Weihnachswichteln auf CarcF

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von maik63de »

Für Zotto immer mindestens zwei Sachen, einmal zum Spielen und einmal eingeschweißt... =))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:27 Für Zotto immer mindestens zwei Sachen, einmal zum Spielen und einmal eingeschweißt... =))
:-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und freue mich darauf mein Geschenk zu verschicken.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin mit dabei. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Ratz65 »

Bis jetzt fehlen mir noch die Adressen von:
Fan
izscream
Murphy013

Bitte sendet mir noch Eure Adresse per PN :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Zotto »

Auch wenn es hier bereits angedeutet wurde: Bitte alle teilnehmenden Mitglieder unbedingt Euer Profil auf aktuellen Stand bringen :-! Das könnte ein wichtiger Hinweis auf fehlende Erweiterungen sein ;-)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von sYntiq »

Ich hab selbst bereits bei ein paar Weihnachtswichtelaktionen in anderen Foren mitgemacht. Dort war es immer so dass der Wichtel nur bis zum Foto (welches nicht nur wünschenswert, sondern Pflicht war) geheimgehalten werden sollte. Danach konnte jeder Schenkende selbst entscheiden ob er sich offenbart oder nicht. Das Wichtige war halt nur dass vorher niemand weiß wer ihn beschenkt.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

12Jake
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:05

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von 12Jake »

Ich bin auch dabei! :-BD
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Ratz65 »

Von 12Jake fehlt mir noch die Adresse :-!
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Was mir gerade aufgefallen ist angesichts der bisher überschaubaren Zahl an Teilnehmern: Wenn hier jeder offen postet, wann er etwas verschickt hat und wann er etwas bekommen hat, dürfte sich gut nachvollziehen lassen, wer wem was geschickt hat - oder zumindest der Kreis weiter eingrenzbar sein. Es sei denn, es verschicken alle zur gleichen Zeit. Einfacher wäre aber, wenn die Mitteilungen über Versand und Empfang nur an Ratz65 gehen.
Alternative 1: Heimlichkeiten aufgeben.
Alternative 2: Die Detektivarbeit, die Wichtelzuordnungen herauszubekommen, als Teil der Aktion ausweisen. ;-)
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Fährmann hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 22:20 Was mir gerade aufgefallen ist angesichts der bisher überschaubaren Zahl an Teilnehmern: Wenn hier jeder offen postet, wann er etwas verschickt hat und wann er etwas bekommen hat, dürfte sich gut nachvollziehen lassen, wer wem was geschickt hat - oder zumindest der Kreis weiter eingrenzbar sein. Es sei denn, es verschicken alle zur gleichen Zeit. Einfacher wäre aber, wenn die Mitteilungen über Versand und Empfang nur an Ratz65 gehen.
Alternative 1: Heimlichkeiten aufgeben.
Alternative 2: Die Detektivarbeit, die Wichtelzuordnungen herauszubekommen, als Teil der Aktion ausweisen. ;-)
An sich ist es doch eigentlich auch egal wer was schickt und kriegt. (Im nachhinein)
Es geht ja darum dem anderen eine Freude zu machen.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Konrad2605 »

Im Moment finde ich es Schade, das sich bisher nicht mehr Mitglieder gemeldet haben.
Aber vielleicht kommen noch welche dazu.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von Fährmann »

Klar wäre es schöner, wenn mehr mitmachen, aber letztlich ist es für die Wichtelnden egal, da jeder so oder so nur einen Wichtel verschickt und einen bekommt. Ich denke, dass einige keine denken, sie hätten keine gute Idee, andere haben vielleicht keine Zeit zum extra Basteln oder wichteln ist einfach nicht ihr Ding. Ich nehme es keinem übel, wenn er nicht mitmacht.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von izscream »

Wenn ich nun endlich eine Adresse habe , darf ich dem dann bei seinem Geschenk offenbaren dass es von mir ist? Oder muss das anonym bleiben?! (zB mit einer unterschriebenen Weihnachtskarte)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Beitrag von seli »

Fährmann hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 02:28 Klar wäre es schöner, wenn mehr mitmachen, aber letztlich ist es für die Wichtelnden egal, da jeder so oder so nur einen Wichtel verschickt und einen bekommt. Ich denke, dass einige keine denken, sie hätten keine gute Idee, andere haben vielleicht keine Zeit zum extra Basteln oder wichteln ist einfach nicht ihr Ding. Ich nehme es keinem übel, wenn er nicht mitmacht.
Ich bin noch am überlegen. Momentan kann ich keine Erweiterungen basteln und eine andere Idee habe ich noch nicht. :( 3 Tage habe ich noch. Ansonsten vielleicht nächstes Jahr.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „CarcF News“