Manege frei Bewertung

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Manege frei Bewertung

Beitrag von Marsufoman »

Ich habe mir die Erweiterung 'Manege frei!' gekauft und ausprobiert. Ich habe neben ihr noch die Erweiterung Fluss II benutzt.
Ich würde so bewerten:
Zirkusdirektor: :ymapplause: Ich fand ihn gut, weil man durch ihn selbst wenn man grade verliert gut aufholen kann.
Zirkuszelt: :-BD Ich fand es gut, weil man so leicht Punkte bekommen konnte.
Akrobaten: :D Man konnte ebenfalls leichtPunkte bekommen.
Regelwerk: @-) Wahr viel zu kompliziert beschrieben (obwohl die Regeln ja ganz simpel sind) und unübersichtlich
Also insgesamt: :D :D :D :D / :D :D :D :D :D
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von lrv »

Ich als Mitspieler würde noch dazusagen, dass die Karten sich prima unter die Carcassonne I Karten eingefügt haben.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von ku61 »

lrv hat geschrieben: Ich als Mitspieler würde noch dazusagen, dass die Karten sich prima unter die Carcassonne I Karten eingefügt haben.
Was Regelanwendung und Spielablauf betreffen gebe ich Dir recht. Doch da, sagen wir mal, das "Auge mitspielt" finde ich ein zusammen mischen von Karten CC1 und CC2 einfach schrecklich. - Vielleicht habe ich auch eine Blauallegie.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von Strix »

ku61 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:56 Doch da, sagen wir mal, das "Auge mitspielt" finde ich ein zusammen mischen von Karten CC1 und CC2 einfach schrecklich. - Vielleicht habe ich auch eine Blauallegie.
Da kann ich dir nur zustimmen! Mischen geht gar nicht. Die einzige Legitimation CC2 zu spielen liegt darin CC1 zu schonen! Im Urlaub, am Strand, in der Stammkneipe, beim Kindergeburtstag :ymparty: - da ist mir CC1 viel zu schade. Der Verlust von CC2 ist da zu verkraften! ;-)
Benutzeravatar

Jputt927
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Jan 2019, 17:19

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von Jputt927 »

Carcassonne is my favorite game, but I just played it for the first time in years last night. It’s gotten me excited to purchase the new big top expansion. Even tho it’s in the new art style...
Benutzeravatar

Ellow78
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:14

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von Ellow78 »

Find die Erweiterung eigentlich auch ganz gelungen - muss noch mehr getestet werden
Benutzeravatar

warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45

Re: Manege frei Bewertung

Beitrag von warlord2000 »

Leider nur in neuem Design
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“