Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von Safari »

Liebe Carcassonne-Freunde!

Heute ist mir ein kleines Erlebnis widerfahren, dass ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich habe mich mit einem neuen Bekannten getroffen, den ich vor kurzem kennengelernt hatte und von dem ich wusste, dass er auch sehr gerne Carcassonne spielt. Er wollte mir gerne mal seine Sammlung (in seinem übrigens sehr chiqen Köfferlein) präsentieren und wir wollten eine Runde spielen - selbstverständlich. Als Tatort wurden die Auen am nahegelegenen Fluss ausgewählt. Man beachte auf dem Foto die wunderbare Szenerie um sich seinem Lieblingshobby zu widmen! :D

Wir genossen zwei herrliche Partien Carcassonne; die zweite der beiden mit der Fan-Erweiterung der Wald. Man kennt sie ja, da sie hier doch einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt und öfter in unseren Diskussionen auftaucht. Und jetzt kommt der Clou: Mein Spielgefährte entpuppte sich nun als eben jener Andreas, welcher der Autor dieser Erweiterung ist! Da hat das Spiel mit der Erweiterung gleich doppelt so viel Freude bereitet, wenn man es vom Erfinder höchst persönlich erklärt bekommt. B-)

Die Partie war sehr fein. Der Wald wirkt nach einer ersten Partie als gut ausgeglichenes Erweiterungspaket (das ja gleich mehrere Elemente, als "nur" das bekannte neue Gebiet Wald einführt) mit interessanten neuen Elementen. Lediglich die Strafe von 10 Punkten für das Besitzen eines Baumchips erscheint etwas hoch. Das mag aber auch daran liegen, dass ich am Ende des Spieles gleich beide Chips ausfassen musste und ich generell kein Freund von Minuspunkten bin. Alternativ würde ich wohl zukünftig die Mechanik umdrehen und nicht den Chip mit Minuspunkten an meinen Mitspieler weitergeben, wenn ich die Voraussetzung erfülle, sondern mir den Chip vom Mitspieler nehmen, da er Pluspunkte bringt.

Hier nun also die beiden Fotos, die ich von unserer Partie gemacht habe. Einmal die Szenerie für die Naturburschen und -mädels unter uns und einmal die Partie im Detail für alle Spielanalysten im Forum. :D Viel Spaß:
Dateianhänge
Carcassonne mit Wald im Wald
Carcassonne mit Wald im Wald
Carcassonne mit Wald (Spielfeld)
Carcassonne mit Wald (Spielfeld)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von Cosalo »

Hmm🤔
...das mit den Baumtaler und Pluspunkte am Schluss find ich richtig gut! Das probieren wir beim nächsten mal aus 👌🙂
Wiewohl die -20 Punkte für dich am Schluss für mich schon nicht schlecht waren 🤣😅
LG
Andreas
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von Ozzy »

Das ist eine schöne Geschichte :ymapplause:
Viel Spaß zusammen :-BD
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von seli »

Der Wald war auch unsere erste Fanerweiterung und ich finde sie immer noch toll. Auch die oft bemängelten Lücken traten bei uns gar nicht so schlimm auf. Also es freut mich sehr, dass du so viel Spaß hattest.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von Konrad2605 »

Da kann an sehen, wie klein die Welt ist.
Ihr hattet auf alle fälle viel Spass.
Der Wald war damals auch meine erste Fanerweiterung und macht immer wieder Spass damit zu spielen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Beitrag von izscream »

Ich habe mir den Wald auch noch nicht gebastelt... leider... dabei hatte ich das fest vor. Aber erst wollte ich noch die Bibliotheken von PresetM basteln... hoffe die Zeit kommt wieder wo ich für sowas wieder Zeit habe. seufz

Danke dass du deine Erfahrung mit uns getauscht hast... und ihr habt auf dem Boden gespielt... das wäre nichts mehr für einen alten Mann wie mich :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“