spiel" in Leipzig, "Stadt-Land-Spielt"

- Spielertreffen Carcassonne-on-Tour
hier sind dann die Fan-Treffen wie z.B. "Burg Konradsheim" und "Festung Königstein"

- Spielertreffen - Veranstaltungen im Ausland
---------------------------------------------------------------
Ich finde das Wort "Spielertreffen" sehr wichtig, da man dann in den Unterforen auch weiß, wo im Forum man sich befindet.
Was nützt mir ein Wappen und ein Bundeslandname, wenn ich nicht weiß wofür?
Wie oft brauchst du in einem Pfad denn ein und dieselbe Bezeichnung? Wenn ich auf "Spielertreffen" klicke, dann sehe ich anschießend die Bundesländer, nun weiß ich noch das ich in Spielertreffen bin.

Aber ich habe auch das wieder geändert...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von kettlefish » So 1. Mai 2016, 10:33

Danke, Maik,
nun ist es wieder übersichtlich in dem Forums-Bereich "Spielertreffen" und ich kann mit dem Sortieren der restlichen Themen in die entsprechenden untergeordneten Foren fortfahren.

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von kettlefish » Di 3. Mai 2016, 15:47

So, nun habe ich die meisten Themen entsprechend der neuen Unter-Foren einsortiert.

2 Themen werden noch verschoben und zwar die folgenden Themen:

Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

fan-meeting in 2016 - 13.10.2016 in Essen

Beide Themen gehören quasi zu jeweils 2 unterschiedlichen Unter-Foren.
Ich tendiere dazu in jedem entsprechenden Unter-Forum ein Thema zu eröffnen und diese miteinander zu verlinken.

----------------------------------------------------------------------
Ein "Spielertreffen" Forum habe ich umbenannt und zwar:

"Spielertreffen - Großveranstaltungen" - dieses Forum heißt nun: "Spielertreffen - Messen + Großveranstaltungen"

In diesem Forum sind Messen wie: "Spiel" in Essen, "modell-hobby-spiel" in Leipzig, "SPIELWIES'N" in München, "SPIELidee" Rostock sowie die Deutschland weite Veranstaltung "Stadt-Land-Spielt".

Für die SPEILWIES'N habe ich auch schon ein aktuelles Thema für 2016 eingerichtet.
Für die anderen oben genannten Veranstaltungen werde ich noch entsprechende Themen für 2016 einrichten.
----------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von kettlefish » Fr 6. Mai 2016, 11:59

Ich habe nun alles entsprechend einsortiert.

Wenn Ihr Vorschläge oder Ideen habt, welche ich noch nicht berücksichtigt habe, bitte schreibt hier
Eure Kommentare rein.

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2393
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spielertreffen - neue untergeordnete Foren

Beitrag von Safari » Fr 6. Mai 2016, 21:10

Wenn man möchte, könnte man die regionalen Spielertreffen auch in einer Extraliste anstelle von Unterforen führen. So wie in unsere Foren-Übersicht: Da haben wir die Listen "Allgemein", "Regeln", usw. Und für Spielertreffen könnten wir auch eine Liste "Forum" und eine Liste "Spielertreffen - regional" erstellen. Unter "regional" wären dann die Bundesländer und unter "Forum" alles andere. Dadurch könnte man sich die Gliederungsebene ersparen und es würde trotzdem übersichtlich bleiben.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „CarcF News“