Dieses Carcassonne-Forum

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von kettlefish »

kettlefish hat geschrieben:So nun mal ein wenig Statistik zwischendurch:
Woher kommen unsere Mitglieder - aus welchen Ländern?
Also soweit die User das in ihrem persönlichen Bereich eingetragen hatten ergibt sich folgendes:

Europa:
- Großbritanien
- Schweden
- Dänemark
- Deutschland
- Niederlande
- Belgien
- Luxemburg
- Frankreich
- Schweiz
- Österreich
- Italien
- Polen
- Ungarn
- Tschechien
- Lettland

Amerika:
- Kanada
- USA
- Venezuela

Australien
Wenn da noch einer behauptet, wir bei CarcF seien nicht international...
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Violet »

Servus,

bin gerade beim Ausfüllen des Profils über etwas gestolpert und bin mir nicht sicher, ob ich das Thema nicht hier irgendwo schon einmal gesehen habe - die Liste (Übersicht über den eigenen CC-Besitz) enthält eine vollständige Aufzählung aller Erweiterungen und Spin-Offs, mit Ausnahme der Umsetzungen für den PC, Nintendo, Android usw. Bewusst gewollt? (weil wir uns hier auf das Brettspiel konzentrieren und den Technikversessenen ihre eigenen Foren lassen wollen?)
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von kettlefish »

Nun ja, die PC Versionen basieren doch auf dem Brettspiel Carcassonne und dessen Erweiterungen.
Also falls Du nur eine PC Version mit Carcassonne hast, welche aber auch Händler und Baumeister beinhaltet, kannst Du doch eintragen:
- Carcassonne (Grundspiel)
- Händler und Baumeister.
------------------------
Es gibt auch ein anderes Forum, dort geht es nur um die PC / online Versionen von Carcassonne.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Violet »

Hi Marion,

ich habe ja sowohl als auch PC- und Brettspiel (PC zugegebener Maßen nur der Vollständigkeit halber- echte Spieler und am gleichen Tisch sitzend sind mir lieber), da in der Liste ja auch die BigBoxen sowie die einzelnen Erweiterungen separat aufgeführt sind, hatte ich mich nur gewundert und gefragt, ob dies ggf. bewusst weggelassen wurde :-)
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von kettlefish »

Na ja, die PC-Versionen sind aber nicht direkt von HiG, Spielbox & Co.
Wir sind hier wirklich mehr auf das Brettspiel ausgelegt.

Und wie Du schon erwähnt hast, gibt es für verschiedene PC's, Handy-Marken auch verschiedene Versionen von dem virtuellen Brettspiel. Ich mache jedenfalls keine Werbung für bestimme PC/Handy Hersteller...

Außerdem kann man ja da auch keine Karten basteln in der virtuellen Welt. Man hat keine Pappe in der Hand, keine verklebten Finger, keine Schnittwunden - wo bleibt da das echte Carc-Feeling?
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von bonsom »

Auch ich gehe davon aus, dass dieses Carcassonne-Forum eher ein Brettspiel-Forum ist.
(Ich besitze zwar auch zwei PC-Versionen, benutze sie aber sehr selten und fast nur übungshalber.)
Für die Online-Fans gibts ja ein eigenes Forum.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von toba »

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Hier sollte es wirklich nur um das Brettspiel mit seinen Erweiterungen und Varianten gehen.
Schön ist aber ein Hinweis auf das Forum oder die Foren, das/die sich mit der PC-Version bzw. anderen online-Spielen beschäftigt/beschäftigen.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von kettlefish »

toba hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Hier sollte es wirklich nur um das Brettspiel mit seinen Erweiterungen und Varianten gehen.
Schön ist aber ein Hinweis auf das Forum oder die Foren, das/die sich mit der PC-Version bzw. anderen online-Spielen beschäftigt/beschäftigen.
Den Link dazu findest Du in unserer Rubrik "Links" - wo sonst... :D

Carcassonne-online.info
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von maik63de »

So, ich habe für unsere englischsprachigen Mitglieder einen eigenen Unterbereich erstellt, indem sie sich gerne austauschen können.
Ich hoffe, dass die Engländer, Amerikaner, Australier, ect. sich dort mehr zu Wort melden.

Für den Bereich suche ich noch einen Mod, der gute Englisch- & Deutschkenntnisse hat. Im Hinterkopf hätte ich eventuell meepleater, wenn er Lust hat... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von kettlefish »

meepleater - PM to me - hat geschrieben:I'd be happy to help out as a moderator. Make sure to let me know if there is anything you want me do!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von maik63de »

Warum war CarcF nicht erreichbar?

Das Problem liegt beim Server, hier die Meldung:

Verzögerte Erreichbarkeit auf Grund von Netzwerkstörung
derzeit kommt es auf Grund von Umleitungen einer Zuleitung zu einem Netzwerkknoten im Rechenzentrum zu einer negativen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit.
Konkret kann es zeitweise zu Paketverlust kommen - also etwa, dass Anfragen abgebrochen oder nicht richtig verarbeitet werden. Wir gehen davon aus, dass diese Störung in Kürze vollständig behoben wird.
Ein Datenbank-Backup hatte ich noch kurz vor dem Server-Problem gemacht... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Benny »

maik63de hat geschrieben:Ein Datenbank-Backup hatte ich noch kurz vor dem Server-Problem gemacht... :D
sehr gutes Timing!!! :-BD :ymapplause:
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Benny »

Hallo Maik,
ich habe gerade den Eindruck, dass die aktuell verschobenen bzw. anderes angeordneten Themen nicht in der Ansicht "Neue Beiträge" aufgeführt werden, obwohl sie noch neue ungelesene Beiträge von heute beinhalten.
Aktuell betrifft Deinen Eintrag im Unterforum "Zubehör - Accessories" | "CundCo Shop" vom 11. Sept. 13 Uhr (Dein Eintrag).

Liegt das ggf. an der Art? Der Beitrag ist mit einem "brennendes Warnschild" gekennzeichnet.

Kann das Verhalten jemand bestätigen oder liege ich meiner meiner Beobachtung falsch?
Hier noch der Screenshot mit dem fehlenden neuen Beitrag von heute.

1098
Zuletzt geändert von maik63de am Fr 7. Mär 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in die Galerie verschoben
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1560
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Charlie-66 »

Bei mir waren gestern alle Beiträge in Aktuelles > CarcF News rot markiert (also als neue ungelesene Beiträge) obwohl die meisten Beiträge älter waren und ich alle schon gelesen hatte.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Dieses Carcassonne-Forum

Beitrag von Zotto »

Ja, bei mir auch :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“