Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von maik63de »

Oh wie peinlich, ich bin natürlich mal wieder der letzte, der Fritz_Spinne gratuliert...

:ymparty: :-BD :bier_fete :ymapplause:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Zotto »

Ich bilde mir ein, irgenwo schon mal "Glückwunsch" geschrieben zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Jedenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Arcon Duke »

Nö, der letzte bin wohl ich *schäm*

Gratulation, Fritz_Spinne :bier_fete
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Telecaster »

Nö, auch nicht. :D

Ich gratuliere dir auch. Sehr schön! Das wird dem Forum hoffentlich nochmal Schwung und Anerkennung bringen. :prost
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von bonsom »

Tja, da will ich (noch am OSTER-Sonntag) meine Glückwünsche zur OSTER-Erweiterung los werden...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von D. Maute »

jetzt bin ich der letzte, der gratuliert, möge noch einer nach mir kommen *grins*

Herzlichen Glückwunsch an Fritz_Spinne und alle die mitgeholfen haben!
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1560
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Charlie-66 »

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen ... Glückwunsch an alle Beteiligten, allen vorran Fritz_Spinne.
:-BD
So ... vieleicht war ich ja der letzte.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von PresetM »

Wir sollten neben vielen anderen positiven Effekten auch bedenken, dass es das erste Mal ist, dass ein Spieleverlag Zuarbeiten (in diesem Fall Erweiterungen zu einem Spiel) seiner Fans in einer derartigen Form promotet. Mir ist kein anderer Spieleverlag bekannt, der in der Vergangenheit sowas schon mal gemacht hat. Also herzlichen Dank an HiG und herzlichen Glückwunsch an Fritz_Spinne, der dieses Vorhaben mit seiner Erweiterung in Gang bringen durfte. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Benny »

Doch es gibt sowas in der Art für die Legenden von Andor:
http://legenden-von-andor.de/forum/
In diesem Forum von Kosmos werden regelmässig "Fan-Legenden" und "Fan-Helden" veröffentlicht. [Legenden sind bei Andor im Prinzip die jeweiligen Spielrunden und Helden die Spielfiguren. Hierbei muss man bedenken, dass Andor eine Art Rollenspiel im Brettspielformat ist, man als Held also sich in einer Spielrunde in einer Geschichte = Legende bewegt].
Für Andor ist sogar von Kosmos ein "Developer-Guide" veröffentlicht worden mit Tipps und Tricks für die Entwicklung eigener Legenden.
Sie haben dieses Jahr auch eine Aktion "Fan-Legenden-Wettbewerb 2014" gestartet. Wobei alle eingesandten Legenden nach dem Wettbewerb veröffentlicht werden bzw. bereits veröffentlicht worden sind.
Meiner Meinung nach kommt das der HiG-Aktion schon sehr nahe - wenn es sie nicht sogar übertrifft.
Ohne die HiG-Aktion abwerten zu wollen!!! Ich halte das für eine wirklich tolle Sache - zumal Carcassonne mein absolutes Lieblingsspiel ist und auch bleiben wird. Andor ist zwar auch "nicht schlecht" ;) , aber CC einfach genial. :-BD

Meines Wissen gab es für Die Siedler von Catan vor einigen Jahren mal Szenarien von Fans die in einer offiziellen Erweiterung veröffentlicht worden (ich glaube in diesem Catan-Buch mit den vielen Szenarien - bin mir aber nicht 100%-ig sicher).
Kosmos hat also auch das potential der Fans entdeckt. Wobei sie es wahrscheinlich als ziemlich großer Verlag mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln etwas leichter haben werden.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Meines Wissen gab es für Die Siedler von Catan vor einigen Jahren mal Szenarien von Fans die in einer offiziellen Erweiterung veröffentlicht worden (ich glaube in diesem Catan-Buch mit den vielen Szenarien - bin mir aber nicht 100%-ig sicher).
Du meinst Die Siedler von Catan - Das Buch zum Spielen. Das ist zum einen ein gebundenes DIN A 4-Buch (192 Seiten, von Kosmos) mit Szenarien, Varianten und Finessen, zum anderen eine Materialbox zum Buch. Man kann zwar alle Szenarien irgendwo downloaden, aber das Spielmaterial müßte man dann selber basteln.

Du meinst, daß HiG sowas auch beabsichtigt?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Meines Wissen gab es für Die Siedler von Catan vor einigen Jahren mal Szenarien von Fans die in einer offiziellen Erweiterung veröffentlicht worden (ich glaube in diesem Catan-Buch mit den vielen Szenarien - bin mir aber nicht 100%-ig sicher).
Du meinst Die Siedler von Catan - Das Buch zum Spielen. Das ist zum einen ein gebundenes DIN A 4-Buch (192 Seiten, von Kosmos) mit Szenarien, Varianten und Finessen, zum anderen eine Materialbox zum Buch. Man kann zwar alle Szenarien irgendwo downloaden, aber das Spielmaterial müßte man dann selber basteln.

Du meinst, daß HiG sowas auch beabsichtigt?
Ja, das Buch meinte ich. Ich habe im Kopf, dass darin u.a. Szenarien von Fans veröffentlicht wurden. Oder es war woanders.
Ich wollte damit nicht sagen, dass HiG sowas auch plant, sondern dass andere Spieleverlage auch schon Fan-Erweiterungen veröffentlicht haben. Mein Beitrag bezieht sich auf den Kommentar von PresetM, dass es das erste Mal sei, dass ein Spieleverlag zuarbeiten promotet.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Ja, das Buch meinte ich. Ich habe im Kopf, dass darin u.a. Szenarien von Fans veröffentlicht wurden. Oder es war woanders.
Richtig, das war in dem Buch - hatte ich vergessen zu erwähnen :D
Ich hab das Buch nämlich hier ;)
Benny hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass HiG sowas auch plant, sondern dass andere Spieleverlage auch schon Fan-Erweiterungen veröffentlicht haben. Mein Beitrag bezieht sich auf den Kommentar von PresetM, dass es das erste Mal sei, dass ein Spieleverlag zuarbeiten promotet.
Ja, das war mir schon klar. Ich dachte nur, daß Du noch eine ähnliche Aktion von HiG im Hinterkopf hast :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Ja, das Buch meinte ich. Ich habe im Kopf, dass darin u.a. Szenarien von Fans veröffentlicht wurden. Oder es war woanders.
Richtig, das war in dem Buch - hatte ich vergessen zu erwähnen :D
Ich hab das Buch nämlich hier ;)
Das Buch habe ich auch, aber lange nichts mehr draus gespielt ymwhisle
Zotto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass HiG sowas auch plant, sondern dass andere Spieleverlage auch schon Fan-Erweiterungen veröffentlicht haben. Mein Beitrag bezieht sich auf den Kommentar von PresetM, dass es das erste Mal sei, dass ein Spieleverlag zuarbeiten promotet.
Ja, das war mir schon klar. Ich dachte nur, daß Du noch eine ähnliche Aktion von HiG im Hinterkopf hast :D
Schön wär's: ein Buch mit allen bisher bei CarcC und CarcF erstellten Fan-Erweiterung; schön übersichtlich, nach Themen geordnet, ... =p~ :YMDAYDREAM:
Nee, ich habe keinen direkten Draht zu HiG. Den haben mindestens zwei andere aus unserem Forum. An der Stelle bin ich auch nur Konsument. ;)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von PresetM »

Ich meinte eher die Form, also als offizieller Download über die Website des Verlages. Das Catan-Buch besitze ich auch. Das wäre natürlich das Non-plus-Ultra, wenn sich HiG durchringen könnte, eine Auswahl von 10 bis 20, für diese Form der Veröffentlichung sorgfältig ausgewählte und gestylte Fan-Erweiterungen herausbringen würde, also mit gedruckten Landschaftskarten und gegebenefalls auch Spielfiguren dazu.
Hallo HiG, wie denkt Ihr?

Ähnlich wie bei den "Legenden von Andor" gibt es für Rollenspiele und Tabletops auch endlos viele Fan-Erweiterungen, das ist dort Standard. Aber für normale Brettspiele ist das eher ungewöhnlich. Ich hätte mich in obigen Beitrag etwas genauer ausdrücken sollen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Kooperation mit HiG, ZMG, CarcF+CarcC

Beitrag von quevy »

I created a tuckbox to contain the expansion, I hope you enjoy it.

1596
Dateianhänge
ostern_tuckbox.pdf
(2.22 MiB) 125-mal heruntergeladen
ostern_tuckbox.pdf
(2.22 MiB) 125-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von maik63de am Do 1. Mai 2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“