CarcF im Wikipedia

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

CarcF im Wikipedia

Beitrag von maik63de »

So, nun sind wir drin.

Wir haben es endlich geschafft, CarcF ist im Wikipedia unter Carcassonne_(Spiel) eingetragen.
Einmal unter der Erweiterung "Burgen in Deutschland".
Und dann noch unter Weblinks.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Der Wunsch aller Beteiligten aus dem Thread "Wünsch Dir was ..." ging in Erfüllung! Hoffentlich bleibt es auch dabei und es wird nicht von irgendjemanden wieder gelöscht.

Auf jeden Fall eine super Umsetzung! Sogar die sechs Burgen wurden Wikipedia-intern verlinkt. Die werden sich auch freuen.

Bin neugierig ob du tatsächlich vermehrt "Traffic" von Wikipedia erhältst ...
Und seitens Google ist es sicherlich auch kein Nachteil, wenn das Forum bei Wikipedia verlinkt ist ...
Aber wie gesagt ich bin da leider wirklich nur ein Laie ...
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Apropos Wikipedia:

Ist euch aufgefallen, dass die neue Edition "Carcassonne II" in dem Beitrag derzeit noch mit keiner Silbe erwähnt wird.

Diese würde nämlich entweder bei "Auflagen des Brettspiels" und/oder bei "Carcassonne-Sondereditionen" reinpassen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von kettlefish »

Hans hat geschrieben:Apropos Wikipedia:

Ist euch aufgefallen, dass die neue Edition "Carcassonne II" in dem Beitrag derzeit noch mit keiner Silbe erwähnt wird.

Diese würde nämlich entweder bei "Auflagen des Brettspiels" und/oder bei "Carcassonne-Sondereditionen" reinpassen.
Da sieht man doch wie wichtig uns die Carcassonne Edition 2.0 ist... :D

-------------------------------
maik63de hat geschrieben:So, nun sind wir drin.

Wir haben es endlich geschafft, CarcF ist im Wikipedia unter Carcassonne_(Spiel) eingetragen.
Einmal unter der Erweiterung "Burgen in Deutschland".
Und dann noch unter Weblinks.
sehr schön
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

kettlefish hat geschrieben:Da sieht man doch wie wichtig uns die Carcassonne Edition 2.0 ist... :D
Das wollte ich damit leise :-$ andeuten. :D
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Brandmand Florian »

maik63de hat geschrieben:So, nun sind wir drin.

Wir haben es endlich geschafft, CarcF ist im Wikipedia unter Carcassonne_(Spiel) eingetragen.
Einmal unter der Erweiterung "Burgen in Deutschland".
Und dann noch unter Weblinks.
Super Sache!!! :-BD :ymapplause: :-!
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Heiko69 »

Der Wikipedia-Eintrag bedürfte m.E. einer Generalüberholung. Mehrere Punkte sind nicht mehr aktuell.
Gibt es hier jemanden mit Wikipedia Schreibrechten, der einige Änderungen mehr vornehmen würde nachdem wir uns hier auf die Punkte geeinigt hätten?
Wir bräuchten einen neuen Thread, wo wir uns über die Änderungen unterhalten können. Den möchte ich aber nicht eröffnen, wenn der ins Leere laufen würde, weil sich keiner findet, der die Arbeit übernimmt.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Im Forum gibt es auch noch einen anderen allgemeinen Thread zu Wikipedia (Carcassonne Spiel). Möglicherweise kann man diesen auch für deine Diskussion nutzen.

viewtopic.php?f=161&t=145
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von PresetM »

Heiko69 hat geschrieben:Der Wikipedia-Eintrag bedürfte m.E. einer Generalüberholung. Mehrere Punkte sind nicht mehr aktuell.
Eine Generalüberholung wäre in der Tat sehr zu begrüßen. Abgesehen von den nicht mehr aktuellen Punkten kann ja auch ein erweiterter Informationsumfang angedacht werden.
Heiko69 hat geschrieben:Gibt es hier jemanden mit Wikipedia Schreibrechten, der einige Änderungen mehr vornehmen würde nachdem wir uns hier auf die Punkte geeinigt hätten?
Ändern kann im Prinzip jeder, wenn er möchte. Allerdings wird dann seine aktuelle IP in der Änderungshistorie vermerkt und ist damit öffentlich. Alternativ reicht dazu ein Wiki-Account, um alle Rechte zu besitzen. Für die Erstellung eines solchen Accounts werden wie üblich Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse benötigt, mehr nicht. Ich denke, die eigentliche Arbeit liegt im Aufbereiten der Informationen. Das Reinkopieren in die Wiki sollte dann kein Akt mehr sein. Und da Du ja ein profunder Kenner der Carcassonne-Historie bist, sehe ich schon gewissen Glanz auf dieser Wiki-Seite entstehen... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von seli »

Für das Reinkopieren der Änderungen gibt es bestimmt einige die das übernehmen könnten. Ich bin auch in Wikipedioa angemeldet.
Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Heiko69 »

Der Link unter Weblinks ist gerade wieder entfernt worden.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: CarcF im Wikipedia

Beitrag von Safari »

Ebenso wurde heute die "Schleichwerbung entfernt". man bevorzugt wohl die Bezeichnung "Fanforum". :(

Bei einer Generalüberholung wär ich übrigens dabei. Aber nur, wenn das "Carc II kommt nicht vor" auch im neuen Artikel auch beibehalten wird. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“