Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Danke Strix,

es war für mich auch eine Freude Dich kennenzulernen.
Unsere Fotos von all den Fan-Erweiterungen ein paar Monate zuvor (ich schulde ja immer noch die Ocean Erweiterung) - hat mich neugierig gemacht.

Ich war mit dem Zug angereist. Das klappt ganz gut. Doch die S-Bahn vom HBF zur Messe.
Die Menschenmasse war so groß, dass ich es erst schaffte in die 3. Bahn zu steigen, somit kam ich dann ziehmlich spät an, an der Kasse wo ich stand ging es kaum vorwärts und ich war bei meiner Besprechung mit Georg Wild 15 Minuten zu spät dran. Fazit: nicht alle Fragen zum Regelwerk konnte ich klären.

Anschließend hatte ich mich ums Whiteboard gekümmert und dann ging auch die Suche nach den Überraschungstüten los... Letztendlich hatte ich alles und konnte an Euch die Sachen verteilen.
Benutzeravatar

MrNumbers
VIP
VIP
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 08:29

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von MrNumbers »

This fair was definitely the event of the year for me. One of the best days in my life! :-BD
Especially I want to thank Benny for outstanding help organizing my visit to Essen, Marion (kettlefish) for the same reasons plus wonderful surprise gifts, and Maik and Melanie for picking me up to the fair. I was so excited about that day that I almost forgot my camera in Benny's car!
To meet Klaus-Jürgen Wrede is a dream for every Carcassonne fan and this year my dream came true! Klaus is very positive and kind man and it is not a surprise - only such people can invent such great games (and expansions). It's a pity that I couldn't talk to Klaus as much as I want, but it is quite understandable - many fans want the same ;) and Klaus doesn't have so much time. Still I had a chance to talk to Udo Schmidt. It turned out that Udo had been in Latvia once! We made a deal that next time he will be in Riga we definitely will play a couple of games :)
Such meetings are the source of outstanding energy and positivism, and now I am filled with it for a whole year! Till next fair perhaps... ;)

P.S. I have already played South Seas a couple of times here at home. My son has played it even with more pleasure than normal Carcassonne. Great spin-off!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

Irgendwie vermisse ich einen kurzen Bericht über die Geschenkübergabe :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Lupa hat ein paar weitere Fotos online gestellt.

Da kann man auch die Übergabe des Geschenkes an Klaus-Jürgen Wrede sehen.

https://www.facebook.com/CarcassonneForum/photos_stream
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

:-BD Kann man sogar anschauen, ohne bei facebook angemeldet zu sein :ymapplause:
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Klaus-Jürgen Wrede hat sich auf alle Fälle gefreut, dass er nun endlich seine Fan-Erweiterung zum Geburtstag erhalten hat.

Auch dass die Regeln in zwei Größen ausgedruckt wurden, fand er klasse.

Vor Ort hatten wir noch schnell die Geburtstagskarte unterschrieben.
Irgendwie war Klaus-Jürgen eher aufgetaucht, als dass wir mit dem Unterschreiben fertig waren.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

kettlefish hat geschrieben:Klaus-Jürgen Wrede hat sich auf alle Fälle gefreut, dass er nun endlich seine Fan-Erweiterung zum Geburtstag erhalten hat.

Auch dass die Regeln in zwei Größen ausgedruckt wurden, fand er klasse.
Na prima. Ich vermutete schon, daß irgend etwas schief gelaufen ist, weil keiner darüber schrieb.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Plattenleger »

Als schönen Eindruck muss ich noch ergänzen, dass ganz tolle Meepleplätzchen im VIP Bereich verteilt wurden. Die sahen top aus und haben echt lecker geschmeckt. Kann mir jemand sagen wer die gemacht und verteilt hat? Hab leider den Namen vergessen :-?
Auch dafür Danke :)
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von maik63de »

Die hat unsere Lupa gebacken...
Sie ist hier im Forum leider nicht so oft online, kümmert sich aber dafür um unsere Facebook-Seite
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Lupa,
die Kekse waren echt lecker. Schade nur, dass die Stehtische nur so eine kleine Fläche hatten...

Carcatronn erzählte mir am Donnerstag, wie der Rückflug am Sonntag geplant war: in etwa 10 Std. Flug - über Paris, über Island (oder war es Irland) rüber nach USA...
Er müßte mittlerweile zu Haus sein...
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Strix »

Hallo lupa,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die leckeren Plätzchen!!
Benutzeravatar

Themen Autor
Koregan
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:56

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Koregan »

Kann mich nur anschließen - die Plätzchen waren sehr lecker.

Jetzt ist nur die Frage: Haben sie besser geschmeckt, oder sahen sie besser aus? :-\
(Nee, nur Spaß - Beides war super, besonders in Kombination. :D)
Benutzeravatar

Lupa
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 12:17

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Lupa »

Hallo,

freut mich, dass die Kekse geschmeckt haben :-)

Viele Grüße an all die netten Leute, die ich auf der Messe kennen gelernt habe!
Lupa
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Auf der Spiel 2013 in Essen war der Donnerstag rappelvoll. Da merkt man, dass nicht nur Ferien waren, sondern dass es sehr viele neugierige Menschen gibt, welche sich unbedingt die neuen Hallen anschauen wollten.

Wir Mitglieder hatten ja das Glück, dass unser ViP Mitglied HiG auch rein zufällig einen Stand (Turnierfläche) angemietet hatte und wir somit den Vorteil ausnutzen konnten und unsere eigene Ecke zur Verfügung hatten.

Ja die Stehtische hätten ruhig einen etwas größeren Durchmesser haben können, doch wir brauchten uns nicht um Tische zum Spielen anstehen und warten.

Auch waren unsere anderen ViP Mitglieder Herner Spielezentrum (u.a. Thomas) und Udo Schmitz (Carcassonne-on-Tour) gern bereit uns eine kurze Einweisung in das Spiel CC-Südsee zu geben und sie haben sich auch mit dem einen oder anderen auch unterhalten können.

Unser "Star" ViP ist natürlich Klaus-Jürgen Wrede. Ich fand das echt klasse, dass er sich die Zeit genommen hat um sich mit allen kurz zu unterhalten und dass Ihr Eure Autogramme von ihm bekommen habt, sowie der kleine Foto-Marathon.

Vielen Dank an Euch alle, denn ohne Euch wäre das nur ein "netter" Tag auf der Spiel gewesen, so war der Tag "spitzenklasse".
Antworten

Zurück zu „CarcF News“