Profilfelder

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Profilfelder

Beitrag von Fan »

Danke für das Umstellen einige Einordnungen verstehe ich nicht:

Warum stehen die Kinder von Carcassonne zwischen den Kombiboxen und nicht bei den Spinn-Offs?
Warum wird die Russische Promo nach so weit unten verbannt, obwohl Darmstadt sich oben wiederfindet?
Warum werden die grafischen Entgleisungen nicht gebündelt? Dann würden auch die Messekärtchen mit all dem anderen 2.0 Kram zusammen stehen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Profilfelder

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben:Auch wenns weh tut: Es fehlt Carcassonne - Wirtshäuser und Kathedralen (1.Erweiterung)(Neue Version)
Bau ich gleich ein.
Safari hat geschrieben:Nur leider werden die Trennstriche im Profil nicht angezeigt.

Noch eine Anmerkung: Ich fände es schön, wenn die beiden Messeplättchen untereinander stehen würden, da sie irgendwie zusammengehören.
Die Trennstriche sind jetzt zu sehen, leider geht es nicht besser... :((

Die Messeplättchen kann ich untereinandersetzen, hatte nur alles chronologisch sortiert.
Fan hat geschrieben: Warum stehen die Kinder von Carcassonne zwischen den Kombiboxen und nicht bei den Spinn-Offs?
Warum wird die Russische Promo nach so weit unten verbannt, obwohl Darmstadt sich oben wiederfindet?
Warum werden die grafischen Entgleisungen nicht gebündelt? Dann würden auch die Messekärtchen mit all dem anderen 2.0 Kram zusammen stehen.
Stimmt, "Die Kinder" sind mir abgehauen... =))
"Darmstadt" gehört auch nach unten, recht hast du.
Weil die Messekärtchen Sonderkärtchen sind, deswegen stehen sie nicht bei Carccassonne 2.

Einwenig habe ich mich bei der Jubiläumsedition und dem Schicksalsrad schwer getan. Sind das eventuell Sondereditionen???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Profilfelder

Beitrag von maik63de »

So,
Trennstriche sind im Profil,
Wirtshäuser und Kathedralen II ist auch drin,
Messeplättchen sind untereinander,
Die Kinder sind "im Bettchen", wo sie hingehören,
Russland und Darmstadt sind dichter zusammengerückt (nach oben)

Nur eins, die Messeplättchen bleiben unten.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Profilfelder

Beitrag von Strix »

Hallo maik63de,

ich nenne noch eine andere Metallbox mein eigen. Sie enthält die erste Version sowie die 2. Erweiterung. Gehört diese nicht auch ins Profil? (... oder habe ich sie schlichtweg übersehen??)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Profilfelder

Beitrag von Fan »

Vielen Dank für das Umsetzen der vielen Vorschläge, Forderungen und Wünsche. :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Profilfelder

Beitrag von Heiko69 »

maik63de hat geschrieben: Einwenig habe ich mich bei der Jubiläumsedition und dem Schicksalsrad schwer getan. Sind das eventuell Sondereditionen???
Schicksalsrad sollte m.E. unter Carcassonne 1 stehen, mit dem Vermerk "mit Zusatzregeln" oder so.
Jubiläumsedition unter Zusammenstellungen.
Die Ausgabe in der Blechbox mit der zweiten Erweiterung gehört ebenso dahin wie auch die Sonderausgabe mit Drache inklusive.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Profilfelder

Beitrag von Fan »

Man könnte das Gefolge, die Jubiläumsedition und das Würfelspiel zusammenpacken oder es so handhaben wie Heiko es beschrieben hat. Auf den Vermerk würde ich allerdings verzichten.

Achso ich würde die Doppelpunkte am Ende der Reihe durch Punkte ersetzen, dann fällt es nicht so auf, dass es sich bei den Linien um unterstrichene Leerzeichen handelt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Profilfelder

Beitrag von Safari »

Die Stiche dürften auch halb so lang sein, falls das geht. Sonst sieht das Profil jetzt wirklich toll und ordentlich aus! Richtig schön übersichtlich. :-BD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Profilfelder

Beitrag von PresetM »

Ich hätte auch noch einige weitere Anregungen:

- Die Messekärtchen wären bei der 2. Edition besser aufgehoben, rein optisch gehören sie ja dazu.
- Wenn man so will, ist CutCarsonne die erste Mini-Erweiterung zur 2. Edition. Auch hier könnte man überlegen, sie nach oben zur 2. Edition zu verfrachten.
- Das Reise-Carcassonne passt eher in die Rubrik "Sonstige Spiele", da es ja im Format abweicht. Anderenfall müsste ja auch das Demospiel zur 2. Edition rücken, aber das wäre nicht sinnvoll.
- Die "Kinder von Carcassonne" könnte auch unter "Sonstige Spiele" eingeordnet werden, ein echtes Spinoff (in dem Sinne, wie wir die Spinoffs verstehen) ist es wohl eher nicht.

Und wenn Du auf die Trennlinien verzichtest, sondern stattdessen die Überschriften etwas größer als den restlichen Text machst?
maik63de hat geschrieben:Einwenig habe ich mich bei der Jubiläumsedition und dem Schicksalsrad schwer getan. Sind das eventuell Sondereditionen???
Oh ja, da tue ich mich auch gerade schwer. Wo sollen die hin?
Vielleicht ist der Vorschlag von Heiko69 OK so, was besseres fällt mir auch nicht ein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Profilfelder

Beitrag von maik63de »

Zu den Strichen (Trennlienien), genaugenommen sind es Unterstriche.
Der Doppelpunkt am Ende der Zeile läßt sich leider nicht vermeiden, der wird von der Forensoftware vorgegeben.
Wegen dem Doppelpunkt habe ich die Linien so lang gemacht, damit sie unter den Eingabefeldern verschwinden.
profil1.jpg
Die anderen Zusammenstellungen "Grund / 2.Erweiterung" & "Grund / Drache" folgen noch (hab ich ja auch beide)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Profilfelder

Beitrag von Fan »

Ob die Doppelpunkte unter den Eingabefeldern verschwinden oder nicht, hängt von der Auflösung und dem Browser ab.
Wischgerät
Wischgerät
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Profilfelder

Beitrag von Safari »

Insofern ist es ja dann doch wieder egal, wie lange die Trennlinien sind...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Profilfelder

Beitrag von Fan »

Ich verstehe nicht, warum die Reiseedition und die Downloadversion der Winteredition getrennt stehen. Beides sind doch Abwandlungen des Grundspiels und keine davon ist auf originären Kärtchen. Daher wäre ich dafür, dass die Reiseedition nach unten oder die Downloadversion der Winteredition nach oben wandert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Profilfelder

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Reiseedition und die Downloadversion der Winteredition getrennt stehen. Beides sind doch Abwandlungen des Grundspiels und keine davon ist auf originären Kärtchen.

Ich will doch schwer hoffen, dass meine Reiseeditionen aus Original-Kärtchen bestehen, genauso wie die Kärtchen der Demospiele von der Spiel15!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Profilfelder

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ich würde die Gliederung im Profil ganz gleich wie im Forum (Übersicht der Regeln) machen. Wenn es fürs Forum okay ist, passt es auch fürs Profil.

Siehe: viewforum.php?f=14
Antworten

Zurück zu „CarcF News“